Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von Meno »

Hallo zusammen!

Ich weiss, es ist sehr subjektiv... Aber trotzdem :D
Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Ich liebe Aussehen und Design dieses Modells.
Nur die Grösse schreckt etwas ab - 47mm mutet sich schon mächtig an.

Habt ihr Erfahrung mit der California?

Ich hatte bereits eine PAM Base Logo 44, eine Radiomir 292 45 und eine Submersible 44.
Ich kam gut mit der Grösse zurecht. ....wie ist es wohl mit einer 47mm?

Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich sehr interessieren! Danke.

Bild
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von MCG »

dass die sein gefällt mir auch! Zur Grösse sage ich nix… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von o.v.e »

Ich finde sie zu gross. Das gilt aber bereits auch für die anderen aufgeführten Modelle. :mrgreen:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von mike_votec »

Klar ist die tragbar, zu dieser PAM passt die Größe.
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von cool runnings »

Kommt darauf an, wie Deine Unterarme trainiert sind. :wink:
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von Meno »

trainiert!

Ich werde oft mit Vin Diesel verwechselt...
Für Arni muss ich noch trainieren. :wink:

Bild

Viel gescheiter bin ich noch nicht.... :whistling:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von cool runnings »

Ah ja.

https://youtu.be/gQky3x2sSY4

:mrgreen:

Da hilft nur anprobieren und hier Bilder zeigen. Wir stimmen dann ab. :wink:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von 3fe »

Das Radiomir-Gehäuse ist mit 47mm natürlich nicht zu gross, allein das California Dial ist halt hässlich. :?
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von archimagirus »

3fe hat geschrieben: 14 Mär 2020, 20:22 .. allein das California Dial ist halt hässlich. :?
:?: >>
Meno hat geschrieben: 14 Mär 2020, 16:07 Ich weiss, es ist sehr subjektiv...
..Ich liebe Aussehen und Design dieses Modells.
Ob 47mm zu groß sind oder passen muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Und sie 'passen' bei Panerai allein schon aus historischen Gründen und sind nicht einem Modegag geschuldet.
Die 47 Radi's tragen sich einen 'Ticken' kleiner als die Luminor Brüder was zum einen an den feinen Bügeln liegt und der fehlende Kronenschutz Bügel.

die 424 ist auch noch mal eine Idee 'flacher' (als 448/449) die ja Plexi haben.
Mein absoluter Favorit ist und bleibt die 249, das ist die flachste und kommt am ehesten an das Original von Rolex aus den 40er Jahren ran :thumbsup:

Aber die 424 ist wohl bei den aktuellen Marktpreisen der 'biggest bang for the buck'

Wenn's gefällt, zuschlagen.
Ist eben kein 'everybody's darling' und sticht aus der Menge vieler absolut langweiliger Uhren heraus, vielleicht eben gerade darum :D
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von Hertie »

Ich habe eine ältere Radiomir 232 mit 47mm. Wie schon geschrieben wurde, wirken diese Uhren in ihrer Form eigentlich immer kleiner als sie sind. Zwischenzeitlich hatte ich sogar mal das Gefühl, sie sie für eine Panerai eigentlich etwas zart. :lol: Im Vergleich dazu wirkt auch die 3 mm kleinere Luminor Monopulsante wesentlich bulliger.

Eine Steinhart Nav B mit ebenso 47mm wirkt für mich wesentlich präsenter und fast schon grenzwertig am Arm. Im Gegensatz dazu habe ich die 232 auch schon zum Anzug getragen. :wink:

Natürlich muss man die Uhr am eigenen Arm ausprobieren, aber zuviel Skepsis im Vorhinein halte ich gar nicht für angebracht. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von C.95 »

Der Abstand der Bandbefestigungen ist ein wesentlicher Punkt zur Bewertung der Trageeigenschaften.
Weitaus interessanter als der schiere Durchmesser.

Große Uhren mit Bandintegration oder kurzen Hörnern passen grundsätzlich besser, als gleich große Modelle mit langen Hörnern.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von Meno »

Danke.
Ja, ich werde versuchen, eine 47er ans Handgelenk zu kriegen.
Mit der 45er Radiomir kam ich sehr gut zurecht. Die 292 war überhaupt nicht überdimensioniert. Auch das schwarze Gehäuse liess die Uhr optisch etwas kleiner wirken.

So sah es aus mit den PAMs, die ich bisher hatte:

Bild

Bild

Bild

Die Radiomir-Dimensionen gefielen mir am Besten.

Ich wünsche euch allen eine gesunde und virusfreie Zeit :)

PS - @cool runnings - werde mein Fitnessabo verlängern... :whistling:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von cool runnings »

Meno hat geschrieben: 15 Mär 2020, 12:03 PS - @cool runnings - werde mein Fitnessabo verlängern... :whistling:
:lol:
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

Beitrag von Red hot chili »

Meno hat geschrieben: 14 Mär 2020, 19:44 trainiert!

Ich werde oft mit Vin Diesel verwechselt...
Wieso, trägst Du etwa auch Fleischmütze? :mrgreen:
Antworten