Seite 1 von 1

Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 06 Okt 2019, 14:10
von watch-watcher
Heute möchte ich Euch einmal meine letzte Neuanschaffung vorstellen und nach mehreren Microbrands in der Vergangenheit, ist es nun wieder einmal ein Modell eines wirklich etablierten Herstellers geworden.

Das soll aber nicht heißen, das ich mich bei diesem Kauf wieder in dem Bereich der 4-stelligen Euronen begeben habe.

Nein, auch bei den etablierten Herstellern gibt es ja noch Referenzen, wenn auch immer seltener, dessen Preise sich im 3-stelligen Eurobereich befinden.

In diesem Fall sogar liegt der Kaufpreis sogar im unteren Drittel.

Es ist eine bordeauxfarbige SEIKO aus der neuen Seiko 5 Sports Kollektion geworden, genau gesagt handelt es sich um die Referenz SRPD69K1.

Diese neue SEIKO 5 Kollektion umfasst unglaubliche 19 verschiedene Modelle in 27 verschiedene Ausführungen und die UVP's der Modelle liegen, je nach Band, zwischen 269 und 329 €.

Mehr zu dieser neuen Kollektion und der Historie der SEIKO 5, und weshalb es überhaupt die Bezeichnung "5" gibt, habe ich am Ende der Vorstellung verlinkt.


Jetzt aber zu den technischen Daten der Uhr.


Gehäuse : Edelstahl
Gehäusedurchmesser : 42,5 mm
Höhe : 13,4 mm
Stegbreite : 22 mm
Lug to Lug : 46 mm
Glas : Hardlex
Lünette : einseitig drehbar
Gehäuseboden : durchsichtig und verschraubt
Wasserdichtigkeit : 100 m
Gewicht : 134 gr. mit dem Meshband
Werk : Seiko 4R36, ein Automatikwerk mit Handaufzugmöglichkeit, Sekundenstopp und 24 Steinen.
Gangreserve: ca. 41 Stunden


Nun aber endlich Fotos dieser bordeauxfarbigen SRPD69K1, die aber leider in Deutschland nicht erhältlich ist.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


An dieser Referenz ist ein Meshband montiert und dieses Band ist wirklich von einer hervorragenden Qualität, hat aber leider eine Schließe, die ich mal als "nicht zeitgemäß" bezeichne.

Beim Anlegen der Uhr, bzw. beim Schließen der Schließe kann es schnell passieren, dass die Uhr Kontakt mit dem Boden aufnimmt, wenn man nicht besonders sorgfältig vorgeht. Hier würde ich mir eine Diverschliesse wünschen.

Bild




Wristshoots gehören natürlich auch in eine Vorstellung als auch ein Nightshoot.



Bild


Bild


Bild


Weitere Informationen zu dieser neuen SEIKO 5 Kollektion sind auch hier ersichtlich.

https://www.seikowatches.com/de-de/news ... 0002270216


Vielen Dank fürs Reinschauen.

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 06 Okt 2019, 14:23
von safesurfer
Danke für die tolle Vorstellung Wilhelm. :D :thumbsup:

Es ist schon erstaunlich was Seike für vergleichbar kleines Geld an Qualität liefern kann.

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 06 Okt 2019, 14:42
von r.as.
:thumbsup:
Habe gerade eine Sub und eine AP mit Gewinn verkauft und wollte in dem Segment wieder nach Ersatz suchen.
Aber nun muss ich erst einmal zum Psychologen...

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 06 Okt 2019, 18:19
von cool runnings
Danke für die klasse Vorstellung und viel Freude mit der Neuen. 👍

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 06 Okt 2019, 19:25
von walter
Tolle Vorstellung mit klasse Detailfotos :thumbsup:

Danke dafür und viel Spaß mit der Hübschen !
Walter

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 06 Okt 2019, 19:38
von MCG
safesurfer hat geschrieben: 06 Okt 2019, 14:23 Danke für die tolle Vorstellung Wilhelm. :D :thumbsup:

Es ist schon erstaunlich was Seike für vergleichbar kleines Geld an Qualität liefern kann.
Dem schliesse ich mich gerne an! Sehr schönes dezentes dunkles rotes Zifferblatt ❣️👍🏻😃

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 07 Okt 2019, 06:09
von Heinz-Jürgen
Gratulation, Wilhelm. Schöne Seiko, schöne Fotos! :thumbsup:

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 07 Okt 2019, 07:59
von PinkFloyd
safesurfer hat geschrieben: 06 Okt 2019, 14:23 Danke für die tolle Vorstellung Wilhelm. :D :thumbsup:

Es ist schon erstaunlich was Seike für vergleichbar kleines Geld an Qualität liefern kann.
2 x dito ... da kann ich mich nur anschließen.


Sehr interessante Uhr! :thumbsup:

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 07 Okt 2019, 09:12
von s'Peterle
r.as. hat geschrieben: 06 Okt 2019, 14:42 :thumbsup:
Habe gerade eine Sub und eine AP mit Gewinn verkauft und wollte in dem Segment wieder nach Ersatz suchen.
Aber nun muss ich erst einmal zum Psychologen...
Hätte da noch eine für dich ;-) Mido Ocean Star Titan.... habe vor etwa drei Wochen eine gekauft, Vorgang 12 Sekunden in 21 Tagen. Kreuz und Quer getragen inklusive Sauna...

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 08 Okt 2019, 07:48
von kochsmichel
Danke, Wilhelm. Beginnt jetzt die rote Phase? :wink:

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 13 Okt 2019, 12:21
von Guntram
Red is the new blue. Super Vorstellung, Wilhelm, vielen lieben Dank! :D

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 13 Okt 2019, 14:18
von gatewnrw
gefällt, ist erfrischend anders; lediglich die Zeiger gefallen mir nicht, insofern keine "Habenwollen-Gefühle".

Sehr schöne Vorstellung, danke.

LG Peter

Re: Vorstellung SEIKO Sport 5 Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Verfasst: 13 Okt 2019, 16:14
von watch-watcher
kochsmichel hat geschrieben: 08 Okt 2019, 07:48 Danke, Wilhelm. Beginnt jetzt die rote Phase? :wink:
Nur ein kurzer Seitensprung. :whistling: