Listenpreis Fortis Flieger GMT (40mm) mit Stahlband?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
poljot911
Beiträge: 76
Registriert: 26 Feb 2006, 12:52
Wohnort: Augsburg

Listenpreis Fortis Flieger GMT (40mm) mit Stahlband?

Beitrag von poljot911 »

Hallo,

kennt jemand den genauen Listenpreis der Fortis Flieger GMT (40mm) mit Stahlband?
Im Internet gibt es diese Uhr anscheinend schon für 480€, war am Wochenende beim Händler, der hatte das Teil im Schaufenster für 620€ drinnen.
Für welchen Preis bekommt man diese Uhr?

grüsse
Oli
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

Hallo Oli,

der Händler hat im Schaufenster vermutlich den offiziellen Listenpreis ausgezeichnet. Der ist im persönlichen Gespräch allerdings nicht notwendigerweise zementiert. Im Internet bieten viele Händler aber auch "Graue" an, also Uhren ohne internationalen Garantieanspruch, weil der entsprechende Online-Händler eben nicht Konzessionär der Marke ist. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich persönlich neige dazu, zum Juwelier zu gehen und erstmal ausgiebig anzuprobieren. Es passiert auch manchmal, daß innerhalb der Garantiezeit Nacharbeiten bei der Uhr anfallen. Da kann es sich dann rächen, daß man den billigen Onlineshop konsultiert hat und eine Reparatur frißt die anfängliche Ersparnis wieder weg, weil man keine Garantieansprüche geltend machen kann.
Have a nice day

Sturmvogel
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Oli,

wenn Du die Referenz 596.11.11M meinst, hat diese einen LP von 770€.

Abschlag hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab, aber 10-15% sollten mind. möglich sein.
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Antworten