Die meistgetragene...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Die meistgetragene...

Beitrag von köbeli »

Welche eurer Uhren trägt ihr am Meisten?
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Von den mechanischen, die hier:
Bild
ansonsten ziemlich oft diese Quarz:
Bild

Gruß,

Axel
vinyllebt
Beiträge: 646
Registriert: 16 Feb 2006, 20:16

Beitrag von vinyllebt »

14060M. Gruß, Jürgen
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

Diese beiden nahezu gleich oft:
Bild
Bild
Gruß Fred
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Beitrag von ulrich »

Seit ungefähr einem halben Jahr fast ausschließlich diese Uhr! :shock:

Sie trägt sich sehr angenehm, hat die richtige (nicht zu große) Größe, geht "rolexgenau" (1s/Tag konstant); hat ein klassisches, zeitloses Design, Tricompaxanordnung der Hilfszifferblätter, das Datum an der "richtigen" Stelle, eine vertikale Chronokupplung (sensationell weicher Anlauf der Stoppsekunde) und eine Faltschließe.

Und das alles zu einem vernünftigen Preis.

Mehr brauche ich eigentlich nicht. :D

Bild

Viele Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Eigentlich nur noch diese hier:




Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

ulrich hat geschrieben:Seit ungefähr einem halben Jahr fast ausschließlich diese Uhr! :shock: Bild

Viele Grüße
Ulrich
Die ist ein Traum!

Da ich solch einen Traum nicht besitze, wechsle ich zu oft, um auf diese erneute Nachfrage exakt antworten zu können. Aber fast immer Seiko.

eastwest
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Seit mehr als zwei Wochen, nächste Woche wird mal wieder gewechselt, aber die Omega kommt schon auf knapp die Hälfte der Tragezeit...

Bild
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 29
Registriert: 03 Feb 2007, 19:58
Interessen: Uhren, Wölfe, Hifi, Jazz & much more

Beitrag von Steppenwolf »

Je nach Anlass, entweder die:

Bild

oder die:

Bild
Cheers,

Christoph
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

In meinem Fall klar die Avenger.... derzeit gibt's auch nix anderes zur Auswahl - ich arbeite aber dran ;)

Bild

Wobei ich mir aber nicht sicher bin ob ich so schnell eine Uhr finde die der jetzigen das Wasser reichen kann. Höchstens mal eine Uhr für's wirklich Grobe, sowas muß mal her.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Im Jahresdurchschnitt liegt ganz klar die hier vorne:

Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Moin!

Bisher lag die Marinemaster weit in Führung...

Bild


...aber mittlerweile hat sie auf ihrer Position (robuste Alltagsuhr) starke Konkurrenz bekommen...

Bild


...und somit teilen sich die beiden den ersten Platz bei mir.

:D
Matthias

PS - Gerade bei diesem Vergleich sticht für mich das aussergewöhnliche P/L-Verhältnis der MM hervor - schließlich liegt sie preislich ungefähr bei der Hälfte der Avenger, wirkt neben ihr aber vielleicht sogar noch einen klitzekleinen Tick wertiger...
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Rolex GMT Master II. Fast gleichauf: Panerai Luminor Marina 44 mm.
Benutzeravatar
osborne
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Beitrag von osborne »

Hi,

könnt ich so gar nicht beantworten. Eigentlich wechsel ich recht regelmäßig die Uhren nach Lust und Laune. Meistens halt täglich. Manchmal je nach Anlass auch über Tag. Zu Bastelarbeiten, Sport,etc kommt dann immer die Aqualand zum Einsatz.

Ich denke mal die Verteilung der Wristtime kommt so ziemlich pari aus.

Unabhängig davon gibt es natürlich so etwas wie die "Lieblingsuhr", das wäre in meinem Fall dann die Speedy, seit neuestem gefolgt von der MO.

Bild[/URL]

Werden deswegen aber genauso häufig gewechselt.

Wenn ne Neue kommt hat die natürlich in den ersten Wochen mal Vorzug vor anderen. Dann trage ich tatsächlich auch schon mal mehrere Tage ein und dieselbe Uhr.

"Mehrere Tage ein und die selbe Uhr" - wenn ich das so lese kommt es mir tatsächlich etwas krank vor :) :) Hmm, mind. mal 95 % der Bevölkerung interessiert das die Bohne. Die haben eine Uhr, basta.

Egal macht Spass.

Grüsse

Frank
Member No. 105
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23548
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Ich versuche eigentlich alle etwa gleich oft zu tragen - je nach Anlass, Kleidung, Aktivität und Jahreszeit. Da mir alle auch immer noch sehr gut gefallen, ist das überhaupt kein Problem... :D

-GP Seahawk
-Zenith Rainbow
-Ebel 1911 Carré
-Panerai PAM 125
-Breguet Type XX Transatlantique
-Omega Aquaterra
LG aus Mostindien - Markus
Antworten