Uhren in Filmen

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Hallo Mike,

schön, Dich auch hier zu treffen! :D
Benutzeravatar
po.boxx
Beiträge: 170
Registriert: 17 Feb 2006, 09:00
Interessen: Radfahren, Laufen, Segelfliegen
Tätigkeit: tech. Beamter

Beitrag von po.boxx »

Das mit den Uhren in Filmen ist wirklich sehr interessant. Aber auch schwer zu erkennen.
Schade das wir kein Wurstforum sind. Dann könnten wir auch raten ob Robert de Niro im Film Heat zum Frühstück Mortadella oder Salami auf seinem Brötchen isst.
So ich geh jetzt Frühstücken. Blöde Zeitumstellung. Und jetzt ein Toastbrot mit Frühlingsquark- macht Frühlingsgefühle!!!!

In diesem Sinne, euer Oliver
"Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit seinen Mitmenschen beschäftigen."

Albert Camus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

mikesae hat geschrieben:Hallo, Traurig spreche ich nicht Deutsches;
Nicht so schlimm. Andere hier können es auch nicht besser. :wink:
mikesae hat geschrieben:Robert DeNiro von Ronin- was uhern?
Bild
Die Uhr kenne ich nicht. Aber die Flinte ist eine SIG 550, hatte ich auch mal im Schlafzimmerschrank:
Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/SIG_550


Jetzt habe ich "nur" diese zuhause:
Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
po.boxx
Beiträge: 170
Registriert: 17 Feb 2006, 09:00
Interessen: Radfahren, Laufen, Segelfliegen
Tätigkeit: tech. Beamter

Beitrag von po.boxx »

Ja ja die Schweizer,

dann möchte ich lieber nicht den Luftraum über deinem Haus verletzen!!!
:? :wink:

Und die Knarren stehen (hoffentlich nicht aufmunitioniert) alle wirklich ganz lieb bei den Reservisten im Schlafzimmerschrank?
Und wenn ein Eidgenosse mal ausklingt? :shock:

Oliver
"Um glücklich zu sein, darf man sich nicht zu sehr mit seinen Mitmenschen beschäftigen."

Albert Camus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

po.boxx hat geschrieben:Ja ja die Schweizer,

dann möchte ich lieber nicht den Luftraum über deinem Haus verletzen!!!
:? :wink:

Und die Knarren stehen (hoffentlich nicht aufmunitioniert) alle wirklich ganz lieb bei den Reservisten im Schlafzimmerschrank?
Und wenn ein Eidgenosse mal ausklingt? :shock:

Oliver
Manche sind da nicht so aufmerksam und haben es im Dachstock oder Keller gelagert, mitsamt den 24 Schuss die jeder aktiv eingeteilte ADA (Angehöriger der Armee 8) ) mitbekommt. Sinnigerweise in einer Konservendose versiegelt und muss ungeöffnet zurückgegeben werden. Der liebe Schweizer hat so einen Respekt vor der "Taschenmunition" (offizieller Ausdruck) dass geöffnete Büchsen sehr selten sind.

Aber ein paar Extraschüsse im Schiessverein organisieren ist kein wirkliches Problem.

Gemessen an der Anzahl verteilter Waffen haltet sich die Anzahl Amok laufender Schüler, Ehemänner und Angestellter in Grenzen. :oops:

Hiesigen ist der Ausdruck "Tschanu" noch ganz geläufig. :(

Für Sensationstouristen:
http://www.aargauerzeitung.ch/pages/ind ... ID=1039655
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
mikesae
Beiträge: 12
Registriert: 26 Mär 2006, 07:11
Wohnort: Vancouver, Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von mikesae »

Ich kann die Probleme nur mich vorstellen, wenn jeder in Kanada eins von denen herausgegeben wurde :wink:
Das folgende war eine babelfish Übersetzung
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Was mich nun erstaunt und gewundert hat ist doch die hohe Anzahl an Tutimas in den Filmen und bei bekannten Darstellern.
Ob die Darsteller die bewusst selber ausgesucht haben oder die Uhren seitens Tutima oder eines PR-Managements mehr gehypet wurden?
Das würde mich mal mehr interessieren.

