Longines Conquest mit Eta 2824-2 Qualität?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Longines Conquest mit Eta 2824-2 Qualität?

Beitrag von Unruhwelle »

Hallo liebes Forum

Wer hat Infos über die Longines Conquest Automatik mit Datum oben.
Habe die Uhr gestern beim Konzi gesehen,soll da 700 Euro kosten.
Bildschöne Uhr mit Hesalith Glass und schwarzem Blatt nur 35mm Durchmesser glaube ich, also wie eine Vintage gemacht.
Die nette Verkäuferin hat dann noch Unterlagen rausgesucht,aus denen zu erkennen war,das ( zumindest als Basiskaliber ) ein Eta 2824-2 verbaut ist.
Da die Uhr jedoch,wie ich finde, richtigerweise (da Remake) keinen Glassboden hatte,konnte ich nicht erkennen, ob das Eta Werk irgendwie veredelt ist.
Wenn nicht,wären 700 Euro ja schon ein stolzer Preis...was meint Ihr?

Gruss Ralf
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Es gibt sowohl preiswertere Uhren mit diesem ETA als auch weitaus teurere. :P
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Sehr schöne Uhr. Unser U-Vox hatte mal eine, vielleicht kann er Dir noch was dazu sagen. Was mich interessiert: ist das mittlerweile ein Auslaufmodell oder wird die weiterhin angeboten. Im Heel ist eine neuere, größere Version für fast das Doppelte zu finden. Weiß da jemand was genaueres.

Wenn es ein Auslaufmodell ist, könnte Ralf doch mit gutem Gewissen nach einem Rabatt fragen, oder?

Gruß,

Axel
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Ist wohl schon Rabatt :lol:
UVP ist nach Liste glaube ich knapp über 800 Euro oder so gewesen..
Aber wie gesagt,wenn das Werk 1:1 von der Stange kommt,ist mir das endschieden zu teuer,sollte es ordendlich aufgearbeitet sein...hm.. :roll: :?:
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Beitrag von playman205 »

Wenn Du schon eine Uhr haben willst, die um die 35mm Durchmesser, Plexiglas und massiven Boden hat und wie eine Vintage-Uhr aus den 60ern aussieht, warum kaufst Du dann nicht einfach eine Vintage-Uhr aus den 60ern? :wink: :D

Für 700,- (inkl. einer sicher fälligen Revision) kriegst Du schon sehr nette Sachen und die haben dann nicht einfach ein Standard-2824 eingedost (wobei ich gegen das 2824 ausdrücklich nichts sagen will, das ist schon klasse, gerade auch im Vergleich mit den alten Kalibern), sondern vielleicht auch schon ein altes Manufakturkaliber. Wenn man schon mehrere andere Uhren hat, ist das doch mal eine nette Abwechslung.

Allein aus diesem Grunde würde ich die neue alte Conquest nicht kaufen. Schau' Dir mal die Longines-Uhren aus den 60ern an, von mir aus auch die Conquest selbst.

Holger
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Naja, :wink: den Gedanken hatte ich natürlich auch schon.

Aber ich hab ja schon jede Menge Vintage Uhren,deshalb die Überlegung eine gut nachgemachte zu kaufen..sozusagen als Neuzeitliches Gegenstück,aber trotzdem im alten Look....meine anderen mechanischen Neuzeituhren werde ich nach und nach abgeben..liebe halt Vintage mehr.. :)
Gruss Ralf
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Beitrag von playman205 »

Okay, das ist natürlich was Anderes. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Aber leider finde ich die neue alte Conquest trotzdem zu teuer für das, was sie bietet. Bei den aktuellen Longines finde ich eigentlich nur die Master Collection ganz nett, speziell die Weltzeituhr. Sieht auch alt aus (wenn auch nicht ganz so alt wie die Conquest, hat halt Saphirglas), ist nicht zu groß, aber natürlich auch wesentlich teurer (1.410,- meine ich) und bietet einfach viel mehr Gegenwert mit der relativ seltenen, auf das 2824 aufgesetzten Komplikation.

Holger
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Ich denke ich lass es besser..nachdem ich neulich eine sehr schöne Omega Geneve von 1970 erstanden habe,die im Prinzip vom Zustand besser wie eine Neuuhr ist ( Optik und Gangverhalten ),sollte auch das nächste gesparte Geld wieder in eine Vintage im Bestzustand gehen.. :wink:
Gruss Ralf
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Ich fine, bei der "neuen alten Conquest" lohnen sich - verglichen mit echten Vintage-Modellen - vor allem die Goldversionen. Denn die haben zum günstigen Preis wirklich massive Gehäuse, während in den 60ern doch eher dünnwandige Goldgehäuse der Standard waren.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten