Brauche etwas Entscheidungshilfe...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Brauche etwas Entscheidungshilfe...

Beitrag von Harrss »

Hallo,

in gut fünf Wochen habe ich Geburtstag und könnte mal wieder eine neue Uhr ins Auge fassen... (Die letzte ist ja auch erst fünf Wochen her... :roll: )

So bis maximal 450 Euro könnte ich wohl gehen. Da gäbs natürlich einiges was mich locken könnte von Stowa,Quad 10, Mido und Konsorten.
Aber ich habe schon drei Uhren mit Eta 2824 von Mido, Oris und Zeno. Eine eine Seiko Spirit habe ich auch schon...

Ab und zu träume ich deshalb mal von einer richtig guten Uhr einer renomierten Uhrenmarke. Bis zum Jahresende hätte ich sicher gut 1000 Euro zusammen, aber bis 1500 Euro finde ich aber kaum Alternativen.
Die Omegas reizen mich nicht so, die Railmaster und viele andere Modelle haben diese Pfeilzeiger die ich eigentlich gar nicht so mag. Einzig die Omega Seamaster Prof. finde ich reizvoll.

Darüber allerdings, so für gut 2000 Euro gibt es eine die es mir schon lange quasi als großer Traum angetan hat - bitte nicht schlagen! - eine Rolex Airking mit schwarzem Zifferblatt. :oops:

Ich weis Rolex sorgt hier immer für Aufregung und ich selbst mag längst nicht alles von Rolex, aber diese kleine unscheinbare Uhr hat es mir angetan. Wenn schon Rolex dann geht es ja meist um die Sub oder die Explorer. Die Airking finde ich aber gerade besonders schön schlicht für jede Gelegenheit geeignet und da ich nur 18mm Armumfang habe kommt passt sie noch ganz gut bei mir. Zumal ich diesen Trend zu immer größeren Uhren sowieso nicht mag.
Außerdem hätte ich dann mal eine Uhr die kein ETA - Werk hat. Für meine sportlichen Aktivitäten brauche ich keine Rolex, da habe ich die Zeno Diver oder kaufe mir wieder eine Citizen Promaster.

Also was würdet ihr machen, eine weiter Uhr der Klasse bis 500 Euro. Bis zum Jahresende gut 1000 Euro für eine Omega Seamaster ohne Coaxialhemmung oder gaaanz lange ca. 2 Jahre auf die Rolex Airking sparen (da wüßte ich aber nicht ob ich das durchhalte...) :?

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Ich würde auf die Traumuhr sparen. :wink:
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Beitrag von Classic-Chrono »

Hallo Jürgen,

Du hast 450 Euro zur Verfügung und träumst von einer Rolex?
Was liegt da näher als zur Marcello oder Robert zu greifen? :)

Sorry, I could not resist....

Nun ein ernstgemeinterer Rat: Bei der Quad 10 bekommst Du verdammt viel für Dein Geld, auch wenn diese Uhr ebenso ein geklautes Design ist ;)

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Wenn ich mir so die Grössen von Omegas aktueller Seamaster und von Rolexens Air King nebeneinander vorstelle bringe ich das irgendwie nicht unter einen Hut. Da ist wohl noch etwas Selbstfindung angesagt, oder? Währenddessen und ansonsten: dito. SPAREN!
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley »

Hallo Jürgen,

die Airking wird Dir ja doch nicht aus dem Kopf gehen. Jeder andere Kauf wird Dir nur eine kurzfristige Befriedigung der Sucht verschaffen und kurze Zeit später einen Kater, weil Dein Spar-Plan dadurch zurückgeworfen wird.

Also meine Empfehlung, sparen und immer mal wieder schauen, ob Dir eine günstige Gebrauchte über den Weg läuft.

Gruss
Jürgen
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Bruache etwas Entscheidungshilfe...

Beitrag von Barfly »

Harrss hat geschrieben: und da ich nur 18mm Armumfang habe kommt passt sie noch ganz gut bei mir.
:shock: ganzschön dünne Ärmchen :shock:

Ich glaube irgendwie hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben, wenn ich Deinen Text so lese ... :D :D :D

Also sparen auf dem großen Traum, würde ich mal sagen (und vorsicht, nicht das das Design geklaut ist ... ) :D :D :D :D
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Auf der Suche nach einem Bild von der Air-Dings:

http://www.goodwatch.com/wtcrlex3.htm

Wieso nicht eine Gebrauchte? Gibts zum Beispiel:

Eine Air-King als Dienstaltergeschenk:

Bild

Eine sehr interessante Speedmaster:

Bild

Eine richtige Roaring-Sixties Longines:

Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Beitrag von falko »

