Citizen

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 60
Registriert: 17 Feb 2006, 13:17
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Interessen: Uhren, Golf, na Ihr wißt schon...

Citizen

Beitrag von Detlef »

Nach dem Kauf verschiedener mechanischen Uhren die ich alle "ins Herz geschlossen" habe, habe ich mir nun diese CITIZEN zugelegt.
(hab sie schon mal gezeigt im thread : welche Uhr .....

Ich würde zu gerne wissen,wie die "Fachleute" hier im Forum diese Uhr beurteilen.

Titangehäuse ( Durchmesser 43,00mm)
Eco-Drive
2.Zeitzone
Chronograph
Stoppuhr
Alarm
WR 20 Bar
Funkgesteuert
Saphierglas

und sie sieht, wie ich finde, auch nicht soooo häßlich aus.


Bild


Bin gespannt auch Eure Meinungen.

Gruß
Detlef
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

Viel Spaß mit der Uhr. Mein Ding wär sie allerdings nicht.
Ist mir zuviel elektronischer Schnickschnack. :wink:
Gruß
Heiko
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Hallo Detlef,

Gratulation zur neuen Citizen :D :D

Die Qualität der Citizen ist bestimmt nicht schlecht und an der Verarbeitung wird man bei dem Preis sicher nicht viel aussetzen können.

Weil es sich aber um eine Quarzuhr handelt, kommt sie für mich nicht in Frage.
Wenn Du damit keine Probleme hast und damit Leben kannst, ist sie doch für dich in Ordnung.

Und darauf kommt es doch in erster Linie an und nicht welche Meinung irgend welche fremden Leute haben.

Viel Spass mit deiner neuen Uhr :D :D
Gruss Raphael
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Sieht toll aus, und wirkt auf dem Foto auch, als sei sie sehr gut verarbeitet! Und die Marke mag ich auch. Herzlichen Glückwunsch also!

Ich selbst stehe ja auf dem Standpunkt: Wenn schon Quarzuhr, dann aber auch so richtig. Deshalb darf für mich bei Quarzuhren noch mehr elektronischer Schnickschnack dran sein. Ich hatte mal die Tissot-T-Touch mit Wettervorhersage, Kompass, Höhenmesser, Thermometer, Stoppfunktion und so. Tolle Uhr, aber nach vier Jahren leider "dauerkaputt" trotz mehrerer Aufenthalte bei Tissot. Deshalb habe ich es vor etwa einen halben Jahr NOCH schlimmer getrieben (schlimm meine ich im Sinne der Mechanik-Freaks): Meine neue Casio Nakila hat Digitalanzeige, Funksteuerung, Solartechnik und zusätlich auch noch alle Funktionen der T-Touch! Zwischen meinen puristischen mechanischen Uhren trage ich das Teil im Urlaub und Schwmmbad richtig gerne; auch weil es mit rund 300 Euro Kaufpreis auch noch halbwegs zu verschmerzen ist, wenn das Teil mal kaputtgeht oder geklaut wird...
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Tuxi hat geschrieben:Mein Ding wär sie allerdings nicht.
Meins auch nicht gerade :wink:

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß
mit der Uhr.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Ich finde die richtig klasse! Gratulation.

eastwest
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Tolle Citizen!
Ich finde da würde auch ein Natoband gut dran aussehen.
Obwohl am Hirsch Liberty macht sie bestimmt auch eine gute Figur. :wink:

Auf alle Fälle hast Du damit nichts falsch gemacht und Dir eigentlich mit Solar-Funk-Saphir das rundum-sorglos-Paket geschnürt.

Das einzige, was mich vom Kauf einer solchen Citizen (nicht dieses Modell, aber so ähnlich) abgehalten hat, war der Gedanke daran, was für eine wunderschöne Vintage ich für das gleiche Geld haben kann. Und dann denke ich immer - die Citizen kannst Du Dir immer noch holen. :?

