Jo, is' denn heut' scho Weihnocht'n??

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9311
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Jo, is' denn heut' scho Weihnocht'n??

Beitrag von stere » 21 Dez 2019, 09:05

Tolle Uhr Marcus! Manchmal muss man einfach auch mal lokalpatriotisch kaufen... verstehe ich! Zumal hier das Persönliche so gelebt wird, wie es bei den Grossen uns die Werbung weissmachen will :thumbsup: . In diese Kategorie fällt vielleicht noch Dirk Dornblüth (oh... da fällt mir noch was ein.... bald ist ja 2020) :mrgreen:

Viel Spaß mit der neuen und geniesse damit das Weihnachtsfest, bis zu Silvester wieder die UN an den Arm kommt :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11065
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Jo, is' denn heut' scho Weihnocht'n??

Beitrag von PinkFloyd » 21 Dez 2019, 11:06

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Schönheit :D
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 8964
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Jo, is' denn heut' scho Weihnocht'n??

Beitrag von Don Tomaso » 21 Dez 2019, 14:31

Viel Spass mit der Hübschen.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

archimagirus
Beiträge: 3418
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Jo, is' denn heut' scho Weihnocht'n??

Beitrag von archimagirus » 22 Dez 2019, 09:45

Herzlichen Glückwunsch zum Kärtner Blitz :thumbsup: allzeit gute Gangwerte
Tickende Grüße, Jan!

Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 9826
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Jo, is' denn heut' scho Weihnocht'n??

Beitrag von mhanke » 22 Dez 2019, 18:44

walter hat geschrieben:
20 Dez 2019, 16:13

Ich finde die Habringuhren sehr interessant - und Du hast auch noch den Heimvorteil, mal eben hingehen zu können :thumbsup:
"Mal eben" ist vielleicht ein Haucherl optimistisch ... :D

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare! Der "Kärntner Blitz", oder "Flashing Felix" ist natürlich über die Weihnachtsfeiertage am Handgelenk. So bald wie möglich mache ich bessere Bilder und ein Video. Mir hätte der Chronograph natürlich auch gut gefallen, mit dem (Zeiger-)Datum ist er aber nicht mehr so schön, und ohne geht bei mir nun mal nicht.

Die "blitzende Sekunde" wirkt auf manche hektisch, aber mich beruhigt sie. Irgendwie zeigt sie den Gang der Zeit besser als ein normaler Zentralsekundenzeiger, und die springende Sekunde ist dagegen ein wenig wie ein Herzschlag. 60 Puls mag zwar etwas langsam sein, aber näher am Leben als 480 ... Jedenfalls passt die Gravur am Boden gut zum Thema.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF

Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 17265
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Jo, is' denn heut' scho Weihnocht'n??

Beitrag von MCG » 22 Dez 2019, 22:46

mhanke hat geschrieben:
22 Dez 2019, 18:44

Die "blitzende Sekunde" wirkt auf manche hektisch, aber mich beruhigt sie. Irgendwie zeigt sie den Gang der Zeit besser als ein normaler Zentralsekundenzeiger, und die springende Sekunde ist dagegen ein wenig wie ein Herzschlag. 60 Puls mag zwar etwas langsam sein, aber näher am Leben als 480 ... Jedenfalls passt die Gravur am Boden gut zum Thema.

Marcus
Ich seh schon, Du lernst einfach nix und fällst immer wieder rein... :thumbsup: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2357
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Jo, is' denn heut' scho Weihnocht'n??

Beitrag von ChronoCop » 23 Dez 2019, 08:13

A richtick fesches Uhrl.
Guat gmocht. :D
Brane

Antworten