Ideen für Chrono?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Ideen für Chrono?

Beitrag von Meno »

Habt ihr gute Ideen für einen Chrono mit Diver-Lunette?

Leider habe ich mich vor einiger Zeit von meinem JLC Deep Sea Chrono getrennt.
Den schönsten Chrono, den ich kenne. Leider ist er nicht mehr oder nur zu Phantasiepreisen erhältlich. Also, keine Option.

Die neue Speedy 2021 ist sicher sehr spannend, aber die Kommentare zum zierlichen Band lassen mich zögern.
Beim Anprobieren gefiel sie mir gut und sie ist sicher DER Chrono-Klassiker schlechthin. Aber den Diver-Style passt mir besser. Sie bleibt sicher noch in der Shortlist, aber ich möchte mir vorher noch ein paar Alternativen anschauen.

Am liebsten hätte ich wieder einen Chrono mit Diver-Lunette. Ohne Datum.

Ideen?

Danke, LG Meno
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von o.v.e »

Einen anderen Klassiker: Nivada Chronomaster.
https://nivadagrenchenofficial.com/
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von Meno »

o.v.e hat geschrieben: 17 Sep 2021, 16:40 Einen anderen Klassiker: Nivada Chronomaster.
https://nivadagrenchenofficial.com/
Sehr schön.
38.3 ist mir leider etwas zu klein :(
Ab 39.5/40 wäre sie perfekt… wäre.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von schlumpf »

Neu oder gebraucht? Preis? - Was wäre mit einem IWC-Chrono, gibt's verschiedene?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von Meno »

schlumpf hat geschrieben: 17 Sep 2021, 17:52 Neu oder gebraucht? Preis? - Was wäre mit einem IWC-Chrono, gibt's verschiedene?
Bis max 7-8k.
Neu oder gebraucht spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von cool runnings »

Meno hat geschrieben: 17 Sep 2021, 17:58
schlumpf hat geschrieben: 17 Sep 2021, 17:52 Neu oder gebraucht? Preis? - Was wäre mit einem IWC-Chrono, gibt's verschiedene?
Bis max 7-8k.
Neu oder gebraucht spielt keine Rolle.
Wollte gerade den Sinn EZM 1 vorschlagen. Dann habe ich die aktuellen Preise gesehen … :shock:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von Paulchen »

Okay, mit (dezentem) Datum, aber Kaasten hat da was.

https://uhrforum.de/threads/heuer-autav ... st-6589387

Bild
H-P
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von walter »

Meno hat geschrieben: 17 Sep 2021, 16:14 Leider habe ich mich vor einiger Zeit von meinem JLC Deep Sea Chrono getrennt.
Den schönsten Chrono, den ich kenne.

Autsch, das tut weh...ich hab ihn verpasst und kenne Deinen Schmerz :roll:
Paulchen hat geschrieben: 17 Sep 2021, 18:37 Okay, mit (dezentem) Datum, aber Kaasten hat da was.

https://uhrforum.de/threads/heuer-autav ... st-6589387

Bild
Das wäre auch mein Tipp: ein völlig unterbewerterter Chrono: Manufakturwerk mit guter Gangreserve, Schaltrad, limittiert, solide gemacht, tolle Geschichte mit Jack Heuer + Fans.
Datum ist perfekt dezent integriert !
Geht auch gut an Leder, aber das Metallband ist Hammer :!:
Gut, ich bin nicht unbelastet, weil ich die Uhr seit 2017 habe:
viewtopic.php?f=4&t=68191&hilit=Heuer
Aber ich finde diesen Inverse-Panda immer noch :thumbsup:
P/L passt mMn besser als bei der JLC (und das sag ich als JLC-Fanboy :wink: )
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von o.v.e »

Weiss mit schwarzen Augen ist nicht invers, sondern echter Panda. Musste ich neulich auch erst kurz nachschlagen. :mrgreen:

@Meno
Ich will Dir nichts aufschwatzen, aber an eine etwas kleinere Uhr am Handgelenk hast Du Dich innerhalb einer Woche gewöhnt. Alles ab 40mm wird Dir dann komisch vorkommen. Bis Du Dich auch daran gewöhnst.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von Meno »

Paulchen hat geschrieben: 17 Sep 2021, 18:37 Okay, mit (dezentem) Datum, aber Kaasten hat da was.

https://uhrforum.de/threads/heuer-autav ... st-6589387

Bild

Guter Tipp.
Ich schaue sie mir genauer an.
Ich fand die „normale“ Version mit schwarzem ZB bei ihrer Einführung 2018 (?) auch sehr gelungen.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von Meno »

o.v.e hat geschrieben: 17 Sep 2021, 22:36 Ich will Dir nichts aufschwatzen, aber an eine etwas kleinere Uhr am Handgelenk hast Du Dich innerhalb einer Woche gewöhnt. Alles ab 40mm wird Dir dann komisch vorkommen. Bis Du Dich auch daran gewöhnst.
Stimmt schon.
Wenn ich von der FF oder Pelagos auf eine alte Sub wechsle, kommt mir die Sub anfangs auch winzig vor :wink:
Ich befürchte aber, dass 38 wirklich zu klein ist. Sonst gefällt mir die Nivada hervorragend.
Hatte mal eine 62mas, knapp 39, und sie war mir eben zu zierlich. Am Nato war sie ok, musste aber relativ schnell wieder gehen.
Für mich persönlich sind 40-42 die perfekte Grösse. Von den Dimensionen her trage ich am liebsten eine 5-stellige Sub.
Drum, obwohl ich sie schon seit ihrer Einführung sehr oft angeschaut habe, werde ich die Nivada eher sein lassen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von MCG »

Omega Planet Ocean Chronograph? Etwas grösser und mit Datum… :wink:
Aber en sehr gelungener Ticker, wie ich finde… Gibt x verschiedene Modelle…
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von unnnamed »

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von Hertie »

Die finde ich nach wie vor sehr schön. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Ideen für Chrono?

Beitrag von archimagirus »

ist halt alles andere als das was er sucht....
Meno hat geschrieben: 17 Sep 2021, 16:14
Am liebsten hätte ich wieder einen Chrono mit Diver-Lunette. Ohne Datum.



Danke, LG Meno
Am nächsten kommt man da hier mit hin.....meiner besch.... (nicht beschissen!!!) Meinung nach
Bild

Mehr Diver geht nicht ....das Chrono Kaliber eine Leckerli



Datum...naja irgendwas ist halt immer

....sieht man als Brillenträger eh nicht :mrgreen:
Tickende Grüße, Jan!
Antworten