Rolex - Das Ende eines Mythos?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Rolex - Das Ende eines Mythos?

Beitrag von Unadjusted »

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde von Omega angedeutet, dass sie Rolex im Wettbewerb überflügeln wollen. Jetzt wird klar, dass es nicht nur leeres Gerede war.

Mit der Vorstellung des neuen Omega-Kalibers ist es offensichtlich, dass Rolex mit dem veralteten Kaliber-Design des 3135 (selbst mit einer blauen Spirale) massiv ins Hintertreffen geraten ist.

Das Omega-Werk ist einfach nur schön: technologisch und ästhetisch top.
Das Werk wird den Weg in die Herzen der Uhrenfreunde finden und dann in einer nächsten Stufe die breite Masse.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es sich auch in Zahlen niederschlägt.

Dauerhaft setzt sich Substanz (d.h. auch zeitgemäßes, technologisches und ästhetisches Design) durch.

So leid es mir tut, aber: Goodbye Rolex :(

Gute Arbeit, Omega !
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Sorry "Unadjusted", aber es liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge, und jetzt muss es raus:

nomen est omen.

:twisted: :roll:
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Beitrag von Unadjusted »

Crusader hat geschrieben:Sorry "Unadjusted", aber es liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge, und jetzt muss es raus:

nomen est omen.

:twisted: :roll:

:lol:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Da hätte Omega aber noch viel zu tun.

70% der Modelle gleich mal aus dem Sortiment nehmen und zukünftig auch nicht mehr produzieren.

Den verbleibenden Rest nur behutsam technisch weiterentwickeln und nicht jährlich irgendwelche unsinnige Modellveränderungen und Limitierungen präsentieren.

Kasperluhren (aka Tschäms Bond) wegrationalisieren und die bestehenden Verträge mit den schwindeligen Glotzen-Pseudostars kündigen.

Dann wird´s vielleicht in einigen Jahrzehnten soweit sein.

Sorry, wie immer nur meine Meinung. 8)


ps. damit es nicht missverständlich wird : mir ist Omega sympathischer, aber Rolex hat mit seinen Sportmodellen eben charismatische und damit begehrte Uhren auf dem Markt gebracht. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
hasi
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mär 2006, 13:48

Re: Rolex - Das Ende eines Mythos?

Beitrag von hasi »

Unadjusted hat geschrieben:Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde von Omega angedeutet, dass sie Rolex im Wettbewerb überflügeln wollen. Jetzt wird klar, dass es nicht nur leeres Gerede war.

Mit der Vorstellung des neuen Omega-Kalibers ist es offensichtlich, dass Rolex mit dem veralteten Kaliber-Design des 3135 (selbst mit einer blauen Spirale) massiv ins Hintertreffen geraten ist.
Das Omega-Werk ist einfach nur schön: technologisch und ästhetisch top.
Das Werk wird den Weg in die Herzen der Uhrenfreunde finden und dann in einer nächsten Stufe die breite Masse.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es sich auch in Zahlen niederschlägt.

Dauerhaft setzt sich Substanz (d.h. auch zeitgemäßes, technologisches und ästhetisches Design) durch.

So leid es mir tut, aber: Goodbye Rolex :(

Gute Arbeit, Omega !
Leider interessiert die Mehrzahl der Luxusuhrenkäufer Deine Meinung nicht wirklich. Für eine breite Masse an Käufern (besonders GG-Modelle) ist und bleibt Rolex ein Statussymbol. z.B. in China ist eine Rolex ein bekanntes absolutes Statussymbol, wogegen Omega der Masse der Chinesen unbekannt ist und von den Superreichen gemieden wird.
Also träume weiter von Omega.

Gruß

Uwe
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Crusader hat geschrieben:Sorry "Unadjusted", aber es liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge, und jetzt muss es raus:

nomen est omen.

