Spanner im Forum?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
agemo
Beiträge: 74
Registriert: 17 Jul 2006, 00:10
Wohnort: Oberhausen
Interessen: Motorrad, Musik, Literatur

Spanner im Forum?

Beitrag von agemo »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum 550 (!) Mitglieder gibt, die mit keinem einzigen Posting vertreten sind. Bei einer Gesamtmitgliederzahl von 1799 macht das fast ein Drittel. :!:

:roll: Muss uns das zu denken geben :?:

Werden wir Chronophilen in diesem Zirkel unterminiert von Voyeuren?
Von Menschen, die sich heimlich an unserer Leidenschaft lüstern ergötzen?
Die aus der Distanz uns mit perverser Begierde begaffen, wie wir uns hier ekstatisch austauschen über Unruh und Trieb, Hemmung und Hammer, Stosssicherung und Kolben - ob eine Manufaktur ein schöneres Kaliber produziert, oder übertriebenes Guillochieren zum Skelettieren führt. :oops:

Hey, Leute! Ich bin in dieses Forum eingetreten, um mich mit anderen Wahnsinnigen auszutauschen! :(

So brechet das große Schweigen, tretet hervor und bekennet freudigen Herzens: „Ja, ihr Brüder und Schwestern, auch ich habe einen Tick!“

Nur zu! Hier beißt keiner.
:) :) :)
Gruß
Norbert
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ok ich fang mal an! :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

@Norbert

35 Beiträge seit dem 16.7.06 :roll: Auch ein ganz fleißiger
Schreiber ? :shock: :lol:
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Ok: „Ja, ihr Brüder und Schwestern, auch ich habe einen Tick!“ :lol:

+ 1
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2006, 19:26
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Sammael »

Nach dem vierten Posting kristallisiert sich bereits heraus, das der Threadtitel einen Schreibfehler beinhaltet:

Gemeint war: "Spammer im Forum" :D


duck und weg.....
Wenn Fuchs und Hase zusammen frühstücken, liegt einer von beiden auf dem Teller.....
Benutzeravatar
Bestimmer
Beiträge: 332
Registriert: 21 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Großraum Niederrhein ;-)

Beitrag von Bestimmer »

Damit ich auch endlich auf eine anständige Postzahl komme will ich mich hier auch mal einbringen :mrgreen:

Btw alinghi74, Dein Avatar ist eindeutig einer der besten, die ich seit geraumer Zeit hier (und woanders) gesehen habe.
Da fühle ich mich direkt in alte Zeiten versetzt......
Bild

Gruß,
André
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Hallo,

wusste gar nicht dass diese Zahl hier so eine große Bedeutung hat bzw. einen so hohen Stellenwert hat.

Was passiert eigentlich mit diesen Leuten? Kann man die nach einer gewissen Zeit löschen (natürlich nur Leute mit 0 posts)?

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

@ Bestimmer:

Ach ja... die guten alten Amiga Zeiten... :cry:

Aber dank VScumm ja auch auf heutigen PC's noch spielbar! :D
Hätte noch diverse Lucasgames Adventures auf der Platte. Komm aber irgendie nicht dazu.

(Vielleicht sollte ich mich nicht immer hier herum treiben... :roll: )

Jetzt wirds aber OT :mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Bestimmer
Beiträge: 332
Registriert: 21 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Großraum Niederrhein ;-)

Beitrag von Bestimmer »

alinghi74 hat geschrieben:@ Bestimmer:

Ach ja... die guten alten Amiga Zeiten... :cry:
[...]
Jetzt wirds aber OT :mrgreen:
Das stimmt.

Trotzdem: DOTT habe ich damals auf dem PC gespielt (gabs 93 eigentlich den amiga noch :twisted: ) und Maniac Mansion noch auf dem C64 :D

Gruß,
André
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.
Benutzeravatar
Minerva
Beiträge: 73
Registriert: 17 Feb 2006, 09:47
Wohnort: Mittelbaden

Beitrag von Minerva »

Nach fast 1.000 Beiträgen im ehemaligen Watchbizz-Forum bin ich hier im Watchtime-Forum quasi ein unbeschriebenes Blatt. Aber was besagt das schon? Jedoch bin ich einigen Leuten (incl. unserem Cheffe Thomas) persönlich bekannt, die ich über Forumstreffen kennen und schätzen gelernt habe. Allerdings besagt jedoch auch nix.

Fazit: Aus der Zahl der Beiträge kann man gar nichts herleiten.
Benutzeravatar
agemo
Beiträge: 74
Registriert: 17 Jul 2006, 00:10
Wohnort: Oberhausen
Interessen: Motorrad, Musik, Literatur

Beitrag von agemo »

indiana hat geschrieben:@Norbert

35 Beiträge seit dem 16.7.06 :roll: Auch ein ganz fleißiger
Schreiber ? :shock: :lol:
...geht so...

Okay, du hast recht :oops:
Norbert
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 271
Registriert: 17 Feb 2006, 18:41

Beitrag von Heinz »

Hallo,

ich denke Qualität geht vor Quantität. Aber ich halte es durchaus auch für legitim, einfach nur mitzulesen.

Grüsse
Heinz
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

ci sage dazu nix.. diplomatisch wie immer.. da habe ich am ersten Tag ne ganze Menge geschrieben und einige vor dem Kopf gestossen.. seither schalte ich nicht über den 2en Gang! GRINS!

Gruss
Yuri

p.s. einzurechnen ist es, dass man sich einschreibt um im Market was zu kaufen oder anzufragen, denkst sich "komme wieder", dann aber tut es nicht! jedem das seine!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

d.r.v.s hat geschrieben:Hallo,

wusste gar nicht dass diese Zahl hier so eine große Bedeutung hat bzw. einen so hohen Stellenwert hat.

Was passiert eigentlich mit diesen Leuten? Kann man die nach einer gewissen Zeit löschen (natürlich nur Leute mit 0 posts)?
Ooch, macht doch nix. Sollen sie mitlesen. Sind vielleicht etwas schüchtern. :oops:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

jeannie hat geschrieben:
d.r.v.s hat geschrieben:Hallo,

wusste gar nicht dass diese Zahl hier so eine große Bedeutung hat bzw. einen so hohen Stellenwert hat.

Was passiert eigentlich mit diesen Leuten? Kann man die nach einer gewissen Zeit löschen (natürlich nur Leute mit 0 posts)?
Ooch, macht doch nix. Sollen sie mitlesen. Sind vielleicht etwas schüchtern. :oops:

Genau....i sag nix......schliesslich muss ich meine Hemmungen auch irgendwo ausleben können :wink:
Antworten