Welche Uhr(en) nehmt Ihr mit in den Urlaub ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Bestimmer
Beiträge: 332
Registriert: 21 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Großraum Niederrhein ;-)

Welche Uhr(en) nehmt Ihr mit in den Urlaub ?

Beitrag von Bestimmer »

Hallo Zusammen,

unseren diesjährigen Familien-Jahresurlaub vor Augen, stand ich kürzlich vor meiner inzwischen stückzahlenmässig arg geschrumpften Uhrensammlung und musste mit Schrecken feststellen:

"Ich habe für den Urlaub nichts anzuziehen"


Aber ich kann Euch beruhigen (bevor Ihr jetzt mit weit aufgerissenen Augen, schreckverzerrtem Gesicht und der hand vor dem Mund auf den Bildschirm starrt):
Glücklicherweise konnte ich diesem schlimmen Zustand mit Hilfe eines netten Forumskollegen schnell Abhilfe schaffen.

Aber neugierig wie ich nun mal bin interessiert mich wie ihr es haltet. Ich denke bzw. weiss aus dem ein oder anderen Thread, dass die meisten von Euch nicht gerade die besten Schätzchen mit in den Urlaub nehmen.

Darum:
Lasst mich sehen, welche Uhr(en) Euch während Eures Urlaubes begleitet/n

Gruß,
André

P.S.: Bilder von meiner gibt es, sobald sie bei mir angekommen ist.
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley »

Im Urlaub normalerweise eine eher zweckmässige Uhr, die auch bei einem Totalverlusst ersetzbar bleibt.

Bei mir ist das die Sinn 756 mit dem Stahlband. Macht alles mit und ich kann sie notfalls sogar als Backup beim Tauchen einsetzen.

Bild

Üblicherweise nehme ich zum Tauchen allerdings diese(n) mit. :wink: :lol:

Bild

Grüsse
Jürgen
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Meine Urlaubsuhr kommt erst nächste Woche... :-)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Letztes Jahr hatte ich mir eine mechanische Rado "the Original" als U(h)rlaubsuhr gekauft. Zwar unkaputtbar aber irgendwie sprang der Funke nie richtig rüber. Also wieder verkauft.

So ging es mir vor einigen Wochen wie dir und ich musste mit Schrecken feststellen, dass ich nichts pasendes für den Urlaub anzuziehen habe! :oops: :lol:

Daraufhin habe ich mir, obwohl ich mich lange dagegen gewehrt habe (Patriotismus und so), eine Seiko bestellt. Die SKX007. Seither nimmt diese einen Grossteil meiner Whristtime ein. Obwohl ich noch gar keinen Urlaub habe... :?

Da ich sie erst seit einer Woche habe, hab ich leider noch keine Bildchen geknippst. Die folgen dann...
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

kommt drauf an wohin ich im Urlaube gehe:
Sommer: da nehme ich meistens einen TAg-Chrono und meine Speedy
Herbst/Frühling: Speedy und etwas eleganteres in Leder
Winter: Speedy und Swatch Access ;-)

ich habe immer was zum anziehen, nehme meistens mehr als weniger und fahre immer mit Picknick-Decke im Kofferraum (hatte meine Ducati auch Kofferraum, würde auch dort eine liegen.. man weiss ja nie mit wem man auf einer Wiese picknicken kann!

Yuri
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Bild
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Bestimmer
Beiträge: 332
Registriert: 21 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Großraum Niederrhein ;-)

Beitrag von Bestimmer »

Naja, ich muss gestehen, sogar einen Moment lang darüber nachgedacht zu haben mir wieder eine Marinemaster zuzulegen.

Aber erstens war sie mir momentan und als Urlaubsuhr zu teuer und zweitens habe ich sie ja auch gerade erst zu Gunsten meiner nächsten grösseren Neuanschaffung verkauft.
(Wobei ich mir jedoch ganz sicher bin, dass ich mir mittelfristig wieder eine zulegen werde).

Als positiver Nebeneffekt fällt jetzt auch die unendlich lange Wartezeit bis zur langersehnten Lieferung meiner neuen nicht mehr so schwer :D

Gruß,
André
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.
Benutzeravatar
osborne
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Beitrag von osborne »

Hallo,

für den Urlaub gibt es eine von den beiden; manchmal auch beide. Dann trägt meine Frau meist die Citizen.

Bild[/URL]

Bild[/URL]

Grüsse

Frank
Member No. 105
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Meine Rolex GMT-Master II habe ich am Handgelenk, meine Casio ProTrek Nakila bleibt im Hotel; von der lasse ich mich morgens wecken und mir die Wettervorhersage anzeigen. Die Rolex ist einfach extrem "alltagstauglich", da sie ein Stahlband hat, wasserdicht und schweißresistent ist, man - falls nötig - sogar Ortszeit und Heimatzeit gleichzeitig ablesen kann. Und dank des Einstellrings kann man sich auch merken, wann die Parkzeit abgelaufen ist...
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

Ich verwende im Urlaub vorzugsweise diese hier:
Bild

Gruß aus Wien
ocean2000
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Das ist meine Urlaubsuhr, abwechselnd mit der GMT Master:

Bild

Sie will schliesslich auch mal was von der grossen weiten Welt sehen
:D ..
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Beitrag von Sinn »

Meistens meine Seiko SCUBA Diver.

In Zukunft evt. die SD.

Wolfgang
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Beitrag von insomniac »

bei mir sind es diese beiden:
Bild

Bild


die t-touch ist bei städte und rundreisen extrem praktisch und die 5er habe ich mir gekauft, dass ich keine "angst" haben muss, dass mir die uhr geklaut wird und um eine "alkohol-resistente uhr" zu haben... :oops: :lol:
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Meist eine aus dieser Auswahl: :wink:


Bild
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

z.Z. noch diese:
eine 70-er Jahre Low cost NOS mit billigst Stiftankerwerk. Sieht aber optisch noch ansprechend aus oder? :D 8)

Denke ich werde die dann mal durch eine Certina oder so ersetzen... :wink:

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Antworten