Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von watch-watcher »

Heute möchte ich Euch einmal, relativ verspätet, eine meiner letzten Neuanschaffungen vorstellen und nach mehreren Microbrands in der Vergangenheit, ist es nun wieder einmal ein Modell eines wirklich etablierten Herstellers geworden.

Das soll aber nicht heißen, das ich mich bei diesem Kauf wieder in dem Bereich der 4-stelligen Euronen begebe habe.

Nein, auch bei den etablierten Herstellern gibt es ja noch Referenzen, wenn auch immer seltener, dessen Preise sich im 3-stelligen Eurobereich befinden.

In diesem Fall sogar liegt der Kaufpreis sogar im unteren Drittel.

Es ist eine bordeauxfarbige SEIKO aus der neuen Seiko 5 Sports Kollektion geworden, genau gesagt handelt es sich um die Referenz SRPD69K1.

Diese neue SEIKO 5 Kollektion umfasst unglaubliche 19 verschiedene Modelle in 27 verschiedene Ausführungen und die UVP's der Modelle liegen, je nach Band, zwischen 269 und 329 €.

Mehr zu dieser neuen Kollektion und der Historie der SEIKO habe ich am Ende der Vorstellung verlinkt.


Jetzt aber zu den technischen Daten der Uhr.


Gehäuse : Edelstahl
Gehäusedurchmesser : 42,5 mm
Höhe : 13,4 mm
Stegbreite : 22 mm
Lug to Lug : 46 mm
Glas : Hardlex
Lünette : einseitig drehbar
Gehäuseboden : durchsichtig und verschraubt
Wasserdichtigkeit : 100 m
Gewicht : 134 gr. mit dem Meshband
Werk : Seiko 4R36, ein Automatikwerk mit Handaufzugmöglichkeit, Sekundenstopp und 24 Steinen.
Gangreserve: ca. 41 Stunden


Nun aber endlich Fotos dieser bordeauxfarbigen SRPD69K1, die aber leider in Deutschland nicht erhältlich ist.


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



An dieser Referenz ist ein Meshband montiert und dieses Band ist wirklich von einer hervorragenden Qualität, hat aber leider eine Schließe, die ich mal als "nicht zeitgemäß" bezeichne.

Beim Anlegen der Uhr, bzw. beim Schließen der Schließe kann es schnell passieren, dass die Uhr Kontakt mit dem Boden aufnimmt, wenn man nicht besonders sorgfältig vorgeht. Hier würde ich mir eine Diverschliesse wünschen.



Bild




Ein Wristshoot und ein Nightshoot gehört natürlich auch in einer Vorstellung.



Bild



Bild





Weitere Informationen zu dieser neuen SEIKO 5 Kollektion sind auch hier ersichtlich.



https://www.seikowatches.com/de-de/prod ... rts/lineup


Vielen Dank fürs Reinschauen.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von PinkFloyd »

Auch ein schönes Ührchen ... schöne Vorstellung - besten Dank! :D

Eine bunte Sammlung :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von MCG »

Wunderschönes Zifferblatt! Viel Spass mit der Neuen! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von gatewnrw »

wieder eine sehr gelungene Vorstellung einer sehenswerten Uhr, Daydate mit Metallband für kleines Geld und großem Gegenwert, diesmal kein Schüttelwerk, bleiben die Ergebnisse der Gangwerte abzuwarten.

Ich war nie ein Freund der Meshbänder, diesmal könnte es - bis auf die von Wilhelm erwähnte Macke - durchaus gefallen. Auch am Lederband dürfte die Uhr gut tragbar sein.

Viel Spaß mit dem Ticker, ggf. kannst Du sie ja einfärben.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von cool runnings »

Danke für die tolle und ausführliche Vorstellung. Viel Freude mit der Neuen. :wink:
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von mike_votec »

cool runnings hat geschrieben: 26 Jan 2020, 13:40 Danke für die tolle und ausführliche Vorstellung. Viel Freude mit der Neuen. :wink:
Da schließe ich mich gerne und vollumfänglich an! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von watch-watcher »

gatewnrw hat geschrieben: 26 Jan 2020, 11:55 wieder eine sehr gelungene Vorstellung einer sehenswerten Uhr, Daydate mit Metallband für kleines Geld und großem Gegenwert, diesmal kein Schüttelwerk, bleiben die Ergebnisse der Gangwerte abzuwarten.

Ich war nie ein Freund der Meshbänder, diesmal könnte es - bis auf die von Wilhelm erwähnte Macke - durchaus gefallen. Auch am Lederband dürfte die Uhr gut tragbar sein.

Viel Spaß mit dem Ticker, ggf. kannst Du sie ja einfärben.

LG Peter
Ich habe mir dann ein Meshband von Geckota gekauft und montiert. Dieses Band, aber mit Diver-Schliesse, scheint vom gleichen Band gefallen sein, als das Originalbandvon Seiko.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Mensch, Wilhelm, jetzt wird es aber immer bunter bei Dir! :mrgreen:

Glückwunsch zur schönen Seiko!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von stere »

Ich gratuliere zur tollen Seiko! Dass ich persönlich mit Mesh-Bändern nix anfangen kann, soll Deiner Freude keinen Abbruch tun :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von walter »

watch-watcher hat geschrieben: 26 Jan 2020, 11:23
Bild
Perfekt kombiniert !
Uhr, Band, Hemd...alles passt.
Viel Spaß mit der Roten :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vorstellung - SEIKO 5 Sports Ref. SRPD69K1 in Bordeaux/ Rot

Beitrag von kochsmichel »

Auch ich darf noch meinen Glückwunsch zum Erwerb aufbieten :thumbsup:
Light side of the mood!
Antworten