Uhrenbeweger gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Uhrenbeweger gesucht

Beitrag von Andi »

Mut hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Untouched hat geschrieben:Ich suche einen Uhrenbeweger. Wo suche ich da am besten? Möchte keine Unsummen ausgeben. Sollte aber ein bisschen Qualität bieten. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank!
Chronos hatte letztes Jahr im Angebot ein 2-jährliches Abo, nebst von MTE den WTA 220 (für 2 Uhren).
Meine Frau hat mich geworben und den Beweger bekommen und ich habe das 2-jahres-Abo.
Hat mich (glaube ich komplett) ca. 105€ gekostet.
Der Vorteil: Uhren die ich seltener trage können nun 4-wöchentlich sich mal wieder drehen.

Letztendlich hat sich die Sache für mich gerechnet.
Den WTA 220 hatte ich auch mal. An sich ein sehr gutes Gerät, aber ich fand ihn relativ laut. Wenn mal Leute bei uns im Wohnzimmer übernachtet haben, musste man ihn immer ausschalten, weil er den Schlaf störte. Und auch bei "leisen Stellen" in TV-Filmen nervte das Laufgeräusch. Gut ist er aber für den Safe oder für Räume, in denen das Laufgeräusch nicht stört.

Hallo Mut!
Ob da das Produkt weiter entwickelt wurde :wink: ?
Die von Dir genannten lauten Laufgeräusche kann ich in keinster Weise bestätigen. Hatte vorher einen 12 x Uhrenbeweger eines Uhrmachers, der war tatsächlich hörbar. Der WTA ist aber ohne Probleme vom Geräusch ( zu mindest das Gerät welches ich besitze!).
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Untouched
Beiträge: 454
Registriert: 29 Sep 2006, 18:07
Wohnort: South of Germany
Interessen: zuhälterei und Rolex :-)
Tätigkeit: Was ganz interessantes!
Kontaktdaten:

Beitrag von Untouched »

Denke mal so einer tut es für mich!

Bild
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Zur weitern Lektüre empfehle ich dringend diesen Thread hier in dem ich mich auf sachlicher Ebne mit der Thematik befasst habe:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... r+sinnvoll :mrgreen:
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Re: Uhrenbeweger gesucht

Beitrag von Mut »

Andi hat geschrieben:
Mut hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: Chronos hatte letztes Jahr im Angebot ein 2-jährliches Abo, nebst von MTE den WTA 220 (für 2 Uhren).
Meine Frau hat mich geworben und den Beweger bekommen und ich habe das 2-jahres-Abo.
Hat mich (glaube ich komplett) ca. 105€ gekostet.
Der Vorteil: Uhren die ich seltener trage können nun 4-wöchentlich sich mal wieder drehen.

Letztendlich hat sich die Sache für mich gerechnet.
Den WTA 220 hatte ich auch mal. An sich ein sehr gutes Gerät, aber ich fand ihn relativ laut. Wenn mal Leute bei uns im Wohnzimmer übernachtet haben, musste man ihn immer ausschalten, weil er den Schlaf störte. Und auch bei "leisen Stellen" in TV-Filmen nervte das Laufgeräusch. Gut ist er aber für den Safe oder für Räume, in denen das Laufgeräusch nicht stört.

Hallo Mut!
Ob da das Produkt weiter entwickelt wurde :wink: ?
Die von Dir genannten lauten Laufgeräusche kann ich in keinster Weise bestätigen. Hatte vorher einen 12 x Uhrenbeweger eines Uhrmachers, der war tatsächlich hörbar. Der WTA ist aber ohne Probleme vom Geräusch ( zu mindest das Gerät welches ich besitze!).
Hallo Andi,

ja, vermutlich hat MTE da nachgebessert. Mein Gerät war wirklich recht laut, und erst dachte ich sogar, es handele sich um einen Herstellungsfehler. Dann hat mir aber Herr Stetefeld von Stetefeld-Design (der das Gerät auch führte) am Telefon gesagt, dass das laute Laugeräusch normal sei und mir den WTS4 als deutlich leiseres Gerät empfohlen.
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Hier bekommst du zum Uhrenbeweger gleich noch eine Automatik dazu. Und das ganze für Schlappe 199$
Bild

http://www.shopnbc.com/product/?familyi ... -_-J172069

Bernd
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
m_schlonz
Beiträge: 17
Registriert: 24 Okt 2006, 15:27

Uhrenbeweger

Beitrag von m_schlonz »

Hallo,
ich habe mir diese teil geleistet
Beco „Cool Velvet 2"
Läuft auch mit Batterien und ist unhörbar.
Steht bei mir im Schlafzimmer. Ich habe mir gleich einen für zwei Uhren geleistet, man weiß ja nie (bisher eine Automatik und ein Handaufzug).
Für jede Uhr kann man die Anzahl der Umdrehungen so wie die Drehrichtung getrennt einstellen.
Gruss
Benutzeravatar
Adonnam
Beiträge: 639
Registriert: 18 Feb 2006, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Uhrenbeweger