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Beitrag von Classic-Chrono »

Andi hat geschrieben:Was mich nun erstaunt und gewundert hat ist doch die hohe Anzahl an Tutimas in den Filmen und bei bekannten Darstellern.
Wobei ich mir bei den Bildern nicht zutraue zwischen Tutima und Hanhart zu unterscheiden.
Aber zumindest bei diesem Bild sprechen die Drückerabstände wohl für eine Hanhart...

Bild

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

Hi,

weils grad in der Glotze kam, in "Event Horizon" fliegt am Anfang eine Speedy am Stahlband durchs Bild.


Andi,
Werbepausensurfer
mikesae
Beiträge: 12
Registriert: 26 Mär 2006, 07:11
Wohnort: Vancouver, Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von mikesae »

Ich erinnere mich, daß jemand eine Liste von Tutimas in Hollywood auf dem watchuseek Forum bekanntgab, anscheinend der USA Tutima Verteiler ist sehr aktiv in der Förderung...
Das folgende war eine babelfish Übersetzung
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

In dem Film "Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund" (gestern in VOX) baut Anthony Hopkins bei einer Hamilton-Taschenuhr den Minutenzeiger ab, um ihn als Komapssnadel zu verwenden.
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
Christian Delfs
Beiträge: 1096
Registriert: 26 Feb 2006, 19:36
Wohnort: Irgendwo im Wald...

Beitrag von Christian Delfs »

Porschefuzzy hat geschrieben:Als Porschefan ganz klar...

Steve McQuenn trug eine TAGHeuer Monaco in Le Mans !
Als Porsche/McQueen Fan ganz klar, weiß man, dass es eine Heuer und keine Tag Heuer war! :lol:

[Klugschei.modusoff :oops:]

Grüße Christian (dessen Lieblingsuhrenszene die Szene von Nick Cage ist als er dem Pfandleiher seine Daytona gibt! :lol: )
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

nasdaq10 hat geschrieben:
olibar hat geschrieben:Tom Cruise trägt als armer Hafenarbeiter ohne vernünftige Kühlschrankausstattung immerhin eine goldene Omega.
Falls Du damit "Krieg der Welten" meinst, hätte ich gerne mal eine Quelle, dass es sich hierbei um Product Placement gehandelt hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Omega Geld dafür zahlt, eine 40 Jahre alte Uhr, die aktuell nicht bei Omega käuflich zu erwerben ist, in einem Film zu promoten.
Ich glaube übrigens auch eher, daß die Uhr bewußt ausgewählt wurde. Ein "armer" Hafenarbeiter schien er nämlich nicht zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere fuhr er auch einen gut gepflegten Oldtimer (Corvette Stingray) und da würde eine Vintage Omega auch gut zu passen. Also eher jemand, der seine Prioritäten falsch setzt, als zu wenig Geld zum Leben hat.

Jason Statham trägt übrigens in Transporter 2 mehrmals gut zu sehen einen Chrono von Panerai. Welcher das genau ist, weiß ich nicht, aber für eine Panerai fand ich sie eigentlich ganz nett.
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

Auch ORIS ist in Filmen gut vertreten:

Keanu Reeves trägt in "Constantine" eine Modern Classic

Nicolas Cage in "Eight Millimeters" eine Big Crown Chronograph

Ben Chaplin in "Lost Souls" eine Classic

Matthew McConaughey in "Time to Kill"

Harrison Ford in "Random Hearts" eine Classic Pointer

Tommy Lee Jones in "Batman Forever" eine Big Crown

Julianne Moore in "Magnolia" eine Classic Rectangular

Gwyneth Paltrow in "Bounce" eine Big Crown

Oliver Pratt in "A Time to Kill"

Meg Ryan in "Kate & Leopold" eine Big Crown
Matthias Liebe
Beiträge: 2229
Registriert: 15 Feb 2006, 11:41

Beitrag von Matthias Liebe »

Andi hat geschrieben:Was mich nun erstaunt und gewundert hat ist doch die hohe Anzahl an Tutimas in den Filmen und bei bekannten Darstellern.
Ob die Darsteller die bewusst selber ausgesucht haben oder die Uhren seitens Tutima oder eines PR-Managements mehr gehypet wurden?
Das würde mich mal mehr interessieren.

Gruß Andi :D
Hallo Andi,

Tutima betreibtin den USA ein sehr intensives Product-Placement in Hollywood Filmen. Die Firma wirbt auch selbst mit diesem Engagement, z.B. oft auf einem Banner auf Timezone.com

Matthias
Antworten