Meine 2 Neuen...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Tommi155
Beiträge: 552
Registriert: 05 Jan 2007, 12:59

Meine 2 Neuen...

Beitrag von Tommi155 »

Danke erst schonmal an Eastwest für meine 2 neuen Uhren.

Und hier sind sie dann:

Bild
IK Automatik mit Glasboden und nach vorne frei sichtbarer Unruh.

Bild
Eichmüller Quarz.

Und hier meine aktuelle Sammlung:
Bild
(von oben links nach unten rechst)

Citizen ProMaster C330 Kal. 301
IK Automatik
Tissot T-Touch
Meister Anker "Big Date" Automatik
Poljot Wecker Mechanisch
Eichmüller Quarz
TCM Flieger-Chrono Quarz
Gruss Torsten
Longines Hydro Conquest Maxi Chrono, Edox WRC Chrono, Invicta Coalition Forces 1938 & 1939
Benutzeravatar
Tommi155
Beiträge: 552
Registriert: 05 Jan 2007, 12:59

Beitrag von Tommi155 »

Will an die IK ein anderes Band dran machen.

Was meint ihr sollte da dran.

Hab mal 2 gefunden, die mir gut gefallen würden. Aber passt das zusammen?

Bild

Bild

Bin für Tipps dankbar.
Gruss Torsten
Longines Hydro Conquest Maxi Chrono, Edox WRC Chrono, Invicta Coalition Forces 1938 & 1939
fiddler
Beiträge: 84
Registriert: 30 Nov 2006, 09:26
Wohnort: Wien

Beitrag von fiddler »

Schöne Stücke!!

Mir wären die Bänder zu grell für die IK, ich würde dunkelbraun (oder schwarz versuchen) nehmen. Die Uhr ist ist m.E. zu "gediegen" für das Orange.

Was kann die äußere Skala an der Eichmüller?
LG,
fiddler

________________________________________

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Glückwunsch hoch 2

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Tommi155
Beiträge: 552
Registriert: 05 Jan 2007, 12:59

Beitrag von Tommi155 »

fiddler hat geschrieben:Schöne Stücke!!

Mir wären die Bänder zu grell für die IK, ich würde dunkelbraun (oder schwarz versuchen) nehmen. Die Uhr ist ist m.E. zu "gediegen" für das Orange.

Was kann die äußere Skala an der Eichmüller?
Stimmt. So grell sollte es nicht sein. Dachte da noch an soe ein dunkles Rot-Braun oder ein dunkles blau....

Muss halt nur ne Anstossbreite von 22 mm haben.

Wenn einer so was hat, bitte mal melden.

Der Ring kann nix. Ist fest.
Gruss Torsten
Longines Hydro Conquest Maxi Chrono, Edox WRC Chrono, Invicta Coalition Forces 1938 & 1939
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23548
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Meine 2 Neuen...

Beitrag von MCG »

Tommi155 hat geschrieben:Danke erst schonmal an Eastwest für meine 2 neuen Uhren.

Und hier sind sie dann:

Bild
Ist die Sonnenstandsanzeige wasserdicht oder soll das vor Regen schützen? :roll: :oops: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Tommi155
Beiträge: 552
Registriert: 05 Jan 2007, 12:59

Beitrag von Tommi155 »

:D

Ne, glaub net, weiss net..... Ist bestimmt (hoffe es) nur Zufall, dass das gerade über der Tageszeitanzeige steht.



Ist aber trotzdem Wasser Ressistent bis 5 Bar. :D
Aber die ganze Uhr.
Gruss Torsten
Longines Hydro Conquest Maxi Chrono, Edox WRC Chrono, Invicta Coalition Forces 1938 & 1939
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

oje

Beitrag von archimagirus »

Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür das Masse nicht gleicht Klasse ist.
Aber super für den Einzelhandel und unseren wirtschaftlichen Aufschwung. Weiter so.

A.
Benutzeravatar
Tommi155
Beiträge: 552
Registriert: 05 Jan 2007, 12:59

Re: oje

Beitrag von Tommi155 »

archimagirus hat geschrieben:Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür das Masse nicht gleicht Klasse ist.
Aber super für den Einzelhandel und unseren wirtschaftlichen Aufschwung. Weiter so.

A.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gruss Torsten
Longines Hydro Conquest Maxi Chrono, Edox WRC Chrono, Invicta Coalition Forces 1938 & 1939
Benutzeravatar
Tommi155
Beiträge: 552
Registriert: 05 Jan 2007, 12:59

Re: oje

Beitrag von Tommi155 »

archimagirus hat geschrieben:Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür das Masse nicht gleicht Klasse ist.
Aber super für den Einzelhandel und unseren wirtschaftlichen Aufschwung. Weiter so.

