Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von walter »

Hallo Männer und Katja,
hier die Uhr mit meinem Titel :wink:
Bild

Dank eines netten Forianers konnte ich heute diese kleine 3-fach GMT abholen.
Glycine ? Ja, nicht Vaseline. :whistling:
Ein Marke, deren Image irgendwo zwischen Kick-Starter und HSE24 zu schweben scheint- zumindest wenn man LP und "Straßenpreise" vergleicht.
Im Gegensatz zu den Fernsehuhren haben die Modelle eine durchaus echte Historie, bekannt insbesondere durch die Airman , die seit den 50ern mehr oder wenig konstant gebaut wird, mittlerweile in etlichen Varianten.
Hier die "Chief" mit grauem Blatt, blauen Zeigern und braunem Lederband.
Bild
Schöner Sonnenschliff auf dem Blatt
Bild
Hier die 3-fach GMT in Funktion.
1. Zeiger mit lokaler Zeit
2. GMT-Zeiger auf dem ZB mit Madeira-Zeit
3. Lünette mit Ortszeit NY
Bild

40mm bei 12 mm Höhe sind sehr angenehm zu tragen
Bild

Schönes, angenehmes LB mit signierter Schließe
Bild

Der Drehring außen ist gegen Verstellen mit eine verschraubten Krone bei 4 Uhr gesichert.
Bild

Plexi ist sexy :D
Bild

Ein durchaus gut gemachte und angemessen gut verarbeitete Uhr mit inneren Werten, die mich spontan begeistert hat.
Ein elegant- sportlicher Flieger, nach diesem Bericht mit dem ETA 2893-2 ausgerüstet.
https://chrononautix.com/glycine-airman/

LG
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von watch-watcher »

Tolle Uhr Walter. Glycine ist für mich immer noch eine klassische Uhrenmarke mit klassische Modelle.

Deine Referenz, mit dem anthrazitfarbigem Zifferblatt, ist ein besonders eindrucksvolles Stück dieser Modellreihe.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Glycine.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von MCG »

Katja❓😂
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von MCG »

Schön Walter❣️ Herzlichen Glückwunsch ❗️🍀☀️👍🏻😃 Hat mir auch immer gefallen... :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch auch zur 24h Uhr… :oops: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Glückwunsch, Walter!

Schöner Ticker :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von mike_votec »

Schöne Uhr, schöne Vorstellung „Chef“! :D

Viel Freude damit! :D
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von cool runnings »

Sieht gut aus. Danke für die schöne Vorstellung und viel Freude mit der Neuen. :thumbsup:
@Katja: Herzlich Willkommen im WTF. :mrgreen:
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von PinkFloyd »

Schöne und interessante Uhr. Noch eine echte Marke. Klassiker sozusagen. Viel Spaß damit! :thumbsup: :D
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von Hertie »

Die hat mir schon immer gefallen und die Marke finde ich durchaus gut. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ab und zu taucht auch noch eine in der Urversion auf. Habe gelesen, dass man bei denen durch Zug an der Krone den Sekundenzeiger auf Null stellen konnte, um die Uhrzeit genau einstellen zu können. Schade, dass das bei den Neuauflagen weggelassen wurde. Gibt es denn kein Werk "von der Stange", das das geboten hätte bzw. wäre ein Umbau eines Werks so aufwendig?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von stere »

Glückwunsch.... mal nicht immer dieses Einerlei :whistling: :mrgreen:

:thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von Radex »

Glückwunsch! Eine wirklich schöne Uhr.
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 27 Jan 2020, 08:34 Habe gelesen, dass man bei denen durch Zug an der Krone den Sekundenzeiger auf Null stellen konnte
Das war so bei der alten Airman (Vietnam-Ära).

Viele Grüße
Andreas
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von gatewnrw »

Glückwunsch, mal wieder etwas außerhalb des Üblichen! Bei HSE24 habe ich die Marke allerdings nie angesiedelt gesehen, immer durchaus achtenswert, manche Teile allerdings sehr groß, übergroß.

Einen Makel hat die Uhr : richtig und angemessen wäre der Titel


The Boss! :yahoo:

LG Peter

(oder wäre das dann die THE Ausgabe!?)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von 3fe »

Glückwunsch zur Glycine - gefällige Uhr. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neu: Uhr mit meinem Titel " The Chief" :-)

Beitrag von Paulchen »

Viel Spaß dem deinem Neuerwerb "Chief" :wink:
Wenn du mal Zeit hast, würde mich ein Lumeshot interessieren.
H-P
Antworten