Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut

Beitrag von bauks »

MikeB hat geschrieben: 17 Jul 2021, 11:17 Kurze Wasserstandsmeldung. Die Samurai geht wieder zurück zu Seiko. 30 sek Nachgang am Tag, es reicht. Traurig an der Sache, die Zwiebel ist nun länger in Reparatur als sie an meinem Arm war. Am liebsten würde ich mich von ihr trennen. Die ganze Freude ist dahin.
Ähnliche Erfahrung hatte ich auch mit (mind.) einer meiner Samurais machen müssen - wurden aber vom Service korrigiert. Die noch vorhandene lief ab Kauf einwandfrei, wenn ich recht erinnere.
Eine andere, neu gekaufte Seiko Presage (mit Gangreserveanzeige) ging auch nach Kauf wieder zurück wegen übermäßigem Nachgang, die neu gelieferte (Austausch) war aber okay. Im Schnitt ein nicht sehr positives Bild, muss auch ich einräumen. Dennoch bin ich bei Seiko noch nicht so weit, die Marke generell zu meiden (ganz im Gegensatz zu Fahrzeugen von Seat, gar generell Fahrzeuge aus dem VW-Konzern).
MikeB
Beiträge: 127
Registriert: 19 Okt 2011, 17:02

Re: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut

Beitrag von MikeB »

Hast du schlechte Erfahrungen mit Fahrzeugen aus dem VW Konzern gemacht?
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut

Beitrag von bauks »

MikeB hat geschrieben: 17 Jul 2021, 11:45 Hast du schlechte Erfahrungen mit Fahrzeugen aus dem VW Konzern gemacht?
Die Autos konnten wenig dafür, primär beruht meine Abneigung auf dem schlechten (Zentral-)Service. Nach 3.5 Jahren läuft mein damals neu gekaufter Ateca immer noch mängelbehaftet. Bei meinen Audis zuvor war’s auch immer problembehaftet, die Qualität der Fahrzeuge haben mich aber weiter an den Fahrzeugen des Konzerns halten lassen.

Aber das ist ein gänzlich anderes Thema…
Antworten