Eure Marke und warum

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Hallo ihr Mannen!

Ich glaube, ich habe gerade UN für mich "wiederentdeckt".
Sieht auf´m Foto mal nicht übel aus:

Bild
Quelle: Ulysse Nardin-Homepage

Gruß
Kittel
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Kittel

Die Uhr in dieser Ausführung hat UN noch nicht
lange im Programm.
Mir gefällt sie auch sehr gut Bild

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

observer hat geschrieben:
frederic hat geschrieben:frederic, Markenlos
Ich bin beeindruckt. In deinem Haushalt und in der Garage befinden sich keine Nobel-Marken?
Undurchschaubar, der frederic. :wink:

Grüsse
Hans
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Beitrag von frederic »

HansF hat geschrieben:
observer hat geschrieben:
frederic hat geschrieben:frederic, Markenlos
Ich bin beeindruckt. In deinem Haushalt und in der Garage befinden sich keine Nobel-Marken?
Undurchschaubar, der frederic. :wink:

Grüsse
Hans
Ich bin ganz einfach gestrickt. Meine Freunde wissen, dass ich mir aus Namen überhaupt nichts mache. Egal wer - egal wo.

Mein bessere Hälfte kauft Schuhe von Kélian, weil Kélian drauf steht, nicht, weil sie besonders gut sind.

Ich kaufe mir gerne schöne und gute Sachen, dass da manchmal ein bekannter Name draufsteht, ist eher Zufall oder dem Umstand zu verdanken, dass dort häufiger gute Sachen gemacht werden.

Ich denke, so wird der Unterschied deutlich. Ich habe die Toleranz, mit meiner Frau durch die Schuhgeschäfte zu gehen - und sie hat die Toleranz, dass ich mal irgendetwas ausgrabe, von dem sie noch nieeee gehört hat.

frederic, immer noch Markenlos
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

Kittel hat geschrieben:Hallo ihr Mannen!

Ich glaube, ich habe gerade UN für mich "wiederentdeckt".
Sieht auf´m Foto mal nicht übel aus:

Bild
Quelle: Ulysse Nardin-Homepage


Schööööööön!
:D :wink:

(Aber die Blue Wave war schöner!)
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

frederic hat geschrieben:Ich bin ganz einfach gestrickt.
Das ist praktisch.

Aber die Wahl der Restaurants? In Dubai? In München? In Basel?

Die Weine?

Die Exklusivität der Pflanzen. Die Wollemie Pine?

frederic...? :)

Grüsse
Hans
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Beitrag von playman205 »

Hallo Matthias!
mat2b hat geschrieben:
playman205 hat geschrieben:Mir stellt sich die Frage, warum es überhaupt eine Lieblingsmarke geben sollte, ich habe jedenfalls keine, nicht mal Lieblingsuhren, aber das ist ein anderes Thema, wir wollen ja nicht vom gewünschten Ursprungsthema abweichen.
Eine Marke wird u.a. dann zur "Lieblingsmarke", wenn sie im Vergleich zu anderen Marken mehr Produkte anbietet, die den berüchtigten Kaufreflex auslösen. Bei manchen wird das auch der Fall sein - bei anderen werden sich die Präferenzen auf mehrere Anbieter verteilen - bei wieder anderen wird es dieses "Phänomen" u.U. gar nicht geben.

(Warum du persönlich "nicht mal Lieblingsuhren" hast, würde mich schon interessieren - vielleicht ist das ja einen eigenen Thread wert!) :D
Na, ob das wirklich einen eigenen Thread braucht, so philosophisch ist das ja nun wieder nicht. 8) Genauer könnte ich auch sagen, dass alle Uhren meine Lieblingsuhren sind, ich mag sie halt alle und suche morgens einfach mal eine aus. Aber eine echte langfristige Bevorzugung einer oder mehrerer Uhren kann ich da noch nicht erkennen.

Beim Thema Lieblingsmarke finde ich die Bestimmung derselben allein durch die unter dieser Marke angebotenen Uhren schwierig, die einzelnen Markenidentitäten sind dafür einfach (objektiv betrachtet, d.h. so weit sie sich in den jeweiligen Uhrenkollektionen niederschlagen) nicht hinreichend disjunkt. Selbst bekannte Designstile ziehen sich umfassend durch verschiedene Markenkollektionen. Und was haben denn tatsächlich eine Seamaster und eine Speedmaster gemeinsam? Im Grunde könnten die doch auch von verschiedenen Herstellern kommen, oder?

Wenn man also dennoch sagt, "XYZ ist meine Lieblingsmarke", und das dann quasi-religiös mit den bekannten markigen Marketingsprüchen/ Mythen der betreffenden Marke vertritt, muss man sich fragen, was davon tatsächlich von der eigenen Erfahrung mit den Uhren der Marke selbst verursacht wurde.

Es gibt so viele schöne Uhren, da braucht man doch keine Ideologie, die einen künstlich einschränkt (oder ist das gar ein unbewußter Schutzmechanismus gegen die finanziellen Auswirkungen des Uhrenvirus? :D ).

Holger
Klaus Meil
Beiträge: 16
Registriert: 22 Feb 2006, 12:14
Wohnort: Dachau Deutschland
Interessen: Uhren Fussball Autos Frauen
Tätigkeit: CAD Vertriebsbeauftragter

Beitrag von Klaus Meil »

Meine LieblingsmarkeROLEX dann Seiko Weil beides Manufakturen sind die ziemlich alles selber herstellen

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

Ja, Klaus.

Ich habe es verpasst, beim Münchner Treffen Deine Seiko anzuschauen. :?

Grüsse
Hans
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

HansF hat geschrieben:Ja, Klaus.

Ich habe es verpasst, beim Münchner Treffen Deine Seiko anzuschauen. :?

Grüsse
Hans
Es war doch nur eine Quartz-Zwiebel :twisted:
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

Trotzdem. Ich hab's verpasst. :?

Grüsse
Hans
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Beitrag von ulrich »

HansF hat geschrieben:Trotzdem. Ich hab's verpasst. :?

Grüsse
Hans
Hallo Hans,

Du wirst bestimmt wieder mal eine Gelegenheit finden, die Seiko von Klaus anzuschauen. Lass Dir den Tag nicht dadurch verderben :wink:

Viele Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

frederic hat geschrieben:Ich kaufe mir gerne schöne und gute Sachen, dass da manchmal ein bekannter Name draufsteht, ist eher Zufall oder dem Umstand zu verdanken, dass dort häufiger gute Sachen gemacht werden.
Wenn ich auf Marken schaue dann weil dort die Chance grösser ist etwas rechtes zu finden. Wobei es auch da Marken und Marken gibt, z.B.
AEG = :( , Seiko = :) .

Auch im Kleinen (oder speziell dort :wink: ). Meine Rasierseife ist absolut keine Marke und trotzdem das Beste was mir in meiner langen Rasierkarriere untergekommen ist.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

Hallo,

meine Lieblings-Uhrenmarken sind Nivrel,
Auguste Reymond, Erard und Maurice
Lacroix.

]Bild[/
Klaus Meil
Beiträge: 16
Registriert: 22 Feb 2006, 12:14
Wohnort: Dachau Deutschland
Interessen: Uhren Fussball Autos Frauen
Tätigkeit: CAD Vertriebsbeauftragter

Beitrag von Klaus Meil »

Es war aber eine Super Quarz mit 196.609khz die geht im Jahr nur 5 Sec vor deine IWC schafft das nicht Kristian ha ha
SEIKO ist SUPER vom PL / Verh.

Grüsse
Klaus
Antworten