Neue Sinn Modellreihe 6100

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

olli1893 hat geschrieben:UM 4/2006
Ich warte noch...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Charles hat geschrieben:
olli1893 hat geschrieben:UM 4/2006
Ich warte noch...
Heftli-Syndrom? :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

Das ist keine Sinn. Punkt.

Auch wenn sie das 100 Mal auf's Zifferblatt schreiben, das paßt einfach nicht zu dieser Firma.

Der alte Helmut Sinn würde sich im Grabe umdrehen, wenn er nicht noch leben würde.
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
olli1893
Beiträge: 390
Registriert: 15 Feb 2006, 18:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von olli1893 »

eac hat geschrieben:Das ist keine Sinn. Punkt.

Auch wenn sie das 100 Mal auf's Zifferblatt schreiben, das paßt einfach nicht zu dieser Firma.

Der alte Helmut Sinn würde sich im Grabe umdrehen, wenn er nicht noch leben würde.
Bild
Quelle: http://www.guinand-watch.de

hmmm die ist vom "alten" Sinn :wink:
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

eac hat geschrieben:Das ist keine Sinn. Punkt.

Auch wenn sie das 100 Mal auf's Zifferblatt schreiben, das paßt einfach nicht zu dieser Firma.

Der alte Helmut Sinn würde sich im Grabe umdrehen, wenn er nicht noch leben würde.
Sinn hat schon seit Zeiten Helmut Sinns stehts auch schon solche Uhren im Programm gehabt, die keine Instrumenten-Uhren waren bzw. sind ... vergoldete Mondphasen-Chronographen, oder seit letztem Jahr die Damenuhren "Top Wesselton". Diese Uhren sind in WIS-Kreisen nie so richtig wahr (oder ernst-?) genommen worden, das heißt aber nicht, dass es "kein Sinn-Uhren" sind. Ein Blick in alte und aktuelle Kataloge offenbart da manche Grausamkeit (aus dem Blickwinkel eines Toolwatch-Fans :wink: ).

Die Definition, was eine Sinn-Uhr ist, sollte der Firma überlassen bleiben ... man muss sich ja auch damit abfinden, dass eine Cellini eine echte Rolex ist und nicht metallgewordene horologische Ironie. :(
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Nun, die Prince finde ich jetzt aber nicht soo schlimm... :wink:
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Eine Uhr mit SZ01 wäre mir zwar auch lieber - weiß eigentlich jemand, was sich diesbzüglich tut? - aber ich finde sie bereichtert und erweitert die Sinn Kollektion. Es ist ja nicht die erst verspielt-verschnörkelte Uhr im Sortiment. Leider ist der Sekundenzeiger zu kurz. Das macht Sinn sonst besser.

Peter
Benutzeravatar
ThomasM
Beiträge: 427
Registriert: 17 Feb 2006, 09:10
Wohnort: München
Tätigkeit: Product Manager Interoperability / BIM

Beitrag von ThomasM »

Nicht schlecht, aber ohne die großen Ziffern wär's schöner.
Und 44mm sind auch ein ganz schöner Trümmer.
Viele Grüße,
Thomas
Daniel59
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2006, 16:45

Beitrag von Daniel59 »

Hallo,

habe mir soeben die Sinn 6100 zugelegt mit braunem Lederband und goldenen Zeigern.

Ist schon ein ganz schöner Brummer; wirkt im Prospekt viel zierlicher, gefällt mir aber sehr gut.

Wer hier Interesse hat an dem Kontakt zum Verkäufer: Bitte PN!

Ich kann auch noch ein Exemplar der Jubi-Ausgabe in rosegold vermitteln, falls gewünscht.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

Daniel59 hat geschrieben: habe mir soeben die Sinn 6100 zugelegt mit braunem Lederband und goldenen Zeigern.
He, für so eine Mitteilung muss man einen neuen Thread eröffnen! :D

Und gleich folgt der übliche Ruf:

BILDAAAAAAAAAAAA!

:lol: :lol: :lol:

Edit:
Hab gerade gesehen, Du bist ja neu angemeldet.
Erst recht ein Grund für einen eigenen Thread! :wink:
Willkommen und viel Spass mit der Neuanschaffung! :D
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Daniel

Willkommen im Forum :D

Und wie Harry schon sagt, ist der Kauf einer solchen Uhr
einen eigenen Thread wert - mit Bildern natürlich :wink:

Gruß
Andreas

PS: Bei meinem Juwelier liegt auch eine weiße 6100
im Schaufenster. Die sieht live viel besser als auf den
Bildern aus.
Roland
Beiträge: 356
Registriert: 17 Feb 2006, 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Roland »

Wenn Régulateur, dann Chronoswiss.
Gruß Roland

Member No. 235
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Sinn! :D
Daniel59
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2006, 16:45

Beitrag von Daniel59 »

Hallo,

erst mal: Sorry, ich übe noch und bin neu hier!

Ausserdem: Habe keine Digi, mit der ich so einfach Fotos machen könnte, um die Uhr hier vorzustellen.

Beim nächsten Kauf gibt es auf jeden Fall einen eigenen sred!

Übrigens: Der Preis der 6100 war deutlich niederiger als der im Katalog; wahrscheinlich noch von vor der Preiserhöhung. Eine mit schwarzen Zeigern und Band hat er noch..... ; ausserdem eben das angeblich ausverkaufte Jubi-Modell.

Danke noch für die freundliche Begrüßung!

Gruss
Daniel
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

olli1893 hat geschrieben:
eac hat geschrieben:Das ist keine Sinn. Punkt.

Auch wenn sie das 100 Mal auf's Zifferblatt schreiben, das paßt einfach nicht zu dieser Firma.

Der alte Helmut Sinn würde sich im Grabe umdrehen, wenn er nicht noch leben würde.
Bild
Quelle: http://www.guinand-watch.de

hmmm die ist vom "alten" Sinn :wink:
Die hab ich vom alten Sinn "Chronosport" mit 6425?, limitiert auf 200 Stück (erwischt habe ich nach sehr netten Gesprächen mit Herrn Sinn die 111/200). Trägt sich gut, ist gut, der Kauf machte wirklich Sinn.
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten