Medizinstudent sucht Uhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Medizinstudent sucht Uhr

Beitrag von secretagentman »

Hallo Forum!

Da ja bald Weihnachten ist, bin ich auf der Suche nach einer Uhr :D
Folgende Merkmale solte sie haben:


- Datumsanzeige (Wochentag ist auch schön, aber kein Muss)

- ausreichende Wasserdichtigkeit (sollte notfalls desinfizierbar sein, im
Ernstfall auch für ein bisschen Schwimmen ausreichen => d.h., so 50m)

- einen Sekundenzeiger besitzen (wichtig)

- mit Stahlband und Lederarmband tragbar sein

- Leuchtzeiger besitzen (muss nicht so viel SL sein)

- Handschuhtauglich sein (nicht über 42mm Durchmesser und keine scharfen Kanten/Krone, nicht zu schwer sein)

- zwischen 0 und 600/700 (Maximum) Euro kosten


Joa, abegsehen vom Preis wäre die Omega Seamaster Aquaterra ein Beispiel.

Danke schonmal für eure Mühe! :wink:

Gruß, Jens.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Jetzt muss du mich mal aufklären was dein Threadtitel
mit deinem Uhrengesuch zu tun hat? :roll: :roll:
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

indiana hat geschrieben:Jetzt muss du mich mal aufklären was dein Threadtitel
mit deinem Uhrengesuch zu tun hat? :roll: :roll:
Man kann z.B. die Uhr einem Medizinstudenten zu Weihnachten schenken ... :roll:

Gruss jjb
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

Hallo Jens,

ich mußte spontan an die Damasko D36 denken. Wochentagsanzeige ist bei Dreizeigeruhren nicht so häufig, diese hat sie. Ansonsten fallen Sinn, Chronosport/Guinand, Seiko, Mido, Stowa und viele andere in Dein Raster. Wir werden also noch ein paar mehr Infos brauchen hinsichtlich Zifferblattfarbe, bevorzugtem Band und Tragegewohnheiten, um Dir wirklich helfen zu können.
Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

sturmvogel hat geschrieben:Hallo Jens,

ich mußte spontan an die Damasko D36 denken. Wochentagsanzeige ist bei Dreizeigeruhren nicht so häufig, diese hat sie. Ansonsten fallen Sinn, Chronosport/Guinand, Seiko, Mido, Stowa und viele andere in Dein Raster. Wir werden also noch ein paar mehr Infos brauchen hinsichtlich Zifferblattfarbe, bevorzugtem Band und Tragegewohnheiten, um Dir wirklich helfen zu können.
Have a nice day

Sturmvogel
zusätzlich fällt mir noch Oris ein. Da sollte auch was dabeisein....
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Beitrag von AlexH »

Hallo.
Oris, Nomos, Glashütte nicht zu vergessen.

Oder sollen wir einfach mal Bilder einstellen, bis dir die richtig vorliegt. :twisted:

AlexH
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Mido dürfte da einiges im Angebot haben...

http://www.mido.ch
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Dann fang ich mal an mit Bilder meines Tips, Seiko Spirit:
Bild
Bild
Läuft preislich so etwa auf 250EUR hinaus. :wink:

Gruß,

Axel
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Beitrag von MSA »

Sinn hatte mal einen Mediziner-Chronograph im Programm, weiß aber nicht, ob das Modell noch erhältlich ist.
Viele Grüße!
Roland "MSA"
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von secretagentman »

jjb hat geschrieben:
indiana hat geschrieben:Jetzt muss du mich mal aufklären was dein Threadtitel
mit deinem Uhrengesuch zu tun hat? :roll: :roll:
Man kann z.B. die Uhr einem Medizinstudenten zu Weihnachten schenken ... :roll:

Gruss jjb
Threadtitel => Uhrengesuch: Aus dem Threadtitel ergeben sich einige der Anforderungen für die Uhr :wink: (man kriegt z.B. Blut aus Lederbändern nur sehr schwer raus) :wink:

AlexH hat geschrieben:Hallo.
Oris, Nomos, Glashütte nicht zu vergessen.

Oder sollen wir einfach mal Bilder einstellen, bis dir die richtig vorliegt. :twisted:

AlexH
Nomos z.B. bricht bereits deutlich das Preislimit. Genau lesen, bevor man reagiert.


