Was haltet Ihr von dieser Uhr??

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Peter Pan
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2006, 09:10

Was haltet Ihr von dieser Uhr??

Beitrag von Peter Pan »

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr von dieser Louis Erard haltet:

Ührchen

Herrenuhr mit Automatikwerk Kaliber ETA 2824-2,
massives Edelstahlgehäuse Durchmesser 40,3 mm und Höhe 11 mm,
massiver Edelstahlboden,
Zifferblatt schwarz,
Datum,
Saphirglas,
Lederarmband mit Faltschließe,
wasserdicht bis 50m,
24 Monate Herstellergarantie


Also was haltet ihr von dieser Uhr und ist sie ihre 375,- euro wert?? Und so generell wie ist die Firma Louis Erard??(Konzi um die Ecke hat grad 20% Rabatt :lol: )

Gruß
Peter Pan
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Hallo Peter Pan,

denke die Uhr ist vollkommen in Ordnung.

Ich habe mich aber damals für die Seiko Spirit entschieden, da mich an der LE die Größe stört und die weiße Datumsscheibe. Wenn schon eine weiße Datumsscheibe bei schwarzem Blatt, dann muß sie einen weißen Index ersetzen (hier ist ja noch der Rest vom silbernen Index vorhanden). Außerdem war mir halt eine Seiko lieber und sie war etwas billiger.

Aber das sind aber Kleinigkeiten, die jeder anders sieht.
Wenn Dir also die Uhr runum gefällt - zuschlagen!
Du darfst zwar keine Premiumqualität erwarten, aber wie sagen unsere Beschützer so schön: a bang for the buck. :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23548
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Mir gefällt sie sehr gut! Ein Design Klassiker! Vor allem auch in Hinblick des Preises!!
Hatte sie selber schon in den Händen. Schaut wertig und gut gemacht aus!
Kannst also nichts falsch machen... :D
LG aus Mostindien - Markus
Peter Pan
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2006, 09:10

Beitrag von Peter Pan »

na da bedanke ich mich mal und werde in den nächsten Tagen mal beim Konzi vorbeischauen.

Gruß
Peter
Peter Pan
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2006, 09:10

Beitrag von Peter Pan »

Abend,

war heut beim Konzi wegen der Louis Erard. Leider hat er diese nicht vorrättig womit der Ärger nämlich schon anfängt: die 20% gibts nur auf Lagerware, bei der oben beschrieben für 375,- könnte er mir nur 350,- anbieten. So, das war das erste. Das zweite ist, ich habe den Chrono genau dieser Serie gesehen (den hatte er dort) und die Leuchtpunkte, die bei jeder vollen Stunde angebracht sind, waren nicht immer direkt mittig in ihrem Kreis (wenn sie richtig mittig waren, so hat man diesen kreis nciht gesehen, wenn sie halt nicht mittig waren hat man ihn gesehen).

Das hat mich irgendwie stutzig gemacht bezüglich der Firma. Hatte sowas von einer Uhr für 1065,- € irgendwie nicht erwartet.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Peter Pan hat geschrieben:Abend,

war heut beim Konzi wegen der Louis Erard. Leider hat er diese nicht vorrättig womit der Ärger nämlich schon anfängt: die 20% gibts nur auf Lagerware, bei der oben beschrieben für 375,- könnte er mir nur 350,- anbieten. So, das war das erste. Das zweite ist, ich habe den Chrono genau dieser Serie gesehen (den hatte er dort) und die Leuchtpunkte, die bei jeder vollen Stunde angebracht sind, waren nicht immer direkt mittig in ihrem Kreis (wenn sie richtig mittig waren, so hat man diesen kreis nciht gesehen, wenn sie halt nicht mittig waren hat man ihn gesehen).

Das hat mich irgendwie stutzig gemacht bezüglich der Firma. Hatte sowas von einer Uhr für 1065,- € irgendwie nicht erwartet.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

sag' doch deinem Konzi mal genau dasselbe. Wenn er meint, dies wäre bei der 3-Zeiger nicht der Fall, gib ihm Deine Kaufabsicht unter Vorbehalt bekannt und laß ihn die 3-Zeiger beischaffen. Wenn Du sie dann nicht nimmst, weil die Leuchtpunkte eventuell nicht mittig sitzen, kann Dir imho niemand einen Vorwurf machen, wenn er selbst Zweifel hat... schau Dir die SCVS003 von Seiko an, die ist diesbezüglich absolut i.O. :wink:

Gruß,

Axel

P.S. laß Dich auf keinen Kompromiß ein - wenn Dich sowas jetzt stört, stört es Dich später erst recht!
Submariner 67
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jul 2006, 18:21

Beitrag von Submariner 67 »

Ich bin kurz vor dem Kauf noch abgesprungen und habe mir die Hamilton Jazzmaster aus den USA kommen lassen.
Die Zeiger sind mir bei den Louis Erard Uhren einfach zu kurz, sonst sehen die Uhren klasse aus.
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hallo Peter Pan,

die Uhr ist ansich schön, allerdings kann ich mit dem Armband nichts anfangen!

Gruß,
Daniel
Antworten