Alles verkaufen ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Alles verkaufen ?

Beitrag von Hertie »

Bei mir tickts ja bekanntlich nicht richtg und dazu kommen noch morgendliche abstruse Gedankengänge. :oops: :roll: :wink:

Ich überlege gerade, mich neben der Breitling auch von meinen wenigen Highlights (Rolex SD, Zenith Vollkalender, GP Olimpico) wieder zu trennen.
Irgendwie bin ich in einer Sättigungsphase.
Mehr als 15 Jahre Uhrennarrentum haben ihre Spuren hinterlassen.

Da kommen Gedanken auf, ob nicht eine einzige Uhr auch reichen würde. Gesamthaft wäre dies günstiger und auch hin und wieder ein teurer Service würde dann nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Hmm, eine AP Ro, oder PP Aquanaut oder VC Overseas Chrono wär´ja schon was.

Wie seht ihr das ? :roll:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Golem
Beiträge: 230
Registriert: 07 Okt 2006, 19:11
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Golem »

Hallo Hertie

behalte die beste und verkaufe den Rest! Ich habe genau das selbe gemacht und es war eine 100% richtige Entscheidung!!

Gruss, Pavel
Benutzeravatar
skask
Beiträge: 942
Registriert: 17 Feb 2006, 10:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von skask »

Hallo Hertie,
wenn du meinst dass du damit glücklich bist, warum nicht?

Eine würde ich allerdings für zu wenig halten, insbesondere bei dir, der du ja ein Kind des steten Wandels bist.

Gönn dir doch drei in wechselnder Besetzung, beim Kaufen und Verkaufen hast du ja genügend Erfahrung um Verluste zu vermeiden.
Grüße Christoph
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo Hertie,

nur eine Uhr wäre mir definitiv zu langweilig (auch wenn meine derzeit sieben Stück schon fast wieder zu viel sind :roll:).

Sich von "alten" Sachen zu trennen finde ich hingegen immer wieder sehr befreiend.

Also: altes Zeugs verkaufen und neu orientieren... aber nicht nur an einer Uhr. :wink:

MfG Philipp
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Guten Morgen Hertie!

Das nimmt bei dir ja bald schon Ecksche Verhältnisse an... :wink:

Im Ernst... Ich kann dich gut verstehen. Im Grunde wollte ich meine Sammlung ja auch reduzieren, was auch gelang.
Nur habe ich jetzt wieder fünf Uhren in meiner "Kernsammlung" - eigentlich zwei zu viel - und schon kommen bei mir auch ähnliche Gedanken auf...

Und... deine Zenith Chronomaster würde gut in meine Exit-Sammlung passen...
:twisted:

Viele Grüße,
Matthias
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Re: Alles verkaufen ?

Beitrag von Unadjusted »

Hertie hat geschrieben:Hmm, eine AP Ro, oder PP Aquanaut oder VC Overseas Chrono wär´ja schon was. Wie seht ihr das ? :roll:
Du bist reif für den Exit :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch!

Als vorletzte Uhr würde ich mir den VC Overseas-Chronographen gönnen. Danach kommt dann noch die endgültig letzte Uhr, die ... :wink:
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Hertie den Gedanken kenne ich auch,
allerdings wirst du vom Virus nie ganz geheilt werden, und das verlangen nach einer neuen wird dich immer wieder heimsuchen.

P.S. gib mir bescheid wenn du dich von der Chronomaster trennen möchtest. :D
Gruss

Andreas
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Hertie, ich kann das gut nachvollziehen! Zwar hatte ich nie wirklich viele Uhren, interessiere mich schon lange dafür, war aber nie vom "Sammelvirus" befallen. Dennoch kann ich es gut nachvollziehen...besonders die Gedanken beim morgendlichen Aufwachen!
Also, go for it, AP wäre eine Klasse Wahl!!! :D
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Freund Hertie.... :lol:

Ich glaube nicht das das die Lösung ist, aber wenn du meinst!

Vielleicht mal 4 Wochen keine Uhr tragen! :shock:

Das ganze sollte Spaß machen und wenn es keinen macht dann ändere es bis es Spaß macht!
vinyllebt
Beiträge: 646
Registriert: 16 Feb 2006, 20:16

Beitrag von vinyllebt »

Hallo Hertie,
die SD, Zenith & GP sind doch eigentlich auch schon Uhren, die man als Einzige besitzen könnte. Du wirts gute Gründe gehabt haben, dich für diese feinen Teilchen zu entscheiden. Ob AP oder VC oder ... egal - eine Einzige kann nicht mehrere ersetzen. Dafür sind sie jeweils zu eigenständig ! Behalte mind. eine und peile 3 insgesamt an.
Ich hätte auch schreiben können: SD vs. AP/VC - willst Du Dich verschlechtern ? :wink:
Gruß, Jürgen
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Ergänzung: Einen richtig schönen Chrono und eine elegante Uhr...mehr bräuchte ich nicht, um glücklich zu sein... :D
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

SD bitte an mich, den Chronomaster habe ich schon. :mrgreen:

Aber im Ernst, wer kennt diese Gedanken nicht?
Ich würde mich aber höchstens auf drei Uhren beschränken können. Eine einzige kann einfach nicht alles auf einmal abdecken. Urlaub, Abenteuer, Wasser, Anzug tragen, Büro, Sport, Stoppen usw...
Gruß Frank
Golem
Beiträge: 230
Registriert: 07 Okt 2006, 19:11
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Golem »

Hallo Frank

genau eine einzige kann alles abdecken: der IWC Doppelchrono 371301 Classic mit altem Stahlband!! ;-)

Beste Grüsse

Pavel
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Frankie hat geschrieben: Eine einzige kann einfach nicht alles auf einmal abdecken. Urlaub, Abenteuer, Wasser, Anzug tragen, Büro, Sport, Stoppen usw...
Dein Einsatz, Werner...
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Ich kann Dich gut verstehen, Hertie.

Aber ich würde erst einmal auf drei möglichst verschiedene Modelle abspecken. Mal sehen wie Du Dich dann fühlst.

Denn etwas Abwechslung brauchst Du sicherlich. :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Antworten