Zum Schluß nochmal: Gratulation zur tollen Uhr!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Mopper
Beiträge: 186
Registriert: 26 Jun 2006, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Mopper »

Sehr lustig

habe mir heute die 2100 mal live angeschaut und bin dabei über genau Deine Neue gestolpert.
Klasse Teil
Richtig schön massiv, top verarbeitet und sinnvoll ausgestattet.

Glückwunsch
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Top-Uhr in Top-Verarbeitung und seeeehr zuverlaessig! Und einer der WIRKLICH innovativsten Uhrenhersteller der Welt.

Detlef, es wird zwar immer wieder versucht....... aber lass dir die Uhr nicht madig reden!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut! Ich habe selber inzwischen 4 Ecos und bin von der Qualität echt angetan. (Wenn man sie zum Amerikanischen Preis käuft ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis echt gut)
Gruß
Micha
Benutzeravatar
gwaeggi
Beiträge: 417
Registriert: 24 Feb 2006, 17:50
Wohnort: Binningen
Interessen: Wahrscheinlich Uhren ;-)?, Feuerwehr, Motorrad, neue Technologien
Tätigkeit: Application Consultant

Beitrag von gwaeggi »

Auch ich bin ein Fan asiatischer Uhren und habe diverse Seikos und eine Citizen Eco Drive (2100er in Titan).

Quartz oder kein Quartz, das ewige hin und her :) . Gut ist, was gefällt. Es gibt Leute, die behaupten, eine Uhr die mit elektrischer Energie funktioniert, lebe nicht. Zuhause liegen dann ihre mechanischen Schätzchen auf dem Uhrenbeweger. Es gibt sogar einen elektrischen Handaufzuguhraufzieher, für ca. Euro 2000.00 :!:

Tja, solche Leute scheinen mir manchmal nicht ganz normal, denn ausser Du hättest Ungeziefer in der Uhr, lebt weder eine mechanische noch elektrische Uhr :lol: .

Deine Uhr finde ich wirklich schön und sieht echt gut verarbeitet aus, so wie sich das aufgrund des Fotos beurteilen lässt.

Für mich ist es mit Uhen ähnlich wie mit dem Wein. Es gab schon Weine für Euro 2.00, die mir wirklich schmeckten, ab Euro 40.00 schmecke ich die bessere Qualität nicht mehr. Eine Uhr braucht auch nicht teuer sein, um von guter Qualität zu sein. Profis und andere ambitionieret Leute werden natürlich an noch teureren Uhren/Weinen noch lange etwas finden, das besser ist als bei den billigen.

Ich liebe alle meine Uhren und schere mich je länger je weniger darum, ob sie nun mechanisch oder elektrisch laufen. Ein Werk kann durchaus auch sehr interessant zu bewundern sein, wenn da irgendwo ne Stromquelle drin sitzt.

Also herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr :!:

Mfg Gwäggi
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Genau!

ew
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

Ja Glückwunsch,
eine Top Uhr.
Solar oder Kinetic ist mittlerweile sehr ausgereift.
Citizen hat mit diesen Modellen wirkliche Top Produkte in der Pipeline. :D
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Übrigens von wegen Quarz-Bashing:

Habe heute auch eine Quarzuhr erhalten!
Zwar gebraucht aber die Uhr ist einfach grell!
Hauptsächlich wird sie wohl von Eliza getragen werden, aber ab und an werde ich mir diese "Hommage" an die 7734er-Chronos aus den 70ern wohl auch mal umschnallen. :wink:

Zodiac Seadragon:
Bild
Bild

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

@Axel: Glückswunsch! Die ist Geil. Ich hatte selber mal einen Blick auf der Orangene geworfen. Leider war sie mir (in Deutschland) zu teuer (ca. 240€?). Wenn ich sie für unter 100€ kriegen könnte würde ich es mir stark überlegen.
Gruß
Micha
Antworten