Was haltet Ihr von DAMASKO?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Rookie73
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2007, 21:41
Wohnort: Mumbai
Interessen: meine Tochter und meine Frau, meine Uhren...und die die es noch werden sollen, Tauchen, Skifahren, Lesen, Kochen/Essen,
Tätigkeit: InGENIEur

Was haltet Ihr von DAMASKO?

Beitrag von Rookie73 »

Hi,
beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema "daily rocker" Uhr.
Dabei bin ich auf Uhren der Fa. Damasko gestoßen.
http://www.damasko.de/modelle.htm
Die DC 66 könnte mir schon gefallen.
Wenn man sich so die Aussagen über die Technik durchließt, dann kann man schon den Eindruck bekommen, dass die Wecker was taugen.
Die Preise sind auch relativ saftig.
Komisch finde ich nur, dass in den Foren und bei den Konzis die Uhren kaum zu finden sind.
Wo ist der Haken an der Sache? :?: :?:

Irgendwie passt das Bild nicht zusammen.

Gruß Rookie73
Gruß Rookie73

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber in der man kann.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Die (begrenzte) Konzi-Liste ist auf der Damasko-Webseite, ansonsten gehen die Uhren hauptsächlich im Direktvertrieb weg.

Ich war mit meiner DC66 sehr zufrieden. :D

Im Forum gibt es eine Menge Information zu Damasko, ist über die Suchfunktion findbar. :wink:
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

Crusader hat geschrieben:
Im Forum gibt es eine Menge Information zu Damasko, ist über die Suchfunktion findbar. :wink:
Hallo,
ist noch garnicht so lange her: Thunfischdosen und andere Statements ... :wink:

Gruss jjb
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

ja, es war nicht allzu lange her.. :wink:

ich kenne ihre Distribution nicht, auch die Uhren habe ich nicht in meiner Hände gehabt.
Bevor du eine Uhr kaufst, sollst du auch sie anschauen, der Funke muss rüberspringen. tut es nicht, lass es sein!

So wie ich es gelesen habe, sind sie gut in der Verarbeitung und in den Materialien. Allerdings gibt's auch andere Hersteller, die gute Uhren machen.
Kommt drauf an, was due genau suchst..

Gruss
Yuri
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Beitrag von royfocke »

Schau einfach mal in meinen Beiträgen in diesem Forum.

Ungefähr 40-50 Prozent dürften sich um Damasko drehen. Ich bin also ein absoluter Fan und wenn ich jetzt mehr schreiben würde wäre das wieder eine ultimative Lobhudelei...


Den Preis find ich für das gebotene absolut fair!


Die Distribution wurde ja weiter oben schon erklärt...


Roy
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

royfocke hat geschrieben:Schau einfach mal in meinen Beiträgen in diesem Forum.

Ungefähr 40-50 Prozent dürften sich um Damasko drehen. Ich bin also ein absoluter Fan und wenn ich jetzt mehr schreiben würde wäre das wieder eine ultimative Lobhudelei...


Den Preis find ich für das gebotene absolut fair!


Die Distribution wurde ja weiter oben schon erklärt...


Roy
das macht in etwa 60 postings.. wow!
da kommt schon der Verdacht du hättest was mit Damasko zu tun :wink:
sponsoren sie dir auch ein paar Uhren?

Gruss
Y.
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Beitrag von royfocke »

Leider 2 x nein!

Ich hab leider nix mit Damasko zu tun! Weder verwandt, verschwägert, sexuell, freundschaftlich oder in geschäftlich abhängiger Art und Weise!

Bin eben ein nur ein totaler Fan! Mir gefallen die technischen Entwicklungen, das Design, das Preis-Leistungs-Verhältnis und und und


Leider bekomm ich keine Uhren von Damasko geschenkt! :cry: :cry: :cry:
Zur Zeit spare ich eisern für eine DC56. Ist auch gut so! Schließlich liegt mir das Teil NOCH mehr am Herzen wenn ich eisern dafür sparen mußte als wenn sie mir jemand schenkt. (Aber eine DC66 von Damasko gesponsert... das wär was! )


Roy



P.S.: Thema Sponsoring: Wann bekomm ich eigentlich als Forumsmitglied meine Forumsuhr - die Speedy - geschickt? Kostenlos natürlich!!! :D :D :D
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Beitrag von royfocke »

Noch ein kurzer Nachtrag:

Wenn Ihr eine Damasko zu einem bestimmten Ereignis (Geburtstag etc.) haben wollt solltet Ihr Euch früh genug darum kümmern!

Wie bei vielen anderen Herstellern gibt es auch bei Damasko eine mehrwöchige Wartezeit...


Roy
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

royfocke hat geschrieben:Wie bei vielen anderen Herstellern gibt es auch bei Damasko eine mehrwöchige Wartezeit...
Das liegt vor allem an der Verfügbarkeit der Werke, und der Kanppheit des uhrmacherischen Personals ... ETA soll ja dieses Jahr bis zur Kapazitätsgrenze ausgebucht sein, und bei den oft noch dazwischengeschalteten Veredlern (z.B. Soprod) sieht es kaum besser aus. :(
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

Diie exportierte mechanische Uhren sind von 2,5 in 2000 auf 3,4 Millionen in 2005 gestiegen und steigen weiter. Dazu zu rechnen sind die im Inland verkaufte Uhren (machen je nach Marke in etwa 10%); weiter gibt es noch die exportierte Werke an Drittländer wie Deutschland, Italien usw.

Y.
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Beitrag von Gerald »

royfocke hat geschrieben:P.S.: Thema Sponsoring: Wann bekomm ich eigentlich als Forumsmitglied meine
Forumsuhr - die Speedy - geschickt? Kostenlos natürlich!!!
Schick mir deine email adresse und ich mail dir eine :mrgreen:
ist natürlich kostenlos !!!

Wobei .... ist schon komisch.
Ich dachte alle die gespendet haben, hätten eine gemailt bekommen :wink:
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

naja, die wahrscheinlichkeit, dass eine Firma wie Damasko komplett von der Bildfläche wieder veschwindet beim Uhrenbau ist doch recht hoch.
Dann könnte eine Revision schwierig werden, da nur Damasko best. Sachen so macht, wie sie es eben machen.
Ich denke mal Sinn wird eine Annahme der Reparatur oder Revision verweigern.
Trotzdem Damasko ist spitze.
die Uhren sind klasse und die Gehäuse auch durchgehärtet.
ich denke viel besser als bei Sinn, doch ist der Laden eben sehr klein. :wink:
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Beitrag von Gerald »

Welchen vorteil hat den das "durch" gehärtete Gehäuse ?
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

CF hat geschrieben:naja, die wahrscheinlichkeit, dass eine Firma wie Damasko komplett von der Bildfläche wieder veschwindet beim Uhrenbau ist doch recht hoch.
Dann könnte eine Revision schwierig werden, da nur Damasko best. Sachen so macht, wie sie es eben machen.
Ich denke mal Sinn wird eine Annahme der Reparatur oder Revision verweigern.
Trotzdem Damasko ist spitze.
die Uhren sind klasse und die Gehäuse auch durchgehärtet.
ich denke viel besser als bei Sinn, doch ist der Laden eben sehr klein. :wink:
na ja, wollen wir auch nicht den Teufel an der WAnd malen, nicht wahr?!?!

soweit sie nicht nachkommen mit produzieren und sie Gewinn erwirtschaften, müssen sie auch als kleine Marke nicht dicht machen!

Wenn sie ihr Logo moderner gestalten würden, wären sie sogar anziehender :wink:

Y.
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

so weit ich weiß, ist Damasko eigentlich ein spezielstahlhersteller, der eben auch noch Uhren vermarktet.
Das kann sich bei nicht vorhandener Rentabilität schnell ändern.
Getrennt hat man sich schnell von etwas und dann gäbe es keine damako Uhren mehr.
doch gebe ich zu, dass ich nur oberflächlich jetzt,ohne viel Wissen über Damasko etwas schreibe.
aber wer weiß, was in 15 Jahren ist?
Damasko wohl selbst nicht.
Nur Rolex wird es wohl wissen :D
Antworten