Seite 1 von 2

suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 13:52
von Adrian70
Sehr geehrtes Forum
Ich habe als Geschenk eine Herren-Armbanduhr erhalten, die einer Serien von IWC sehr ähnlich scheint. Diese Uhr hat die Aufschrift suva und ist auf der Rückseite als limitierte Auflage gekennzeichnet. Können sie mehr Angaben zu dieser Uhr machen? Besten Dank und freundliche Grüsse. A. Danioth

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 14:12
von safesurfer
Hallo Adrian,

nun zunächst mal willkommen im Forum.

Inhaltlich wäre ein Foto hilfreich - so kann man da nix zu sagen. :wink:

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 14:14
von lottemann
Hallo Adrian

Willkommen im Forum.
Ohne (gute) Bilder lässt sich so eine Anfrage nicht beantworten. Wie Du
Bilder in diesem Frum einstellen kannst, erfährst Du hier.

Gruss

Michael

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 15:30
von Adrian70
Besten Dank für die Rückmeldung.
Anbei den Link zu den Fotos...ich hoffe das klappt!

Bild
Bild

Anmerkung: Wie ihr wahrscheinlich erkennen könnt, ist das Erscheinungsbild einer IWC ähnlich.
Da ich die Uhr ein Geschenk ist, traue ich mich nicht nachzufragen. Ich vermute jedoch, dass es eine einfache Kopie sein könnte.

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 15:45
von lottemann
Der SUVA scheint das Design zu gefallen :wink:

Bild (c) ricardo-Verkäufer

Mit IWC haben beide Uhren nichts zu tun.

Gruss

Michael

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 16:36
von safesurfer
Und wie man bei Riccardo sehen kann mit Quartzwerk - eher Modeticker im Bereich 50-100 Euro wert. Aber hübsch kopiert - wenn sie dir gefallt. :wink:

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 16:48
von Adrian70
Danke für die Infos...Grundsätzlich finde ich es natürlich schon ein bisschen frech, wenn die suva eine schweizerische Uhrenmarke so eindeutig kopiert.
Trotzdem besten Dank für Analyse.

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 19:51
von Quadrilette172
Wieso die Schweizerische Unfallversicherungsanstallt (=SUVA) Uhren unters Volk bringt, ist mir nicht klar. :shock: :whistling:

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 20:11
von MCG
Quadrilette172 hat geschrieben: 11 Okt 2019, 19:51 Wieso die Schweizerische Unfallversicherungsanstallt (=SUVA) Uhren unters Volk bringt, ist mir nicht klar. :shock: :whistling:
Werbegeschenk... ?💡 Die müssen auch irgendwie zu Kunden kommen... :tongueout:

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 22:02
von jeannie
Die wird wohl wie folgt beworben worden sein:

"Aus Anlass des 100jährigen Jubiläums der SUVA (1912 -2012) haben wir diese wertvolle Sammleruhr in streng limitierter Auflage herausgegeben. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, diese seltene Sammlerstück zu erwerben."

Re: suva Uhr

Verfasst: 11 Okt 2019, 23:23
von Quadrilette172
jeannie hat geschrieben: 11 Okt 2019, 22:02 ........... haben wir ..............

Wer "wir" :?: :whistling:

Re: suva Uhr

Verfasst: 12 Okt 2019, 08:30
von jeannie
Quadrilette172 hat geschrieben: 11 Okt 2019, 23:23
jeannie hat geschrieben: 11 Okt 2019, 22:02 ........... haben wir ..............

Wer "wir" :?: :whistling:
Da gibt es etliche Anbieter. Nur die Augen offen halten und auf die Inserate achten.

Re: suva Uhr

Verfasst: 12 Okt 2019, 11:15
von Quadrilette172
Ich versuche eher Inserate - also Werbung - wo immer möglich auszublenden. Und für die Teile werd ich doch nicht meine Gewohnheiten ändern :!: :twisted:

Re: suva Uhr

Verfasst: 19 Nov 2019, 08:36
von jeannie
Hier ein Anbieter von "Jubiläumsuhren":

https://www.bradford.ch/einkauf-nach-ka ... banduhren/

Re: suva Uhr

Verfasst: 02 Dez 2019, 20:45
von cool runnings
Wer kauft so was?