Wer zeigt mir zwei Modelle von Rolex?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Untouched
Beiträge: 454
Registriert: 29 Sep 2006, 18:07
Wohnort: South of Germany
Interessen: zuhälterei und Rolex :-)
Tätigkeit: Was ganz interessantes!
Kontaktdaten:

Beitrag von Untouched »

Werde mir die Uhren einfach mal ansehen. Vielleicht kommt dann wieder die Ernüchterung wie bei der SD.
the
Beiträge: 67
Registriert: 17 Feb 2006, 08:57
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von the »

Hallo,

das Band an der Explorer ist o.k., bei mir klappert da nichts. Rolex hat hier immerhin ein SEL Band verwendet, im Gegensatz zum Oysterband bei der alten Datejust.

Das neue Oysterband für die Datejust ist von der Haptik perfekt. Leider hat Rolex die Mittelteile poliert, was es das Band etwas empfindlicher für Kratzer macht.

Die Explorer gehört für mich zu den schönsten Rolex Uhren.

Thomas
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

Frohlex hat geschrieben:und das Klappern gehört zum Handwerk, sind ja schliesslich "Tool"watches :D :mrgreen: :wink: ...
Ist doch nur ein zusätzliches Feature: wenn man die Rolex schon nicht bewußt sieht, dann muß man sie ja wenigstens hören können ... (daher auch CF´s Schlackergang) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mohammed Ali z.B. gibt nur mit seiner Rolex an, krank ist der garnicht *duckundweg* ... :mrgreen:
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Beitrag von falko »

Warum hackt man immer auf den Rolex-Bändern herum? Sicher, sie fühlen sich nicht so "wertig" an, wie man es in der Preisklasse erwarten könnte. Dafür haben sie aber einen Tragekomfort, der seinesgleichen sucht. Meines klappert auch nicht. Das wesentlich massivere Band meiner Omega ist einfach zu schwer, um einen guten Tragekomfort bieten zu können. Auf die Haltbarkeit hat die massive Ausführung ohnehin keinen Einfluss, hier entscheidet die Verarbeitung im Bereich der Bandschrauben.
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
market-research
Beiträge: 82
Registriert: 17 Feb 2006, 21:26

Beitrag von market-research »

Bild
market-research
Beiträge: 82
Registriert: 17 Feb 2006, 21:26

Beitrag von market-research »

.
Benutzeravatar
outremer1
Beiträge: 426
Registriert: 27 Feb 2006, 15:34

Beitrag von outremer1 »

http://www.uhrenfotos.de/categories.php?cat_id=42
Hier findst Du jede Menge Ex1-Fotos in allen Lebenslagen.
Benutzeravatar
Untouched
Beiträge: 454
Registriert: 29 Sep 2006, 18:07
Wohnort: South of Germany
Interessen: zuhälterei und Rolex :-)
Tätigkeit: Was ganz interessantes!
Kontaktdaten:

Beitrag von Untouched »

Danke! Ist wirklich eine schöne Uhr.
Benutzeravatar
outremer1
Beiträge: 426
Registriert: 27 Feb 2006, 15:34

Beitrag von outremer1 »

Untouched hat geschrieben:Danke! Ist wirklich eine schöne Uhr.
Tja, und ganz nebenbei hat die Ex1 noch einen ganz entscheidenden Vorteil aufzuweisen. Fahr mal nach Italien in den Urlaub. Dann weißt Du, was ich meine.
Die Ex1 ist bei den Täuschern so unbeliebt, dass man praktisch keine Fakes findet. Das ist ein wunderbares Gefühl, um welches Dich der ordinäre Submarinerträger beneiden wird ;-)
Benutzeravatar
Untouched
Beiträge: 454
Registriert: 29 Sep 2006, 18:07
Wohnort: South of Germany
Interessen: zuhälterei und Rolex :-)
Tätigkeit: Was ganz interessantes!
Kontaktdaten:

Beitrag von Untouched »

Ich dachte immer das nur das gut ist was kopiert wird. :-)
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Hallo,

ich trage ja die EX I wie hinlänglich bekannt, als Alltagsuhr im wöchentlichen Wechsel mit der Sub 16610.

Ich kann nur sagen: Die Uhr ist der absolute Hammer, eine atemberaubende Schönheit. Sowohl optisch, als auch haptisch eine Hochgenuss der das Auge erfreut.

In der Woche in der ich die 16610 trage freue ich mich schon wieder darauf, dass in der Woche darauf die 114270 wieder an den Wrist kommt, echt, ohne Scheiss.

Nicht, das die Sub D keine schöne Uhr wäre. Aber die EX ist einfach unbelievable stunning, da guckt man immer wieder gerne auf das Handgelenk und denkt sich: Was für eine geniale uhr !

Gruss

Walti
Niffko
Beiträge: 492
Registriert: 20 Feb 2006, 16:57

Beitrag von Niffko »

Unbedingt auch mal der 116234 ein wenig Aufmerksamkeit schenken ... die Airking ist mir am Arm einfach viel zu klein :grb.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

die Bilder sind wirklich alle Klasse.
Und die EX I ist einfach nur schön!!!
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Untouched
Beiträge: 454
Registriert: 29 Sep 2006, 18:07
Wohnort: South of Germany
Interessen: zuhälterei und Rolex :-)
Tätigkeit: Was ganz interessantes!
Kontaktdaten:

Beitrag von Untouched »

Tuxi hat geschrieben:die Bilder sind wirklich alle Klasse.
Und die EX I ist einfach nur schön!!!
Sehe ich inzwischen auch so! Auf den Bildern macht mich die Uhr richtig an. Muss übernächste Woche mal zum Konzi gucken.
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

hier noch ein Bild der AK

Beitrag von karkestra »

ich muss sagen, meine AK tragen ich seit über zwei Jahren fast täglich und könnte nicht begeisterter sein. Klassisch, stilvoll, und sehr dezent: niemand bemerkt die rolex am handgelenk. zudem höchst robust und sehr bequem zu tragen. wie schon angemerkt, die grösse ist geschmacksfrage.



zu den rolex bändern kann ich sagen: ich verstehe, dass diese auf den ersten blick billig wirken und nicht den gleichen wertigen eindruck machen wie bänder zb von omega. allerdings sind sie perfekt konzipiert, sehr belastbar, äusserst angenehm - sie erfüllen ihren zweck mehr als gut und sehen meiner meinung nach auch super aus.

die explorer ist auch eine wunderbare uhr... hätt ich auch nix dagegen..Bild
Antworten