Seite 1 von 1

Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 04 Okt 2019, 15:28
von Max4455
Hallo

Aus einem Erbfall erhielt ich die abgebildete Uhr. Können Sie mir bitte etwas darüber sagen?

Danke

PS: In einem anderen Forum wurde der Beitrag kommentarlos als Fake Uhr gelöscht. Bitte um Hilfe wenn sie so einfach als Fake zu erkennen ist.

*** Edit Modi: Links zum Fake gelöscht ***

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 04 Okt 2019, 15:53
von Ralf
Fake, aka Fälschung, aka Markenrechtsverletzung.
Vermutlich fernöstlicher Herkunft, Wert niedriger einstelliger Eurobetrag.
Falls noch die Frage kommen sollte: "Woran erkennt man das?" einfach mal eine echte Lange und Söhne ansehen.

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 04 Okt 2019, 16:23
von MCG
Ralf hat geschrieben: 04 Okt 2019, 15:53 Fake, aka Fälschung, aka Markenrechtsverletzung.
Vermutlich fernöstlicher Herkunft, Wert niedriger einstelliger Eurobetrag.
Falls noch die Frage kommen sollte: "Woran erkennt man das?" einfach mal eine echte Lange und Söhne ansehen.
:mrgreen:

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 05 Okt 2019, 08:59
von jeannie
Max4455 hat geschrieben: 04 Okt 2019, 15:28 PS: In einem anderen Forum wurde der Beitrag kommentarlos als Fake Uhr gelöscht. Bitte um Hilfe wenn sie so einfach als Fake zu erkennen ist.
Durchs Posten in einem anderen Forum wird die Uhr nicht weniger fake. :whistling:

(Ja, ich weiss: es gibt Menschen, die können an einer Uhr nichts anderes erkennen, als dass sie zwei, evtl. drei Zeiger hat. Mit allem anderen sind sie überfordert)

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 05 Okt 2019, 11:09
von baghipapa
Er sucht Hilfe und hier wird wieder nur gelöscht.

Was sollen wir machen?
- Selbsthilfegruppe für betrogene Erben
- Selbsthilfegruppe für unschuldige Strandkäufer
- Fond gründen zur Opferentschädigung

Erklärung, warum die Uhr ein Fake ist, braucht der TE sicher nicht. Sonst hätte er danach gefragt.

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 05 Okt 2019, 11:21
von MCG
baghipapa hat geschrieben: 05 Okt 2019, 11:09 Er sucht Hilfe und hier wird wieder nur gelöscht.

Was sollen wir machen?
- Selbsthilfegruppe für betrogene Erben
- Selbsthilfegruppe für unschuldige Strandkäufer
- Fond gründen zur Opferentschädigung

Erklärung, warum die Uhr ein Fake ist, braucht der TE sicher nicht. Sonst hätte er danach gefragt.
Da fehlen meiner Ansicht mindestens 2 zusätzliche Selbsthifegruppen (generell betrachtet und nicht auf diesen Post direkt Bezug nehmend) für
-die Blinden
-die Hirnlosen (ich bin mir mittlerweile sicher, tragisch, aber das muss es geben 🤭)

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 05 Okt 2019, 13:08
von Heinz-Jürgen
Ich habe zwar das Bild nicht gesehen, aber Ralf hat die Uhr mit Sicherheit als Fake identifiziert und dem Fragesteller, dessen Frage ja war, ob wir etwas dazu sagen können, geschrieben, dass sie ein Fake ist und eine Markenrechtsverletzung darstellt. Bild gem. Forenregeln gelöscht, Frage beantwortet.

Wo ist das Problem?

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 05 Okt 2019, 14:35
von Quadrilette172
Kein Problem, alles bestens :mrgreen: . Habe gerade die Bilder "woanders" gesehen, wirklich ein übles Machwerk aus der untersten Schublade :whistling: .

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 05 Okt 2019, 15:04
von MCG
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 05 Okt 2019, 13:08 Ich habe zwar das Bild nicht gesehen, aber Ralf hat die Uhr mit Sicherheit als Fake identifiziert und dem Fragesteller, dessen Frage ja war, ob wir etwas dazu sagen können, geschrieben, dass sie ein Fake ist und eine Markenrechtsverletzung darstellt. Bild gem. Forenregeln gelöscht, Frage beantwortet.

Wo ist das Problem?
Kein Problem, der Papa wollte nur ein bisschen labbern... :mrgreen:

Re: Lange Söhne REF 7850 CC AT

Verfasst: 05 Okt 2019, 22:24
von baghipapa
Muss man mittlerweile jeden Beitrag als Ironie kennzeichnen.