Seite 1 von 1

Inspiration gesucht

Verfasst: 19 Aug 2021, 20:06
von Otomo
Moin Forum,
ich kann eine Zeit lang die Füße still halten und dann passiert es wieder. Ich schmöker dann im Internet rum nach Uhren, die einen gewissen Reiz auslösen. Schwer zu beschreiben. Ich habe bemerkt, dass die Uhr ein gewisses Thema repräsentieren muss oder in meiner Vorstellung einer ganz bestimmten Situation passen sollte. Klingt vielleicht bisl psycho… ich weiß.
Zur Zeit habe ich eine Marathon GSAR (Metallarmband), Seiko Presage und eine Braun BN0095BK (Metallarmband schwarz). Die Themen sind hier finde ich offensichtlich. Die Marathon passt zum Wochenende, Urlaub etc. Die Seiko ist was ganz dezentes fürs Büro, sowie die Braun mit dem Charme der guten 80er, rational, intelligent.
Jetzt zu meiner Frage, welche Themengebiete habt ihr so als Ideengeber?

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 20 Aug 2021, 12:50
von kochsmichel
Gefühlt tät ich sagen, etwas "Verrücktes" müsste jetzt her....

Preislich natürlich andere Hausnummer, aber nur mal als Anstoß...

https://www.louiserard.com/creations/ex ... 85358tt02/

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 20 Aug 2021, 13:16
von watchhans18
kochsmichel hat geschrieben: 20 Aug 2021, 12:50 Gefühlt tät ich sagen, etwas "Verrücktes" müsste jetzt her....

Preislich natürlich andere Hausnummer, aber nur mal als Anstoß...

https://www.louiserard.com/creations/ex ... 85358tt02/
Gefällt mir irgendwie.
Aber länger als mal einen Tag könnte ich die nicht (er)tragen.
Was mir absolut nicht gefällt, ist das riesige Gehäuse und ein winziges Werk drin. Schrecklich!
Ein ebenso verrückt dekorierter Massivboden wäre erträglicher.

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 20 Aug 2021, 14:02
von jeannie
Eine Elvis Presley-Uhr:

Bild

aka Hamilton Ventura

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 20 Aug 2021, 15:48
von Paulchen
Wie sieht denn dein Budget aus?
Die Spanne an Vorschlägen wird sonst unendlich.

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 20 Aug 2021, 18:55
von Otomo
Budget ca.500€.

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 20 Aug 2021, 19:10
von Quadrilette172
:whistling:


Bild


:mrgreen:

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 20 Aug 2021, 19:44
von jeannie
Quadrilette172 hat geschrieben: 20 Aug 2021, 19:10 :whistling:


Bild


:mrgreen:
Du meinst, er kann sich mal das Band kaufen. :whistling:

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 20 Aug 2021, 19:55
von Paulchen
Otomo hat geschrieben: 20 Aug 2021, 18:55 Budget ca.500€.
Das ist recht knapp.
Da würde ich mal bei Orient schauen.
https://www.schoeneuhren.de/marken/orient-uhren?page=4
Sie haben recht viele Eyecatcher:
Kalender, Open Heart usw.

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 21 Aug 2021, 16:08
von mhanke
Wirklich originell, brauchbar verarbeitet, leistbar: Xeric

https://www.xeric.com/

Auch mit (japanischem) Automatikwerk.

Marcus

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 21 Aug 2021, 17:21
von kochsmichel
mhanke hat geschrieben: 21 Aug 2021, 16:08 Wirklich originell, brauchbar verarbeitet, leistbar: Xeric

https://www.xeric.com/

Auch mit (japanischem) Automatikwerk.

Marcus
Top Tipp :thumbsup:

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 22 Aug 2021, 11:57
von mike_votec
Die Leadfoot ist ja mal geil!😀👌

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 22 Aug 2021, 17:37
von mhanke
Übrigens hat Xeric einige absolut tolle Lederbänder mit einzigartiger Vernähung, die sehr bequem und langlebig sind. Ich habe mehrere davon und liebe diese Teile!

Bild

Bild

Marcus

Re: Inspiration gesucht

Verfasst: 22 Aug 2021, 18:50
von mike_votec
Das an der Guinand sieht klasse aus!👍