Eure Marke und warum

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Eure Marke und warum

Beitrag von Wikinger »

Mal 'ne Frage. Die meisten haben ja von verschiedenen Herstellern Modelle. Aber was wenn man sich für eine Marke entscheiden sollte und warum.

Bitte keine Agitationen ("Nee die sind nischt") wenn jemand anders denkt. :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
outremer1
Beiträge: 426
Registriert: 27 Feb 2006, 15:34

Beitrag von outremer1 »

Ach herje. Das läuft sowieso wieder auf die übliche "Rolex-gegen-den-Rest-der-Uhrenwelt"-Diskussion hinaus. Wart's ab ;-)
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Glaube ich nicht.
Gibt viele andere Marken und Ihre Fans mit ihren Gründen und viele Rolexfans die tolerant sind. :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
observer
Beiträge: 64
Registriert: 17 Feb 2006, 08:33

Beitrag von observer »

Meine Marke: Rolex.

Begründung: Sie bauen die konstruktiv besten Serien-Uhrwerke hinsichtlich Zuverlässigkeit, Ganggenauigkeit und Langlebigkeit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ausserdem stehe ich auf freischwingende Unruhe und Breguet-Spirale.
Benutzeravatar
outremer1
Beiträge: 426
Registriert: 27 Feb 2006, 15:34

Beitrag von outremer1 »

Na bitte. Los gehts.
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

Was geht denn los?
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
Seatime
Beiträge: 363
Registriert: 16 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Seatime »

Ok, dann kommt hier jetzt ein "Non-R*l*x-Beitrag":

Als ich vor nicht allzu langer Zeit anfing mich mit mech. Uhren zu beschäftigen, sollte es eine Diver sein. Ich steh' da irgendwie drauf. Holte als erstes eine Zeno, die hatte aber einen Werkschaden und ist nun zurückgegeben.

Da ich ausdrücklich kein Krönchen-Design haben wollte, war die Auswahl nur noch sehr gering. Ich wollte eine qualitativ gute Uhr, die mir gefällt. Da kam ich dann auf die Seatime, die leistet mir nun seit X-mas täglich gute Gesellschaft.

Meine Gründe für STOWA:

- Kleine, sympathische Uhrenmanufaktur (na, ja, nicht im engsten Sinne)
- "Made in Pforzheim" - der ehemaligen Schmuck- u. Uhrenindustriegegend
- eine Marke mit Tradition
- Super tolle, individuelle Uhrenangebote jeglicher Stilrichtung
- persönlicher "Kontakt zum Chef"

Gruß
Seatime
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Rolex ist ein tolle Marke. Aber trotzdem, aus Gründen die viel mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf zu tun haben, würde ich mich für Panerai entscheiden! :)

Bei dieser Marke erwische ich mich öfter als bei jeder anderen, wie ich grinsend auf den Wecker an meinem Handgelenk achte :D
hasi
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mär 2006, 13:48

Beitrag von hasi »

Hallo,

Rolex und PP

was sonst? Begründung nicht mehr notwendig.

Gruß

Uwe
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Du sollst Dich doch für eine Marke entscheiden ;)
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

hasi hat geschrieben:Hallo,

Rolex und PP

was sonst? Begründung nicht mehr notwendig.

Gruß

Uwe
Du solltest Dich für eine Marke entscheiden, Uwe! :wink:

EDIT: OK, Niffko war schneller! :oops:
Gruß
Harry
____
hasi
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mär 2006, 13:48

Beitrag von hasi »

Na gut,

dann PP die bauen die besten Uhren der Welt!!!Alle anderen versuchen es nur! Noch Fragen?

Gruß

Uwe
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

PP macht mich auch scharf ... und meine Geldbörse stumpf ;)

Aber gegen PP kann man einfach nichts sagen - da haste schon recht 8)
hasi
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mär 2006, 13:48

Beitrag von hasi »

Eine PP ist für eine Uhr die man kauft und mit Sicherheit vererbt, nicht nur des Preises wegen. Für mich auch Ausdruck einer Lebensauffassung.

Gruß

Uwe
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

Wenn ich mich für eine Marke entscheiden müsste, möchte ich ja trotzdem meherere Uhren haben, d.h. es muss eine Marke mit so breitgefächerter Modellpalette sein, dass es dort von jedem Uhrentyp, den ich haben will, was leckeres gibt. Und so eine Marke gibt es nicht.
Gruß
Harry
____
Antworten