Speedy mit Glasboden

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

nasdaq10 hat geschrieben: 5. Wenn Du Deinen Händler so einschätzt, dass er Dir keine Hehlerware andreht (wovor Dich auch Box und Papiere nicht schützen würden), würde ich noch ein wenig den Preis nachverhandeln und bedenkenlos zuschlagen. :wink: :D
M.M. nach kann man Hehlerware nie ausschliessen auf dem Gebrauchtmarkt, gerade wenn die Papiere fehlen. Auch der Konzi kann den Leuten, die ihm was verkaufen nur vor dem Kopf schauen.

@Bjane: du solltest mindestens den Preis für eine Werkreinigung runterhandeln, sprich das was du bei einem Uhrmacher in etwa zahlen müßtest (so ca. 140 €?). Das Zifferblatt, auch wenn die Leuchtmasse gelblich ist, würde ich so lassen.
Wo Du das hinschickst findest Du auf der Omega Seite. Zu den Kosten kommen noch die Versandkosten versichert (auch nicht unerheblich). Wenn ich mich nicht irre besteht 1 Jahr Garantie ???
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

jeannie hat geschrieben:
nasdaq10 hat geschrieben:4. Wenn Du die Uhr für 1200,- € bekommen könntest, hättest Du für insgesamt ca. 1500,- € eine in Relation zur normalen Speedy recht seltene Uhr in Top-Zustand mit Omega-Garantie. M.E. ein fairer Preis.

5. Wenn Du Deinen Händler so einschätzt, dass er Dir keine Hehlerware andreht (wovor Dich auch Box und Papiere nicht schützen würden), würde ich noch ein wenig den Preis nachverhandeln und bedenkenlos zuschlagen. :wink: :D
Also wenn er bereit ist eine Sammlerprämie zu zahlen wäre es in Erwägung zu ziehen.

Aber nur um eine Speedy zu haben lohnt es sich nicht.
Was lohnt sich schon? :wink:

Glasboden-Speedies für unter 1500,- € werden einem jedenfalls nicht gerade an jeder Ecke hinterhergeschmissen - egal wie alt sie sind.

Wenn ich das Eingangsposting richtig gelesen habe, ging es hier um die Bewertung einer Glasboden-Speedy und nicht um die Frage, wo bekommt man günstig irgendeine Speedy her.


@ Bjarne

Umfang der Arbeiten, die bei Omega während eines Service durchgeführt werden, und die Adresse in Biel findest Du unter dem Link, den ich weiter oben gepostet habe. Die Garantie auf die dabei erbrachten Leistungen beträgt 24 Monate.
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Antworten