Omega Speedmaster Date Modelle?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
wwcarphunter
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2006, 17:08

Omega Speedmaster Date Modelle?

Beitrag von wwcarphunter »

Hallo,

folgende Omega habe ich bei Miquel gefunden, sie wird dort als "neues Modell" angeboten:

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/detail/art_110.htm
Bild

Auf der Omega Homepage finde ich diese Uhr allerdings nicht, auch die Referenz kann nicht gefunden werden.

Wisst Ihr zufällig ob es dieses Modell, auch in blau (Blatt und Lünette!) gibt und sie ist evtl. (noch) nicht auf der Omega Seite gelistet?
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Beitrag von armin »

Hallo,

mit der Ref. 3210.50.00 stößt man via google auf einen offenbar russischen Anbieter (http://www.alltime.ru), der dieses Modell unter der Ref. 3212.80.00 (auf der Omega-homepage ebenfalls nicht aufzufinden) mit blauem Ziffernblatt und blauer Lunette für USD 2.320 (etwa EUR 1.770) im Angebot hat. Während ich von Uhren-Miquel einen sehr guten Eindruck habe (1 x gekauft), kann ich zu o.g. Anbieter nichts sagen.

mfg

armin
Lederjacke
Beiträge: 355
Registriert: 20 Feb 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbische Alb
Interessen: MTB
Tätigkeit: Informatiker

Beitrag von Lederjacke »

hi,
schoen ist sie ja, vorausgesetzt es ist wirklich eine echte :)

wieso soll man hier noch eine rolex sub kaufen :?:

hier bekommt man für einen vernünftigen preis und gute qualität, alles was das herz begehrt.
-datum ohne lupe
-schoene lünette
-stahlband
-chronographen
-nicht so aufdringlich wie eine rlx
- sehr gutes preis leistungsverhältnis
ollip
Beiträge: 202
Registriert: 20 Apr 2006, 21:30
Wohnort: In Hessen bei den Zuckerrüben...
Interessen: Uhren?
Tätigkeit: Einen unterbezahlten ;-)

Beitrag von ollip »

Das oben abgebildete Modell liegt aktuell in Frankfurt im Schaufenster (bzw. war es noch am Donnerstag), ich meine es war Rene Kern, oder doch bei Wempe, mhmm ne ziemlich sicher das es bei Rene Kern war.
Hatte mich auch über das Modell gewundert da es durch die Indexe und eingefassten Totalisatoren leuchtet und blinkt wie "verrückt"...
Lederjacke
Beiträge: 355
Registriert: 20 Feb 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbische Alb
Interessen: MTB
Tätigkeit: Informatiker

Beitrag von Lederjacke »

ollip hat geschrieben:.......... leuchtet und blinkt wie "verrückt"...


:D :D :D :D
also dann doch rolex :P blink blink mag ich nicht
Benutzeravatar
wwcarphunter
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2006, 17:08

Beitrag von wwcarphunter »

armin hat geschrieben: Hallo,

mit der Ref. 3210.50.00 stößt man via google auf einen offenbar russischen
Anbieter (http://www.alltime.ru), der dieses Modell unter der Ref. 3212.80.00 (auf der
Omega-homepage ebenfalls nicht aufzufinden) mit blauem Ziffernblatt und blauer
Lunette für USD 2.320 (etwa EUR 1.770) im Angebot hat.
Da sind ja auch andere interessante Farbkombinationen zu sehen. Der schreib nur leider was von 40 mm Durchmesser, damit wäre die Uhr wieder zu groß :(
ollip hat geschrieben: Hatte mich auch über das Modell gewundert da es durch die Indexe und eingefassten Totalisatoren leuchtet und blinkt wie "verrückt"...
Interessant zu hören! Muss ich mir ansehn, nur jetzt und zwischen den Jahren tue ich mir nicht an in die Stadt zu fahren...
Lederjacke hat geschrieben: hi,
schoen ist sie ja, vorausgesetzt es ist wirklich eine echte Smile
Echt ist die, der Anbieter ist seriös, habe da 2000 schonmal ne Tag Heuer gekauft.

Lederjacke hat geschrieben: wieso soll man hier noch eine rolex sub kaufen Question
Die Sub ist wie ich finde absolut nicht mit der Speedmaster zu vergleiche, die Speedy ist schließlich auch keine Taucheruhr
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Nabend!

1. Die eingangs erwähnte Speedmaster ist mir auch schon angenehm aufgefallen

2. Omega ist beim Aktualisieren seiner Internetseite nicht sonderlich schnell

3. Uhren Miquel gilt als -absolut- seriös

:wink:

Gruß
Kittel
Benutzeravatar
wwcarphunter
Beiträge: 214
Registriert: 10 Dez 2006, 17:08

Beitrag von wwcarphunter »