Beitrag von Adonnam »

m_schlonz hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir diese teil geleistet
Beco „Cool Velvet 2"
Läuft auch mit Batterien und ist unhörbar.
Steht bei mir im Schlafzimmer. Ich habe mir gleich einen für zwei Uhren geleistet, man weiß ja nie (bisher eine Automatik und ein Handaufzug).
Für jede Uhr kann man die Anzahl der Umdrehungen so wie die Drehrichtung getrennt einstellen.
Gruss
Jepp, habe den Cool Velvet1 und kann so nur bestätigen.
Gem
Beiträge: 815
Registriert: 16 Nov 2006, 17:57
Wohnort: Île-de-France

Beitrag von Gem »

Passt zwar nicht 100% zur Ausgangsfrage aber ...
Was ist eigentlich besser für die "abgelaufene" Uhr wenn sie dann direkt ans Handgelenk kommt?
- Kronenaufzug
- Einige Bewegungen durch "Schaukeln"
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Gem hat geschrieben:Passt zwar nicht 100% zur Ausgangsfrage aber ...
Was ist eigentlich besser für die "abgelaufene" Uhr wenn sie dann direkt ans Handgelenk kommt?
- Kronenaufzug
- Einige Bewegungen durch "Schaukeln"
Ich bervorzuge eine Kombination von beidem: Da ich die Uhr ja zunächst stellen muss (wofür sie laufen sollte) ziehe ich sie zunächst mit ein paar Umdrehungen auf. Dann stelle ich sie, binde sie um und bewege mich "ganz normal". So erreicht sie nach kurzer Zeit Vollaufzug, ohne dass ich blöd mit den Armen herumschlenkern muss aber auch ohne die Aufzugmechanik sehr "abzunutzen". Aufziehen sollte man die Uhr aber laut THE nur in eine Richtung (also die Krone nicht im "Leerlauf" zurückdrehen), da das den Verschleiß fördern würde.
Gem
Beiträge: 815
Registriert: 16 Nov 2006, 17:57
Wohnort: Île-de-France

Beitrag von Gem »

Mut hat geschrieben:... Aufziehen sollte man die Uhr aber laut THE nur in eine Richtung (also die Krone nicht im "Leerlauf" zurückdrehen), da das den Verschleiß fördern würde.
Gilt das auch für Handaufzugsuhren, oder nur für Automatik?
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Gem hat geschrieben:
Mut hat geschrieben:... Aufziehen sollte man die Uhr aber laut THE nur in eine Richtung (also die Krone nicht im "Leerlauf" zurückdrehen), da das den Verschleiß fördern würde.
Gilt das auch für Handaufzugsuhren, oder nur für Automatik?
Gilt auch für Handaufzugsuhren.
Officine Panerai 26
Beiträge: 33
Registriert: 29 Dez 2006, 01:28
Wohnort: Aachen
Interessen: Uhren,Autos,Motorsport,shoppen,Mini fahren
Tätigkeit: Juwelier-Antiquaire u. Diamantgutachter
Kontaktdaten:

Beitrag von Officine Panerai 26 »

Also ich kann da nur Scatola del Tempo empfehlen, sind die besten auf dem Markt, stellen auch die Uhrenbeweger für Patek Philippe her und haben die schönsten Zubehörteile die ich kenne 8) ......

Gruss
Gem
Beiträge: 815
Registriert: 16 Nov 2006, 17:57
Wohnort: Île-de-France

Re: Uhrenbeweger gesucht

Beitrag von Gem »

Untouched hat geschrieben:... Möchte keine Unsummen ausgeben. ...
Benutzeravatar
Untouched
Beiträge: 454
Registriert: 29 Sep 2006, 18:07
Wohnort: South of Germany
Interessen: zuhälterei und Rolex :-)
Tätigkeit: Was ganz interessantes!
Kontaktdaten:

Re: Uhrenbeweger gesucht

Beitrag von Untouched »

Gem hat geschrieben:
Untouched hat geschrieben:... Möchte keine Unsummen ausgeben. ...
Dachte ich mir auch gerade. Finde ja die 90€ schon bissle happig.
Gem
Beiträge: 815
Registriert: 16 Nov 2006, 17:57
Wohnort: Île-de-France

Re: Uhrenbeweger gesucht

Beitrag von Gem »

Untouched hat geschrieben:... Dachte ich mir auch gerade. Finde ja die 90€ schon bissle happig.
Lieber keinen als einen schlechten (was jetzt nicht direkt Buben et. al. heißen muss) - meine Meinung.
Antworten