Die Spirit, dass ich da bisher nicht selbst drauf gekommen bin. Super-Tipp! Hat das Werk der Spirit Handaufzug und Sekundenstopp?

Mido ist mir schon aufgefallen, aber bei den Bandanstößen ahtte mich gestört, dass nur Originalbänder verwendet werden können. Werde sie mir aber mal ansehen.


Als Stil stelle ich mir generell etwas elegantes, sportliches vor. Die Zifferblattfarbe ist z.B. nebensächlich.
Benutzeravatar
MSB
Beiträge: 203
Registriert: 19 Feb 2006, 09:10
Wohnort: Köln/Bonn
Interessen: Musik, Homerecording, Uhren, Apple Mac, Fotografie, Reisen, Elektronik...
Tätigkeit: etwas mit Technik

Beitrag von MSB »

secretagentman hat geschrieben:Die Spirit, dass ich da bisher nicht selbst drauf gekommen bin. Super-Tipp! Hat das Werk der Spirit Handaufzug und Sekundenstopp?
Hallo Jens,

die Spirit besitzt das Automatikwerk 6R15 und verfügt über Sekundenstopp.

Bild

Hier gibts ein paar Bildchen:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... iko+spirit


Auf jeden Fall eine prima Alltagsuhr zu einem relativ niedrigen Preis (<250€ inkl. Porto/Zoll/MwSt).


Gruß
Micha
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Re: Medizinstudent sucht Uhr

Beitrag von frederic »

secretagentman hat geschrieben: - Handschuhtauglich sein (nicht über 42mm Durchmesser und keine scharfen Kanten/Krone, nicht zu schwer sein)
Du musst noch ein sehr junger Medizinstudent sein, wenn Du diese Forderung stellst. Im sterilen Bereich - in dem Handschuhe Pflicht sind, hat eine Armbanduhr nichts zu suchen.


Gruss
frederic
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

secretagentman hat geschrieben:
jjb hat geschrieben:
indiana hat geschrieben:Jetzt muss du mich mal aufklären was dein Threadtitel
mit deinem Uhrengesuch zu tun hat? :roll: :roll:
Man kann z.B. die Uhr einem Medizinstudenten zu Weihnachten schenken ... :roll:

Gruss jjb
Threadtitel => Uhrengesuch: Aus dem Threadtitel ergeben sich einige der Anforderungen für die Uhr :wink: (man kriegt z.B. Blut aus Lederbändern nur sehr schwer raus) :wink:
Nun für mich ergeben sich hier keine Anforderungen, die nicht aus deinem Text herauszuleiten wäre!!!
Nicht jeder Mediziner hat die Problematik mit Blut und Lederbänder, ergo gibt es keinen Zusammenhang zwischen deinem Thread und deinem Gesuch, denn dann hättest du im Thread schon genauer "Medizinstudent" definieren müssen!!!
secretagentman hat geschrieben: Genau lesen, bevor man reagiert.
Ja auch Selbsterkenntnis ist der erste......... :wink:
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Beitrag von AlexH »

AlexH hat geschrieben:Hallo.
Oris, Nomos, Glashütte nicht zu vergessen.

Oder sollen wir einfach mal Bilder einstellen, bis dir die richtig vorliegt. :twisted:

AlexH
Nomos z.B. bricht bereits deutlich das Preislimit. Genau lesen, bevor man reagiert.


[/quote]

Nomos Tangente Sport liegt (leicht gebraucht) genau in dem Preisrahmen.
Das die Uhr unbedingt neu sein muss hast du nicht geschrieben. Bitte genau lesen bevor man reagiert.

Desweiteren bin ich der Meinung, daß du (wie schon gesagt wurde) in der Praxis nicht weit kommen wirst. Ich kenne einige jüngere Zahnis, denen hat der Chef die Uhr ziemlich schnell untersagt während sie am Patienten rummachen. Unhygienisch.
AlexH
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Beitrag von Nikolaus B. »

... da Du in Deinem Anforderungsprofil kein mechanisches Werk aufführst, kenne ich eine Uhr(enmarke), die alle Deine Anforderungen erfüllt: S W A T C H :lol:


Gruß Nikolaus

PS: Du wirst sehen, 99% Deiner (zukünftigen?) Kommilitonen tragen eine, der "Rest" Rolex... :shock: :wink:
Antworten