:twisted: :roll:
08:21:57 :Blitzsaubere Antwort
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Beitrag von Unadjusted »

Wikinger hat geschrieben:
Crusader hat geschrieben:Sorry "Unadjusted", aber es liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge, und jetzt muss es raus:

nomen est omen.

:twisted: :roll:
08:21:57 :Blitzsaubere Antwort
Stimmt, so sauber, dass noch nicht einmal die Spur einer sachlichen Antwort oder Meinung zu erkennen ist :wink: :lol:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Hertie hat geschrieben: Rolex hat mit seinen Sportmodellen eben charismatische und damit begehrte Uhren auf dem Markt gebracht. :wink:
So nach dem Motto: Wenn du schon selber obiges nicht hast Kauf es dir wenigstens mit der Uhr! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von hermann »

Servus
Unadjusted hat geschrieben:So leid es mir tut, aber: Goodbye Rolex
Man mit Rolex nur gleichziehen wenn man das selbe macht wie sie. Nämlich Kontinuität und Vertrauen liefern.
Mit einer Rolex bekommt man bewährtes Design das schon über Jahrzehnte fast unverändert ist, ein gutes und stabil laufendes Werk und eine sehr gute Werthaltigkeit.
Kauf Dir mal eine SMP und eine Sub und versuche beide ein Jahr später wieder zu verkaufen.

Wenn es Omega einmal schafft das die Präsentation einer neuen Lünettenfarbe von der Fachwelt frenetisch gefeiert wird - dann hat Omega es geschafft mit Rolex gleich zu ziehen! :wink:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Die meisten Leute sollten sich lieber mal ihre Kleidung vornehmen und Schuhwerk, bevor sie mit irgend welchen Uhren hantieren! :wink:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Du hast jetzt noch die Löcher in den Hörnern vergessen Hermann, die Rolex jetzt auch vergessen hat! :wink:
Sperrklinke
Beiträge: 902
Registriert: 18 Feb 2006, 18:10

Beitrag von Sperrklinke »

Hertie hat geschrieben:Da hätte Omega aber noch viel zu tun.

70% der Modelle gleich mal aus dem Sortiment nehmen und zukünftig auch nicht mehr produzieren.

Den verbleibenden Rest nur behutsam technisch weiterentwickeln und nicht jährlich irgendwelche unsinnige Modellveränderungen und Limitierungen präsentieren.

Kasperluhren (aka Tschäms Bond) wegrationalisieren und die bestehenden Verträge mit den schwindeligen Glotzen-Pseudostars kündigen.

Dann wird´s vielleicht in einigen Jahrzehnten soweit sein.
.....absolutes Top-Posting! Trifft meine Meinung 200%!!! Dem füge ich nichts mehr dazu......!

Gruss Frank
Alle meine Postings sind nur die persönliche und subjektive Meinung des Verfassers und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Beitrag von Unadjusted »

Hertie hat geschrieben:Da hätte Omega aber noch viel zu tun.
Na ja, immerhin gab es mal eine Zeit, als Omega-Uhren im Ansehen noch vor Rolex-Ührchen lagen. :D
Ist doch eigentlich noch gar nicht so lange her :wink:
hasi
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mär 2006, 13:48

Beitrag von hasi »

Unadjusted hat geschrieben:
Hertie hat geschrieben:Da hätte Omega aber noch viel zu tun.
Na ja, immerhin gab es mal eine Zeit, als Omega-Uhren im Ansehen noch vor Rolex-Ührchen lagen. :D
Ist doch eigentlich noch gar nicht so lange her :wink:
mehrere Jahrzehnte :D :D

Gruß

Uwe

P.S. da warst Du wahrscheinlich noch nicht auf dieser Erde
Benutzeravatar
swinkel
Beiträge: 168
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26

Beitrag von swinkel »

mehrere Jahrzehnte :D :D

Gruß

Uwe

P.S. da warst Du wahrscheinlich noch nicht auf dieser Erde
Yo, das müßte so vor 1908 gewesen sein...
Gruß
Sven

Wer seine Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft!
Antworten