Tictacitus hat geschrieben: ↑30 Okt 2020, 03:10
Es gibt wenig Uhren ohne Marketingmist. Bei Grand Seiko ist das wenigstens halbwegs dezent. Die SpringDrive Werke finde ich aus Erfahrung super. Die Snowflake ist jetzt schon ein Klassiker und sehr preiswürdig IMHO. Aber! Wenn Du Taliskerisierung (geiles Wort, danke) nicht magst, dann würde ich die Finger von der Blauen lassen, es sei denn, Du findest die Weiße katastrophal hässlich.
Wie das halt so ist: Von der weissen habe ich gelesen, habe sie im Internet gesehen, den ganzen Hype des unglaublichen Zifferblatts aufgesaugt, habe sie live gesehen - und irgendwie, naja, ok, gut, aber... Hat nicht so in aller Intensität mit mir gesprochen.

Die Blaue hingegen... die ist schon im "Vor-Befinger-Status" höher auf meiner List. Wenn ich Glück habe, kann ich weiss und blau direkt vergleichen, mal sehen, was da rauskommt. Aber dieses reduzierte Blau ist schon ein Hingucker.
Alternativ habe ich eigentlich immer einen Navitimer auf meiner Liste - vielleicht muss ich mich da auch mal wieder reinlesen. Breitling ist mir als Marke halt irgendwie unsympathisch, aber da kann ja die Uhr nix für.
Ist natürlich immer eine Frage des Cashflows, aber warum nicht mal einfach spontan eine Uhr kaufen, nur weil sie einem gefällt, ohne schlechtes Gewissen und ohne das komplett durchzuanalysieren?
Das ist nun etwas, das mir nicht gegeben ist. Meine Frau ist der Ansicht, dass ich sogar vor Anschaffung von 1kg Mehl eine Nacht drüber schlafen muss. Und das eine Mal, dass ich eine Uhr spontan gekauft habe war's auch nix. (
https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... =6&t=67931)
Verschiedene Interessen zu haben ist doch auch sehr schön. Bei mir sind das schon seit Jahrzehnten Uhren, Hifianlagen und Kunst. Wenn ich die Kohle hätte, hätte ich sicher auch mehr als eine Yacht bauen lassen. Lürssen oder doch lieber Oceanco?
Naja, höchstens ein Yachthund für mich

. Aber das stimmt, verschiedene Interessen sind in Ordnung - ich bin über mechanische Uhren zu Pistolen gekommen, die sind leichter zu lagern als Yachten...
Die Meisten sind schlecht. (Bias von Priene)