Eure nächste Uhr?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Eure nächste Uhr?

Beitrag von köbeli »

Wäre interessant zu wissen welche Uhr ihr euch am nächsten zulegt/oder zulegen wollt.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

GANZ SICHER eine mit silbrigem Zifferblatt. Nun ich habe das schon mal gesagt und dann gabs die Aquaterra mit BLAUEM Blatt... :roll:
Aber zumindest hatte sie kein Schwarzes... :oops: :D

Mal sehen was Longines zu ihrem Juhubilé Jahr bringt... :?: :!: :idea:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Tommi155
Beiträge: 552
Registriert: 05 Jan 2007, 12:59

Beitrag von Tommi155 »

Poljot Wecker mit Handaufzug :D :D
(Ist schon so gut wie auf dem Weg...)

Bild
Gruss Torsten
Longines Hydro Conquest Maxi Chrono, Edox WRC Chrono, Invicta Coalition Forces 1938 & 1939
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Seit nunmehr fast einer Stunde ist das der erste 2007er Kauf. Oder doch schon der zweite? Naja mir gefällt die Oris TT2!!!

Bernd


Kaliber Oris 635 auf Basis ETA Kaliber 2836-2 mit dem markanten roten Oris Rotor, massives Edelstahlgehäuse Durchmesser 40,50 mm, Kautschukband schwarz an beweglichen Hörnern montiert, Zifferblatt silber mit Anzeige von Wochentag und Datum, Saphirglas, Gehäuseboden mit Sichtfenster aus Mineralglas, wasserdicht bis 50 m, Leuchtmasse aus Superluminova, 24 Monate Herstellergarantie.


Bild
Bild
Bilder geborgt bei Uhrenwelt
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Sag ich nicht - will ja nicht unnötig die Preise in der Bucht hochtreiben...

:twisted:
Matthias
Benutzeravatar
wristory
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2006, 14:45
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wristory »

Eine der folgende Uhren soll es bis Ende des Jahres sein:

Sinn 756
Sinn 6100 Regulateur
Stowa Flieger Automatik
Stowa Marine Original

Oder vielleicht kommt mir ja noch was anderes dazwischen :D
don´t be a user, be a .........
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

na ja..... habe im Moment nur 1...vielleicht 2 auf der Liste :wink:
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Beitrag von Paulchen »

Ein Flieger soll es werden. Welcher?
Ich weiß es selber noch nicht.
Archimede Pilot oder Stowa Flieger. Mal sehen wieviel Kohle ich zur Verfügung habe. :wink:
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Außer der Optimierung von Frankenwatches ... sind auf der Shortlist die Stowa Flieger Original (Limited Edition), diverse Projekte von Eddie Platts/Timefactors.com und die neue Sinn 857 will ich auch noch sehen. :)
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Hallo


Selbstverständlich Chronos, und wie sollte es anders sein, Zenith und Damasko :oops:
Wenn mir der nette Herr Damasko denn ein Gehäuse nach meinen Wünschen fertigen kann :roll: :wink:



der Freak
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

zur Zeit schweben mir 2 vor:
1. Rolex EX I (das wird dann aber noch etwas länger dauern
2. Tudor Prince DayDate (will ich mir mal am Wochende beim Konzi anschauen)
Gruß
Heiko
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Beitrag von Cesnostyle »

Am liebsten eine GMT II mit Plexi aber dafür wirds wohl nicht reichen deswegen wohl eher sowas bis Ende des Jahres.
Ich brauch ne Rolex!!! :wink:

Bild
Bild
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Meine nächste richtige Uhr wird so eine sein:

Bild

(Wird aber noch ein paar Jahre dauern 8) )
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
styler
Beiträge: 176
Registriert: 10 Dez 2006, 00:30

Beitrag von styler »

momentan warte ich auf eine samurai..

wenn das nächste mal ein bisschen mehr geld über ist, kommt wohl eine sinn ux.
matthiasriehl
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2006, 18:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von matthiasriehl »

entweder Glashütte Original Panomatic in Stahl oder wenn sie zu vergleichbaren Preisen beschaffbar ist eine Royal Oak (also wohl eher was aus Glashütte)
Antworten