Meinungen zu IWC Aquatimer Chrono, Ref. 3719?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Für Profis und ambitionierte Hobbytaucher werden die
120m vielleicht nicht ganz reichen.
Aber über 99 Prozent aller Taucheruhrenträger werden
wohl kaum an Ihre Grenzen stoßen :wink:

Gruß
Andreas
Hast Du ne Ahnung, wie tief meine Badewanne ist.:wink:

Peter
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Anlässlich des heftigen Hin-und-Hers hier mit Tiefenangaben und Wasserdichtigkeit hab ich die betroffene FAQ zum Thema Dichtigkeit mal um das Thema Druckfestigkeit erweitert.
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=10419#10419
Das Alles ist nicht so ganz leicht zu entwirren, aber ich hab's wenigstens versucht.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

für eine echte taucheruhr ist die druckfestigkeit
von 120m viel zu gering es ist eher eine schickimickibiergartenuhr
Klar, weil Du als PADI Taucher derart oft dort zu finden bist :twisted:
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

ocean2000 hat geschrieben:
für eine echte taucheruhr ist die druckfestigkeit
von 120m viel zu gering es ist eher eine schickimickibiergartenuhr
Klar, weil Du als PADI Taucher derart oft dort zu finden bist :twisted:
Du hast ja Recht, nur Du bist der einzige "Supertiefmöchtegerniwctesttaucher"
in den deutschsprachigen Uhrenforen :roll:

Gibt es dafür in Österreich nicht auch einen Titel :?: :mrgreen:
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

Gibt es dafür in Österreich nicht auch einen Titel
Klar, gibt es: Taucher, ohne PADI davor :twisted: Genau das ist der Unterschied zum Pressluftschnorcheln à la PADI :wink:
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

ocean2000 hat geschrieben:
Gibt es dafür in Österreich nicht auch einen Titel
Klar, gibt es: Taucher, ohne PADI davor :twisted: Genau das ist der Unterschied zum Pressluftschnorcheln à la PADI :wink:
Du hast es echt nötig, mit Deiner Angeberei :roll:
Glaubst nur Du kannst tauchen :?: Anscheinend ja.
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

Glaubst nur Du kannst tauchen
Nein, das weiß ich. Ebenso weiß ich aber auch, dass die Uhren, die ich ins Wasser mitnehme, das bis in Tiefen von 155m ausgehalten haben. Auch Uhren, die lt.Werk nur bis 100m wasserdicht waren.
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

ocean2000 hat geschrieben:
Glaubst nur Du kannst tauchen
Nein, das weiß ich. Ebenso weiß ich aber auch, dass die Uhren, die ich ins Wasser mitnehme, das bis in Tiefen von 155m ausgehalten haben. Auch Uhren, die lt.Werk nur bis 100m wasserdicht waren.
Du bist der Beste, wirklich :lol:
Fühlst Du Dich jetzt besser :?: :mrgreen:
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Müssen denn Marken-Aversionen immer in persönlichen Auseinandersetzungen enden? :?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Timo
Beiträge: 249
Registriert: 15 Feb 2006, 14:09
Wohnort: Windeck / Düsseldorf
Tätigkeit: Designer

Beitrag von Timo »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Müssen denn Marken-Aversionen immer in persönlichen Auseinandersetzungen enden? :?
wirklich schade, aber vielleicht liegt es am wetter?

schwamm drüber.

ein freund von mir hat sich ebenfalls den chrono gekauft. er segelt leidenschaftlich gerne und wenn sich mal wieder irgendetwas unter seinem boot verfangen hat, muss er tauchen. das wars. die 120 meter reichen absolut aus und wenn man bedenkt, das ich mit einer 300 m geprüften uhr schwimmen gehe, ohne jemals tiefer als 4 meter getaucht zu sein und sprungtürme nicht für mich gemacht sind ... :roll:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Müssen denn Marken-Aversionen immer in persönlichen Auseinandersetzungen enden? :?
Naja, die Heldenbrigade hat Ausgang. Und wenn dann mal wieder das Brusthaartoupet beim Waschen eingelaufen ist... :lol: :lol: :lol:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Peter Firschau
Beiträge: 94
Registriert: 18 Feb 2006, 11:34

Druck

Beitrag von Peter Firschau »

abgesehen davon schafft es onehin niemand durch Muskel Bewegung einen Strömungsdruck aufzubauen der 2bar Tiefendruck entspricht, noch nicht mal Arnold Schwarzenegger.........

liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Druck

Beitrag von Don Tomaso »

Peter Firschau hat geschrieben:abgesehen davon schafft es onehin niemand durch Muskel Bewegung einen Strömungsdruck aufzubauen der 2bar Tiefendruck entspricht, noch nicht mal Arnold Schwarzenegger.........

liebe Grüße
Peter
Arnie? Die Memme :?: :shock: :lol: :lol: :lol: Mit solchen Weicheiern geben wir uns doch gar nicht ab!
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Druck

Beitrag von Harry »

Don Tomaso hat geschrieben:Arnie? Die Memme :?: :shock: :lol: :lol: :lol: Mit solchen Weicheiern geben wir uns doch gar nicht ab!
Also seine Uhren hätt ich schon gern! :lol:
Gruß
Harry
____
Antworten