Seite 1 von 4

Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 05 Mär 2020, 20:55
von cool runnings
Hallo zusammen,

cool runnings jr. möchte eine Uhr. Hab ich volles Verständnis für, die letzte hat er ja schon knapp über ein Jahr. :mrgreen:

Gibt es hier aktuelle Erfahrungswerte zu der Uhr und zum Werk?

https://www.citizenwatch.eu/de/produkt/ny0086-16le/

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 06 Mär 2020, 06:28
von mike_votec
Hi Dean,

mit dem Klassiker machst Du nichts falsch. Habe das Ührchen schon über 15 Jahre als gelegentlichen Dailyrocker. Werk läuft zuverlässig. Timmy wird sich bestimmt freuen. :wink:

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 06 Mär 2020, 08:04
von ChronoCop
Habe beste Erfahrung mit dem Miyota 8203, das hier verbaut ist.
Hat Timmy genügend starke Handgelenke für dieses 42mm Modell?
Machts gut!
Brane

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 06 Mär 2020, 08:49
von PinkFloyd
Mittlerweile dürften es an die 20 Jahre sein ... und läuft und läuft ...

Bild

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 06 Mär 2020, 09:36
von sheriff
Am besten gleich nach einem Set inkl. Kautschuk und Metallband schauen. Das Metall ist zwar als Häärchen Zupfer verrufen, ich konnte das aber bei mir nie feststellen. Ansonsten wirklich prima Werke in einem Taucherklassiker verbaut.

Gruß
sheriff

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 06 Mär 2020, 14:36
von cool runnings
Danke für euer Feedback.
@Brane: Ich denke, dass passt mit den 42 mm Durchmesser. Ist zwar groß aber seine Samsung Smartwatch ist auch nicht kleiner.

Mal schauen, wo man am besten Citizens kauft ....

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 06 Mär 2020, 15:28
von mhanke
cool runnings hat geschrieben: 05 Mär 2020, 20:55 cool runnings jr. möchte eine Uhr. Hab ich volles Verständnis für, die letzte hat er ja schon knapp über ein Jahr. :mrgreen:
Bild

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 06 Mär 2020, 15:31
von cool runnings
:lol:

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Und meine Tochter hat die Liebe zu Pferden und Reiten von meiner Frau übernommen.

Die Privatinsolvenz ist nicht mehr weit. :mrgreen:

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 06 Mär 2020, 16:11
von 3fe
Naja, dann hast du immer noch deine Frau zum Reiten. :mrgreen:

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 07 Mär 2020, 14:59
von cool runnings
3fe hat geschrieben: 06 Mär 2020, 16:11 Naja, dann hast du immer noch deine Frau zum Reiten. :mrgreen:
Oder andersrum .... völlig egal ... :mrgreen:

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 07 Mär 2020, 14:59
von cool runnings
Uhr ist bestellt, bin gespannt.

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 07 Mär 2020, 18:22
von Don Tomaso
cool runnings hat geschrieben: 07 Mär 2020, 14:59
3fe hat geschrieben: 06 Mär 2020, 16:11 Naja, dann hast du immer noch deine Frau zum Reiten. :mrgreen:
Oder andersrum .... völlig egal ... :mrgreen:
Wie, du willst das Pferd heiraten?? Geht das denn? :whistling:

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 09 Mär 2020, 15:02
von ChronoCop
cool runnings hat geschrieben: 07 Mär 2020, 14:59 Uhr ist bestellt, bin gespannt.
Wirst ja berichten, nicht? Meine nicht die Pferdehochzeit natürlich.

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 09 Mär 2020, 16:50
von Albert H. Potter
Sind Pferdehochzeiten jetzt auch möglich? Wenn ein Ehepartner ein Pferd ist, wie schwierig wird es mit der Adoption von Kindern?
Wie sieht es mit Delphinen aus?
Da war so ein sympathisches Delphinfräulein in meiner Delphintherapiegruppe.
Ich erinnere mich an die ersten verstolenen Blicke, die ersten scheuen Berührungen, das Herzklopfen.
Wahrscheinlich wäre es zu diesem Zeitpunkt unethisch gewesen, seiner Therapeutin einen Antrag zu machen, aber es fühlt sich seither wie eine verpaßte Gelegenheit an. Seither lebe ich mit einem Loch in meinem Herzen.

Grüße aus Berlin, wo jede Liebe ihren Weg findet!
Peter

Re: Citizen Promaster NY 0086 - Erfahrungen?

Verfasst: 09 Mär 2020, 17:10
von MCG
Was habt ihr geraucht? :shock: :whistling: