Seite 1 von 2

Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 21 Dez 2020, 23:53
von mr2680
Wer kennt es nicht, das legendäre Eta 7750...
Ich fand es immer cool, manchmal schon fast zu spür und hörbar am Arm, aber immer mit Charme :D so ein Traktor am Handgelenk.
In vielen IWC hatte ich früher diese Arbeitstiere am Start. Immer zufrieden und auch mit aufkommen der "Manufaktur" Diskussionen war ich immer gut bedient mit den Werken.
Ich wollte schon lange wieder mal so ein "urchiges" 7750, wo dann die DS mit Chrono und Siliziumspirale präsentiert wurde war klar, kaufen :lol:
Wenn ich mir überlege, dass ich mit dem Kauf der Uhr bei anderen Herstellern eine Faltschliesse bekomme, muss ich euch sagen, ich lasse mich nicht mehr ver........
Ach übrigens, das 7753 ist richtig diskret ruhig geworden im Vergleich zu früher...
In diesem Sinne, bleibt gesund und geniesst die Feiertage.

Die vielen Bilder sind extra für Thomas :wink


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss und Durst
Marco

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 00:25
von MCG
Hach... 👍🏻😍

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 08:04
von cool runnings
Dolle Uhr. 👍

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 08:55
von mike_votec
Sehr schön! Die Gehäuseform hat mir schon immer auch bei den Zenith Chronomastern gut gefallen!

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 09:01
von Heinz-Jürgen
Sehr schöne Uhr! Gratuliere!! :thumbsup:

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 10:10
von Pete
Der Minutenzeiger ist zu lang! :tongueout: Nee, Spass. Sehr schöne Uhr! Glückwunsch! Bei dem inflationären Manufakturgeschwurbel, werden für mich Longines, Certina und Oris immer interessanter - auch wenn letztere auch wieder auf Manufaktur machen. Dafür mit für mich echtem Mehrwert, aber nicht ganz in meiner Grösse.

P.S.: Ich hab seit gestern auch wieder neu Manufakturware am Arm. Maximale in house Wertschöpfung. Mit Geschichte dahinter. Seiko Prospex :mrgreen:

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 10:12
von rato
Wunderschöne Uhr in bester Verarbeitung: Ein MUSS. Ich hab sie auch schon ;-)

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 11:12
von Thomas H. Ernst
mr2680 hat geschrieben: 21 Dez 2020, 23:53Die vielen Bilder sind extra für Thomas :wink
Danke! :D

Die sieht wirklich toll aus, auch im Profil, was man ja beileibe nicht von jedem 77xx Chrono sagen kann. :thumbsup:

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 11:17
von rato
rato hat geschrieben: 22 Dez 2020, 10:12 Wunderschöne Uhr in bester Verarbeitung: Ein MUSS. Ich hab sie auch schon ;-)
Klare Argumente: 60 Std. Gangreserve, gebläute Zeiger, Silizium-Spirale, Werk: Automatik ETA A05.H31, 10 bar, DS-System, exakte (!) Zeigerlänge (mit ablesbarem Tachymeter und Telemeter).

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 11:49
von TSID
Sehr säxy. Herzlichen Glückwunsch. :D

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 11:57
von schlumpf
Eine schöne Uhr, hat was!

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 12:44
von safesurfer
Gratulation - schöne Uhr! :thumbsup:

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 15:27
von khs3770
rato hat geschrieben: 22 Dez 2020, 11:17 , gebläute Zeiger,
Sind die Zeiger temperaturgebläut? Auf manchen Bildern sehen die sehr hell aus von der Farbe. Wie lang ist die Uhr denn von Anstoß zu Anstoß? Besten Dank... :wink:

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 16:04
von u2112
Wie schon im Trage-Faden geschrieben, eine wirklich sehr schöne Uhr :thumbsup:

Certina hat inzwischen so einige Modelle in der aktuellen Kollektion, die vergangene Highlights gut neu interpretieren. Ich kann nicht einschätzen, wie erfolgreich sie damit in dem wirklich schwierigen Marktsgement sind - aber zumindest für mich haben diese Uhren einen deutlich höheren Reiz, als all das digitale Gelump, was angeblich die Certinas, Tissots, Midos etc. verdrängen wird.

Viel Freude am Old School-Chrono!
Christian

Re: Vorstellung Certina DS Chrono

Verfasst: 22 Dez 2020, 18:33
von rato
khs3770 hat geschrieben: 22 Dez 2020, 15:27
rato hat geschrieben: 22 Dez 2020, 11:17 , gebläute Zeiger,
Sind die Zeiger temperaturgebläut? Auf manchen Bildern sehen die sehr hell aus von der Farbe. Wie lang ist die Uhr denn von Anstoß zu Anstoß? Besten Dank... :wink:
Ja, die Zeiger sind temperaturgebläut, sehr schön.