Seit heute sind die Modelle auch auf der Omega Homepage, leider 40 mm Durchmesser :(
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Diese Modelle heissen "Speedmaster New Date". Preis in der Schweiz CHF 3'150. Die frühern Modelle waren nur 50m wasserdicht und keine Chronometer, 39 mm Durchmesser. Das schwarze Modell hat die Ref. 3513.50.00. Letzter Preis CHF 2'350. Bei den alten Modellen steht nicht "Chronometer" auf dem Zifferblatt, und "Swiss Made" ausserhalb der Sekundenstriche. Ausserdem hat die laufende Sekunde (bei 9) auf dem Zifferblatt einzelne Sekundenstriche und die Stoppsekunde (gross) keine Zahlen alle 5 s. Die alten Stunden- und Minutenzeiger waren schlanker.
(Wer war der erste Fabrikant, der dies geändert hat? :lol: )
Auch die neuen Modelle werden bald auslaufen, denn nur die Moon Watches werden ohne Co-Axial weiterfabriziert...)
Bernd Joseph
Beiträge: 625
Registriert: 16 Dez 2006, 13:21

Beitrag von Bernd Joseph »

Die Speedmaster Date fand ich schon immer eine sehr schöne Uhr, allerdings war die bisherige doch sehr klein und wirkte aufgrund ihrer Form am Handgelenk wie ein Frauenchrono.

Die Speedmaster New Date ist nun endlich eine Uhr in vernünftigem Format mit "echten" 40mm Druchmesser (die alte hatte nur 37mm auch wenn viele Seiten anderes behaupten).

Da mir die Speedmaster Prof nicht zusagt,ich unbedingt einen Chrono mit weißem Ziffernblatt möchte und dazu die Omegas mit 42mm m.E, an meinem Handgelenk zu groß wirken und etwas unbequemer zu tragen sind werde ich mir dieses Jahr wohl noch eine Speedmaster New Date mit Stahlarmband + zusätzlichem Lederarmband (braun;sieht traumhaft aus!!) gönnen; nach ewig langer Suche wird das mein erster Manueller Chronograph und die Vorfreude ist bereits RIESENGROß... :P
Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 756
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Beitrag von kapuzineraeffchen »

ollip hat geschrieben:leuchtet und blinkt wie "verrückt"...
leuchtet und blinkt? hehe, da wird die olle elster kap gleich ganz zappelig. besonders das blaue modell hat eine magische anziehungskraft und sollte im nächsten jahr mal eingehend einer genaueren inspektion unterzogen werden. :D

ich kann die alte 36mm-date mit silbernem zifferblatt hin und wieder am heimeligen herd befingern (einer der alltagsrocker meines dads) und finde sie eigentlich nicht zu klein. wirkt kompakt aber durch die höhe und mehrere gehäuseebenen nicht so winzig, wie z.b. eine tangente spocht.

cya
zappelkap
--- Raum für Notizen ---
Bernd Joseph
Beiträge: 625
Registriert: 16 Dez 2006, 13:21

Beitrag von Bernd Joseph »

Charles hat geschrieben:.........
Auch die neuen Modelle werden bald auslaufen, denn nur die Moon Watches werden ohne Co-Axial weiterfabriziert...)
Weißt du schon was näheres / genaues was und wann in etwa da bezüglich der Speedmaster Date Reihe geplant ist??

Finde die aktuelle New Date ja wie gesagt sehr atraktiv, aber wenn bald ein neues Modell mit Co-Ax erscheint könnte sich das warten ja evtl. lohnen....

P.S:
Welches Werk verrichtet in der neuen Date eigentlich seinen Dienst??
Gibt es da Änderungen um die Chronometernorm zu erfüllen oder handelt es sich um ein gewöhnliches 7750??
ollip
Beiträge: 202
Registriert: 20 Apr 2006, 21:30
Wohnort: In Hessen bei den Zuckerrüben...
Interessen: Uhren?
Tätigkeit: Einen unterbezahlten ;-)

Beitrag von ollip »

ollip hat geschrieben:Das oben abgebildete Modell liegt aktuell in Frankfurt im Schaufenster (bzw. war es noch am Donnerstag), ich meine es war Rene Kern, oder doch bei Wempe, mhmm ne ziemlich sicher das es bei Rene Kern war.
Hatte mich auch über das Modell gewundert da es durch die Indexe und eingefassten Totalisatoren leuchtet und blinkt wie "verrückt"...
Nachtrag:
Ok, für die die es interessiert und einen Blick auf die Uhr in "echt" werfen wollen, ich muss mich korrigieren es war beim Juwelier Rüschenbeck in Frankfurt. Dort liegt sie im Schaufenster.
Grüsse
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Die sieht ja mal nicht schlecht aus:

Bild

c Omega
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

Bernd Joseph hat geschrieben:Die Speedmaster Date fand ich schon immer eine sehr schöne Uhr, allerdings war die bisherige doch sehr klein und wirkte aufgrund ihrer Form am Handgelenk wie ein Frauenchrono.

Die Speedmaster New Date ist nun endlich eine Uhr in vernünftigem Format mit "echten" 40mm Druchmesser (die alte hatte nur 37mm auch wenn viele Seiten anderes behaupten).
Vertust Du Dich da nicht mit der Größe der "Reduced"??

Omega reagiert da aber ein bissle spät auf den "Große Uhren Trend" bei der Speedmaster .... :roll: .... naja, dann gibt es halt mehr schweizer Luft fürs Geld ... :D :D
Antworten