Es bleibt Dir natürlich unbenommen, ständig irgendwelche Uhren im unteren Preissegment zu kaufen, wenn Du Freude daran hast. Du schreibst aber, dass Du gerne eine Airking hättest. Kann ich gut verstehen, ist eine unauffällige schöne Rolex. Deshalb mein Rat, spare auf die Airking, verkaufe Deine anderen Uhren. Die Rolex wird Dir mehr geben, als alle anderen zusammen.
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
Benutzeravatar
exthor
Beiträge: 1406
Registriert: 16 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von exthor »

Hallo Jürgen,
so leid es mir tut, muß ich mich an die Vorschreiber anschließen.
Ich habe es am Anfang ähnlich gemacht und mich quasi langsam
an eine Uhr herangetastet die zu dem damaligen Zeitpunkt
weit über dem Preis lag den ich mir hätte (sofort) leisten können.

So kaufte ich oft Alternativen die mich zwar im ersten moment
glücklich gemacht haben, aber auch schnell wieder verkauft wurden. :oops:

Du hast doch schon ein paar schöne Uhren, spare jetzt auf Deinen
Traum und Du wirst sehen das es eigendlich DIESE Uhr ist die dich
richtig glücklich macht. :)

Gruss Torsten
...
Benutzeravatar
Harrss
Beiträge: 1241
Registriert: 17 Feb 2006, 19:21
Wohnort: NRW

Re: Bruache etwas Entscheidungshilfe...

Beitrag von Harrss »

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Barfly hat geschrieben:

Ich glaube irgendwie hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben, wenn ich Deinen Text so lese ... :D :D :D

Also sparen auf dem großen Traum, würde ich mal sagen (und vorsicht, nicht das das Design geklaut ist ... ) :D :D :D :D
...es war wohl zu erwarten, daß die meisten so argumentieren würden...

:lol: :lol: :lol:

wahrscheinlich haben meine Entwicklung schon einige von Euch vor mir durchgemacht...

exthor:
so leid es mir tut, muß ich mich an die Vorschreiber anschließen.
Ich habe es am Anfang ähnlich gemacht und mich quasi langsam
an eine Uhr herangetastet die zu dem damaligen Zeitpunkt
weit über dem Preis lag den ich mir hätte (sofort) leisten können.

So kaufte ich oft Alternativen die mich zwar im ersten moment
glücklich gemacht haben, aber auch schnell wieder verkauft wurden. Embarassed

Du hast doch schon ein paar schöne Uhren, spare jetzt auf Deinen
Traum und Du wirst sehen das es eigendlich DIESE Uhr ist die dich
richtig glücklich macht. Smile
Tja das trifft es wohl so ziemlich und wenn ich dann jetzt Deine schöne neue Navitimer sehe... :D

Auf jeden Fall werde ich wohl zum Geburtstag keine neue kaufen, sondern mal abwarten wie lange ich durchhalte... :roll:

Viele Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
exthor
Beiträge: 1406
Registriert: 16 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Hessen

Re: Bruache etwas Entscheidungshilfe...

Beitrag von exthor »

Harrss hat geschrieben: Tja das trifft es wohl so ziemlich und wenn ich dann jetzt Deine schöne neue Navitimer sehe... :D

Auf jeden Fall werde ich wohl zum Geburtstag keine neue kaufen, sondern mal abwarten wie lange ich durchhalte... :roll:

Viele Grüße, Jürgen
Hört sich gut an. :)

Ja genau, von der habe ich geschieben. :wink:

Gruss Torsten
...
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

Traumuhr, nichts anderes. :lol: :wink: :wink:
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Hallo Jürgen,

ich schliesse mich, obwohl ich mit Rolex nicht allzu viel anfangen kann, meinen Vorpostern an: SPAREN :idea: :wink: !

Du wirst, sollte die Airking wirklch deine "Traumuhr" sein, auf den Weg zu ihr zu viel Geld verbrennen und Dich unweigerlich immer weiter von deinem Traum entfernen :roll: .........
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
Porschefuzzy
Beiträge: 105
Registriert: 01 Mär 2006, 10:29
Tätigkeit: Konstrukteur
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschefuzzy »

Ich würde ebenfalls auf die Rolex sparen ! In den zwei Jahren kommt ja noch Ostern und Weihnachten und noch ein Geburtstag usw.
Vielleicht dauert es dann gar keine zwei mehr Jahre bis zum Kauf. :wink:
Ciao Dusan
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Seit meiner Anmeldung im WBF nahm der Wunsch nach einer Rolex bei mir kontinuierlich zu. Natürlich war durch die Preise das Ziel irgendwo in den Wolken. Aber - letztendlich führte kein Weg dran vorbei.

Spar einfach. Mehr kann ich Dir nicht raten.

Gruss Michael
Antworten