suva Uhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Adrian70
Beiträge: 3
Registriert: 11 Okt 2019, 13:35

suva Uhr

Beitrag von Adrian70 »

Sehr geehrtes Forum
Ich habe als Geschenk eine Herren-Armbanduhr erhalten, die einer Serien von IWC sehr ähnlich scheint. Diese Uhr hat die Aufschrift suva und ist auf der Rückseite als limitierte Auflage gekennzeichnet. Können sie mehr Angaben zu dieser Uhr machen? Besten Dank und freundliche Grüsse. A. Danioth
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: suva Uhr

Beitrag von safesurfer »

Hallo Adrian,

nun zunächst mal willkommen im Forum.

Inhaltlich wäre ein Foto hilfreich - so kann man da nix zu sagen. :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: suva Uhr

Beitrag von lottemann »

Hallo Adrian

Willkommen im Forum.
Ohne (gute) Bilder lässt sich so eine Anfrage nicht beantworten. Wie Du
Bilder in diesem Frum einstellen kannst, erfährst Du hier.

Gruss

Michael
Adrian70
Beiträge: 3
Registriert: 11 Okt 2019, 13:35

Re: suva Uhr

Beitrag von Adrian70 »

Besten Dank für die Rückmeldung.
Anbei den Link zu den Fotos...ich hoffe das klappt!

Bild
Bild

Anmerkung: Wie ihr wahrscheinlich erkennen könnt, ist das Erscheinungsbild einer IWC ähnlich.
Da ich die Uhr ein Geschenk ist, traue ich mich nicht nachzufragen. Ich vermute jedoch, dass es eine einfache Kopie sein könnte.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: suva Uhr

Beitrag von lottemann »

Der SUVA scheint das Design zu gefallen :wink:

Bild (c) ricardo-Verkäufer

Mit IWC haben beide Uhren nichts zu tun.

Gruss

Michael
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: suva Uhr

Beitrag von safesurfer »

Und wie man bei Riccardo sehen kann mit Quartzwerk - eher Modeticker im Bereich 50-100 Euro wert. Aber hübsch kopiert - wenn sie dir gefallt. :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Adrian70
Beiträge: 3
Registriert: 11 Okt 2019, 13:35

Re: suva Uhr

Beitrag von Adrian70 »

Danke für die Infos...Grundsätzlich finde ich es natürlich schon ein bisschen frech, wenn die suva eine schweizerische Uhrenmarke so eindeutig kopiert.
Trotzdem besten Dank für Analyse.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: suva Uhr

Beitrag von Quadrilette172 »

Wieso die Schweizerische Unfallversicherungsanstallt (=SUVA) Uhren unters Volk bringt, ist mir nicht klar. :shock: :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: suva Uhr

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 11 Okt 2019, 19:51 Wieso die Schweizerische Unfallversicherungsanstallt (=SUVA) Uhren unters Volk bringt, ist mir nicht klar. :shock: :whistling:
Werbegeschenk... ?💡 Die müssen auch irgendwie zu Kunden kommen... :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: suva Uhr

Beitrag von jeannie »

Die wird wohl wie folgt beworben worden sein:

"Aus Anlass des 100jährigen Jubiläums der SUVA (1912 -2012) haben wir diese wertvolle Sammleruhr in streng limitierter Auflage herausgegeben. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, diese seltene Sammlerstück zu erwerben."
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: suva Uhr

Beitrag von Quadrilette172 »

jeannie hat geschrieben: 11 Okt 2019, 22:02 ........... haben wir ..............

Wer "wir" :?: :whistling:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: suva Uhr

Beitrag von jeannie »

Quadrilette172 hat geschrieben: 11 Okt 2019, 23:23
jeannie hat geschrieben: 11 Okt 2019, 22:02 ........... haben wir ..............

Wer "wir" :?: :whistling:
Da gibt es etliche Anbieter. Nur die Augen offen halten und auf die Inserate achten.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: suva Uhr

Beitrag von Quadrilette172 »

Ich versuche eher Inserate - also Werbung - wo immer möglich auszublenden. Und für die Teile werd ich doch nicht meine Gewohnheiten ändern :!: :twisted:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: suva Uhr

Beitrag von jeannie »

Hier ein Anbieter von "Jubiläumsuhren":

https://www.bradford.ch/einkauf-nach-ka ... banduhren/
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: suva Uhr

Beitrag von cool runnings »

Wer kauft so was?
Antworten