Après-ski und die Kreditkarte

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Après-ski und die Kreditkarte

Beitrag von skask »

wird zu einer unheimlich gefährlichen Kombination, vor allem dann wenn die Sonnenterrasse des Cafés genau gegenüber dem tollen, gut sortierten und gefüllten Schaufenster von Zegg und Cerlati in Ischgl liegt.
Die Aufenthalte vor dem Schaufenster wurden länger, kurze Kontaktaufnahme zum Reinschnuppern erfolgte, alles nett alles angenehm.
Interessanterweise kristallisierte sich als Objekt der Begierde nicht die Marke mit dem B heraus, es orientierte sich zum P.
Am letzten Nachmittag erfolgte der Angriff. Nach 90 Minuten kurzweiliger Unterhaltung verliessen wir den, meiner Meinung nach, sehr empfehlenswerten Juwelier mit folgendem Luxusteil:

Bild

Bisher störte mich immer die Größe und der Bügel, bei dieser Uhr finde ich zum ersten Mal alles stimmig. Sie hat mir aus dem Schaufenster zugewinkt und sich in mein Herz geschlichen.

Zwei Nachteile muß ich allerdings noch erwähnen:
1) muß ich mich jetzt von einigen anderen Stücken trennen zwecks Kostendämpfung im Uhrensektor
2) befindet sich die Uhr sehr oft nicht an meinem Arm sondern dem der besten Freundin von ganze Welt.....


Übrigens, zur Abrundung gabs noch Mützli und Büchli und Tütli. Ich verstehe die Frauen die voller Stolz mit Ihren Tüten durch die Stadt laufen!
Grüße Christoph
Benutzeravatar
knoedel
Beiträge: 502
Registriert: 17 Feb 2006, 12:51
Wohnort: Hessen

Beitrag von knoedel »

Ja, Ja Winterurlaub war schon immer etwas teurer. :wink:

Glückwunsch, gefällt mir.

Gruß, Knoedel
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Gratulation Skask :D :D
Panerai ist zwar nicht so mein Ding( wegen der Größe), aber auf den Bildern sieht sie schön aus.
Viel Spass mit deiner Neuerwerbung :D :D und natürlich auch mit den Mützli,Büchli und Tütli :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Raphael
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von skask »

Hallo Raphael,

das schreckte mich bisher auch immer ab. Aber die Uhr hat moderate 42mm, die durch die Kissenform auch nicht so gewaltig wirken. Hinübergeschielt zu Panerai habe ich schon öfter mal, gepackt hat mich jetzt halt die Radiomir. Ich möchte sie nicht zierlich nennen, aber für eine Panerai ist sie echt "mini"
Grüße Christoph
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glueckwunsch zum Einkaufserlebnis! :wink:

Mir gefaellt die Umstzung der GMT-Funktion.

Gruss und viel Spass mit der Panerai,

Axel
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von skask »

Hallo Raphael,
nochmal ein Größenvergleich, leider nicht mein Arm.....

Bild
Grüße Christoph
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Das ist ja mal eine Pan, die mir (bis auf das Krokoband :wink: , aber das ist ja Geschmackssache) gefällt. Viel Freude damit. :wink:

Wie funktioniert das mit dem Alarm und vor allem: wie klingt das?
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

skask hat geschrieben:Hallo Raphael,
nochmal ein Größenvergleich, leider nicht mein Arm.....

Bild
Hallo skask,
Du wirst deiner Freundin den Arm und die Uhr abnehmen müsse.:mrgreen:
Nein, Spass bei Seite. Ich glaube so was kann man auf Bilder nicht richtig sehen, daß mit der Größe muß man in Natura am eigenen Arm sehen :roll: .
Gruss Raphael
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von skask »

Hallo Frohlex,
mit der unteren Krone kannst du das Weckwerk aufziehen, macht aber auch der Rotor. Der wirkt eidseitig, in der einen Richtung fürs Weckwerk, in der anderen fürs Gehwerk.
Nach Herausziehen der unteren Krone kannst du mit dem Pfeilzeiger die Weckzeit recht genau einstellen. Krone draussen-Wecker an, Krone drinnen-Wecker aus.
Er schnarrt mehr als dass er klingelt, aber das tut er so laut dass man auf jeden Fall aufwacht. Und auch ziemlich lang, so 30 sec hält er durch.
Grüße Christoph
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

skask hat geschrieben:Hallo Frohlex,
mit der unteren Krone kannst du das Weckwerk aufziehen, macht aber auch der Rotor. Der wirkt eidseitig, in der einen Richtung fürs Weckwerk, in der anderen fürs Gehwerk.
Nach Herausziehen der unteren Krone kannst du mit dem Pfeilzeiger die Weckzeit recht genau einstellen. Krone draussen-Wecker an, Krone drinnen-Wecker aus.
Er schnarrt mehr als dass er klingelt, aber das tut er so laut dass man auf jeden Fall aufwacht. Und auch ziemlich lang, so 30 sec hält er durch.
Danke! :wink: Schade, dass es sowas nicht von Rolex gibt (und schon bin ich fort .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted:
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Beitrag von Prem Amido »

Glückwunsch :lol: :lol:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

Glückwunsch, Raphael!

Für die Uhr hatte ich mich auch mal interessiert, und ich habe sie dann nicht gekauft. Aber seitdem spukt sie mir im Kopf rum, ich kann Deine Faszination sehr gut nachvollziehen. Ist wirklich ein Sahneteil - viel Spaß damit! :lol:

Liebe Grüße
Guntram
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Guntram hat geschrieben:Glückwunsch, Raphael!

Für die Uhr hatte ich mich auch mal interessiert, und ich habe sie dann nicht gekauft. Aber seitdem spukt sie mir im Kopf rum, ich kann Deine Faszination sehr gut nachvollziehen. Ist wirklich ein Sahneteil - viel Spaß damit! :lol:

Liebe Grüße
Guntram
:mrgreen: :mrgreen:
Danke Guntram, aber schau Dir den Thread mal richtig an :wink: :roll: :lol:
Gruss Raphael
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

:oops: :oops: :oops:

Du hast Deine Uhren ja schon länger als Christoph seine Panerai, und ich hatte noch nie was darüber gesagt - darum mußte ich Dir natürlich zuerst gratulieren... :lol:

Glückwunsch, Christoph!!!

Guntram
Antworten