Robuste Alltagsuhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
fiddler
Beiträge: 84
Registriert: 30 Nov 2006, 09:26
Wohnort: Wien

Robuste Alltagsuhr

Beitrag von fiddler »

Ich bin gerade dabei meinem 16jährigen Sohn eine robuste Alltagsuhr zu kaufen.
Für mich: je robuster, desto besser; er passt nicht sonderlich auf.
Für ihn: Je mehr schwarz, umso besser.

Meine Idee war die Citizen Promaster Automatik NY 0040-09EE.
(Bei Globetrotter um € 179,- zu erstehen)

Hat jemand etwas dafür oder dagegen zu sagen? Bessere Vorschläge?

Danke für Eure Hilfe,
fiddler
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Hier im Marktplatz bietet jemand eine Seiko an,..vielleicht wäre das was.. :wink:
Gruss Ralf
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Promaster ist eine sehr gute Wahl, die sind fast unverwüstlich. :D

Das Angebot ist auch recht Breit. d.h. Bezugsquellen gibt es genug.
Gruss

Andreas
fiddler
Beiträge: 84
Registriert: 30 Nov 2006, 09:26
Wohnort: Wien

Beitrag von fiddler »

@Unruhwelle

Die Seiko habe ich gesehen; mir gefällt sie, wegen des hohen Rotanteils ist sie aber im Moment nur 2. Wahl.

Danke jedenfalls!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

Nun, wenn der Filius die richtige Armstärke hat: Seiko Black Monster mit Edelstahlband, als Ersatz für den Sommer ein Gummistripe, kostet rd. € 140,00, fast unverwüstlich.
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Die Citizen Promaster ist in der Tat unverwüstlich. Sie war in der engeren Wahl, unseren 15-jährigen Sohn mit einer robusten Uhr (er ist bei der Jugendfeuerwehr aktiv, das hatte seine vorherige Uhr nicht überlebt) auszustatten.

Wir haben uns dann knapp für eine PRS-17 (in der Quartzversion) entschieden, vor allem weil die Krone seltener benutzt werden muss, und wegen der geringeren, an ein jugendliches Handgelenk besser passenden Größe. Aber unter den mechanischen Uhren wäre die Citizen die erste Wahl gewesen, wegen ihrer Robustheit auch vor der Automatikversion der PRS-17

Bild

Quelle: http://www.timefactors.com/precista.htm (runterscrollen)
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Halo

Wenn er eh nicht sonderlich drauf aufpasst sollte die hier reichen

http://cgi.ebay.de/SEIKO-DIVER-SKX-007- ... dZViewItem




der Freak
fiddler
Beiträge: 84
Registriert: 30 Nov 2006, 09:26
Wohnort: Wien

Beitrag von fiddler »

Ich möchte Automatik, ihm ist´s egal (denke ich, haben wir noch nicht besprochen).
Ich weiß, daß er Probleme mit der Krone bei 3 Uhr hat (deshalb wurden bisher alle Uhren rechts angelegt); die Citizen hat sie bei 8 Uhr, was für mich ein Mitgrund war, sie in die engere Auswahl zu nehmen.
Ich denke, daß die Seiko mit der Krone bei 4 Uhr eine Anprobe wert ist, mal sehen ob die auch drückt.

LG,
fiddler
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

fiddler hat geschrieben:Ich weiß, daß er Probleme mit der Krone bei 3 Uhr hat (deshalb wurden bisher alle Uhren rechts angelegt); die Citizen hat sie bei 8 Uhr, was für mich ein Mitgrund war, sie in die engere Auswahl zu nehmen.
Ich denke, daß die Seiko mit der Krone bei 4 Uhr eine Anprobe wert ist, mal sehen ob die auch drückt.
Ich habe sowohl die Citizen mit der Krone bei 8 als auch die Seiko mit der Krone bei 4 getragen, und ich fand die Citizen in dieser Hinsicht vom Tragekomfort noch besser.
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Habe auch eine Promaster Automatic - prima Uhr fürs Grobe. Alternativen sind die Seiko-Taucher SKX007 und deren Ableger oder eine Seiko 5 Sports - gibt es auch als Taucher.

Peter
Benutzeravatar
DerAutomatische
Beiträge: 168
Registriert: 24 Mär 2006, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von DerAutomatische »

Die 007er Seiko Diver gibt es auch in einer Mid-Size (Boy-)Version mit 38mm Breite. Konket ist das die SKX013K mit lediglich etwas anderem Sekundenzeiger.

hier z.B:

http://www.chronograph.com/store/mli_vi ... roduct=155
fiddler
Beiträge: 84
Registriert: 30 Nov 2006, 09:26
Wohnort: Wien

Beitrag von fiddler »

So, ich bin mit ihm mal die Vorschläge durchgegangen.
Es führt die Citizen Promaster Automatik NY 0040-09EE vor der Automatikversion der PRS-17.

Soweit vielen Dank, sollte jemandem noch etwas einfallen, so bin ich selbstverständlich für alle Vorschläge dankbar.

Der Kauf ist für Jänner/Februar geplant.

LG,
fiddler
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Beitrag von Unadjusted »

fiddler hat geschrieben:Es führt die Citizen Promaster Automatik NY 0040-09EE vor der Automatikversion der PRS-17.
Die Citizen Promaster macht sich bestimmt auch gut am Handgelenk des Vaters. :lol:

gute Wahl
fiddler
Beiträge: 84
Registriert: 30 Nov 2006, 09:26
Wohnort: Wien

Beitrag von fiddler »

Vielleicht erbe ich sie ja, wenn er mir die Speedy wegnimmt :D

LG,
fiddler
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Beitrag von royfocke »

Wenn es Dein Budget zuläßt solltest Du auch mal einen Blick auf http://www.damasko.de riskieren! Das sind praktisch unzerstörbare Gehäuse und mit dem Saphirglas äußerst langlebige Uhren!


Roy
Antworten