Was ist ein/ euer daily-rocker??

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
timh
Beiträge: 40
Registriert: 15 Feb 2006, 17:05
Wohnort: Itzehoe
Interessen: Reisen, Tauchen, Schwimmen, Lesen
Tätigkeit: Lehrer

Was ist ein/ euer daily-rocker??

Beitrag von timh »

Hallo Ticktacks.

in diesem Thread:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=9734
astoria hat geschrieben:das wär für mich kein daily-rocker, aber glückwunsch dazu

Ich habe mich dabei gefragt, was ist eigentlich ein daily-rocker?

Ich trage eigentlich alle meine Uhren an allen Tagen und nicht nur zu bestimmten Anläßen. Egal ob 856, u1, Marine Automatik, ....

Hab ich dann keine daily-rocker??

Gebt doch bitte mal Beispiele von diesen Uhren.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

Hallo,

ich antworte mal umgekehrt: ich habe keine spezielle Sonntagsuhr.
Meine drei "besseren" Uhren (Mühle Business Timer, Stowa Antea, Poljot Aviator2) trage ich mehr oder weniger abwechselnd täglich.

Für grobere Tätigkeiten kommt dann ein 12 Jahre alter Seiko Quarz-Chrono an den Arm. Da ärger ich mich nicht, wenn da 'n Kratzer dran kommt.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 756
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Beitrag von kapuzineraeffchen »

komisch, ich habe auch keinen daily rocker, obwohl dafür eigentlich mal die seiko atlas bestimmt war. ich trage fast alle uhren regelmässig und i.d.r. die, die ich als letztes gekauft habe am häufigsten. absolut unabhängig vom preis.

wofür hab ich denn sonnst so viel kohle rausgehauen, wenn ich die ticker dann nicht ausführe? :D

an den arm damit, sag ich!

cya
kapu
--- Raum für Notizen ---
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Ich wechsele meine Uhren einmal in der Woche.Allerdings habe ich beim Hundefahrradfahren auf unserem stillgelegten Truppenübungsplatz (täglich)eine Seiko Military am Arm.
Bild
Gruß Rainer
chris740
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 2007, 18:26

Beitrag von chris740 »

Zeno Pilot Titan, sehr zu frieden. Wär sie nur noch "richtig" wasserdicht....
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Ich trag' immer meine Chrono Avenger. Natürlich pass' ich darauf gut auf und wenn's ganz hart wird lege ich sie ab - aber prinzipiell trag' ich sie immer.
Wofür hätt' ich sie denn sonst...? Außerdem behaupte ich daß die Chrono Avenger genau für sowas gemacht worden ist, die würde sich in der Vitrine zu Tode laaaaangweilen.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 276
Registriert: 30 Sep 2006, 10:39
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Oldtimer (Mini, Simson); Snowbord; Apple Mac; Musik
Tätigkeit: Lacktechniker

Beitrag von derdritteraum »

Meine drei Daily´s
0
Citizen Promaster Diver mit LoomiBlatt
Vostok Europe K3 (mit blauem Sekundenzeiger)
Zodiac Diver Red Dot (Quarz)

Ab und an wenns mal etwas seriöser sein sollte nehm ich die
Poljot TravellerAlarm (Handaufzug),
die rockt zwar nicht wirklich, aber schnarrt so schön.
:D
- What watch?
- Ten watch.
- Such much?
Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

eine von denen...

Beitrag von Mawal »

eine von denen...
:D





Bild
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Ich trage natürlich auch alle meine Uhren, für die Vitrine kaufe ich nichts.
Ich hätte jetzt aber auch keine Lust, mit meiner Air King am Strand Volleyball zu spielen oder schnorcheln zu gehen.
Da ist schon mal fix eine Koralle im Weg, der Kratzer ist da, der Ärger auch.
Muss ja nicht sein, also:

Bild
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Rookie73
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2007, 21:41
Wohnort: Mumbai
Interessen: meine Tochter und meine Frau, meine Uhren...und die die es noch werden sollen, Tauchen, Skifahren, Lesen, Kochen/Essen,
Tätigkeit: InGENIEur

Beitrag von Rookie73 »

Nachdem die ersten Kratzer in meiner Mido all Dial Gent waren hab ich das Ding zu fast allen Gelegenheiten getragen. Meine Antea limited mit Kroko und Faltschließe trage ich allerdings nur zum Anzug ins Büro oder anderen "harmlosen" Anlässen.
Aktuell denke ich über eine Damasko für's richtig Grobe nach.
Die sind scheinbar unkaputtbar.
Gruß Rookie73
Gruß Rookie73

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber in der man kann.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
walter65
Beiträge: 140
Registriert: 22 Dez 2006, 09:39
Wohnort: Aachen
Interessen: Uhren, Katzen

Beitrag von walter65 »

Uhren sind zum tragen da.... nur diese schone ich

Bild

ist halt alt und gebrechlich :lol: :wink:
Alles Liebe aus Aachen

Walter

"Freundschaft ist das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen"
http://www.tierhilfe-berlin-loule.de
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Ich definiere -um die Frage mal zu beantworten- das als Uhr, die alles mitmacht sprich mit der man richtig rumrocken kann; diejenige, welche man nimmt, um die anderen zu "schonen"...das kann für den einen eine Swatch für den anderen ein ewiger Kalender sein. :roll:
Meist sind es robuste Uhren, also eher aus dem Tool-Watch Bereich...
Bei mir übrigends eine Assi (Indy :!: :angry: :angry: :angry: ) Quarz Citizen mit Loomi-Blatt...die rockt alles!
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

benico hat geschrieben:Ich definiere -um die Frage mal zu beantworten- das als Uhr, die alles mitmacht sprich mit der man richtig rumrocken kann; diejenige, welche man nimmt, um die anderen zu "schonen"...das kann für den einen eine Swatch für den anderen ein ewiger Kalender sein. :roll:
Meist sind es robuste Uhren, also eher aus dem Tool-Watch Bereich...
Bei mir übrigends eine Assi (Indy :!: :angry: :angry: :angry: ) Quarz Citizen mit Loomi-Blatt...die rockt alles!
Womit wir den nächsten Thread einleiten könnten:

"Wie unterscheiden sich daily rocker und tool-watch?"

Ne, war ein Witz, ich mach keinen neuen Thread auf!

eastwest
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

chris740 hat geschrieben:Zeno Pilot Titan, sehr zu frieden. Wär sie nur noch "richtig" wasserdicht....
Was meinst Du mit "richtig" wasserdicht!
LG aus Mostindien - Markus
Mausling
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jan 2007, 10:48

Beitrag von Mausling »

Hallo Uhrenfans
Meine tägliche Begleiterin zur Arbeit habe ich in der „Bucht“ erstanden. Eine von diesen „unwürdigen“ :roll: mit chinesischen Kaliber, eine Mallberry. Ist ja ausgiebig genug diskutiert worden. Aber bevor es hier aus allen Ecken herausbuht :) , durch die bin ich erst wieder darauf gekommen das es auch mechanische Uhrwerke gibt. Und trotz allen Unkenrufen, die Mallberry sieht Klasse aus 8) und sie geht auch noch genau. Und da es machmal auch ein wenig rauher zugeht hat sie sich schon ganz gut durchgerockt. Für besondere Anlässe habe ich mir eine Seiko Samurai :D zugelegt und an mein Handgelenk anpassen lassen. So! Und jetzt will das Ding seit Sonntag partout nicht runtergehen. Ob ich die Mallberry wohl am anderen Handgelenk :idea: ... :?: :lol:
Antworten