A.

Dann müsste auch was für den wirtschaflichen Aufschwung gemacht werden (mehr
Geld für Arbeitnehmer, weniger Arbeitslose (wozu ich leider auch gehöre;
deswegen kann ich mir ja auch keine Hochpreisigen Uhren Leisten. Nahrung stheht
wohl erstmal an erster Stelle, oder) und niedriegere Steuern für Arbeitgeber und
Firmen, oder warum meinst du bauen die alle Ihre Zelte hier ab und gehen ins
Ausland.....)

Ich komme aus dem Bereich Handel und bin mit der Marktwirtschaft sozusagen
aufgewachsen.

Also würde ich erstmal überlegen, bevor ich was schreibe.
Es gibt immer welche die kennen sich viel besser aus.....


Bei den Heutigen Preisen die in D bzw. für Waren die in D Hergestellt werden,
verlangt wird in Verbindung mit der A-Losigkeit und dem immer weniger werdenden
Geld, was jedem noch für Konsumgüter übrigbleibt, passt das nicht zusammen.

Und ja, ich fahre auch einen Japaner, bei dem ich für mein Geld mehr bekommen
hab
als bei nen D-Hersteller....



So......das musste jetzt mal raus !!!!!
Gruss Torsten
Longines Hydro Conquest Maxi Chrono, Edox WRC Chrono, Invicta Coalition Forces 1938 & 1939
Benutzeravatar
walter65
Beiträge: 140
Registriert: 22 Dez 2006, 09:39
Wohnort: Aachen
Interessen: Uhren, Katzen

Re: oje

Beitrag von walter65 »

Tommi155 hat geschrieben:

Bei den Heutigen Preisen die in D bzw. für Waren die in D Hergestellt werden,
verlangt wird in Verbindung mit der A-Losigkeit und dem immer weniger werdenden
Geld, was jedem noch für Konsumgüter übrigbleibt, passt das nicht zusammen.

Und ja, ich fahre auch einen Japaner, bei dem ich für mein Geld mehr bekommen
hab
als bei nen D-Hersteller....



So......das musste jetzt mal raus !!!!!
Bild
Alles Liebe aus Aachen

Walter

"Freundschaft ist das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen"
http://www.tierhilfe-berlin-loule.de
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Beitrag von archimagirus »

Es ist natürlich jedem selbstüberlassen wie er sein hart verdientes Geld (..oder vom sozialen Netz erwirtschaftete monetären Leistungen) unter die Leute, bzw in unseren Wirtschaftsraum bringt.
Hier jetzt Volkswirschaftliche Zusammenhänge zu erörtern, die zur Aufklärung und Behebung der Misere beitragen könnten, würde den Rahmen dieses Forums sicherlich sprengen.
Nach der Betrachtung des Displays aus gemeinen Kaufhausramsch (Sorry!!)
musste ich unweigerlich an ein Erlebnis kürzlich im KaDeWe denken, bei dem ein Gast zu einer geladenen Weinprobe eines bekannten Weingutes eine Flasche (2,99€) der Gebrüder Albrecht auf den Tisch brachte und allen Ernstes behauptete sie wäre den zur Probe verkosteten Weine ebenbürtig.
Woran wir wieder erkennen Geschmäcker, (und das Empfinden für Preis/Leistung und dem Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge)liegen in unserer Gesellschaft ähnlich weit auseinander wie das Bemühen um Frieden im Nahen Osten.
So das mußte auch mal raus.Schönen Tag noch!

Grüße
A.
Benutzeravatar
Tommi155
Beiträge: 552
Registriert: 05 Jan 2007, 12:59

Beitrag von Tommi155 »

Da muss ich dir Recht geben. :) :)
Gruss Torsten
Longines Hydro Conquest Maxi Chrono, Edox WRC Chrono, Invicta Coalition Forces 1938 & 1939
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

archimagirus hat geschrieben:und allen Ernstes behauptete sie wäre den zur Probe verkosteten Weine ebenbürtig.
Dafür, daß Du solche Vergleiche heranziehst, kann der arme Tommi aber nichts. Der hat nie behauptet, Omega-Ebenbürtiges zu besitzen; im Gegenteil: Ich hatte ihm diese und einige weitere Uhren angeboten, nachdem er ausdrücklich nach Billiguhren gefragt hatte!

Wenn also einer Aldiwein trinkt, weil er sagt, für mich muß der reichen, dann mögen wir vielleicht dankend verzichten, aber er hat trotzdem und mit Recht seinen Genuß.

eastwest
Benutzeravatar
osborne
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2006, 22:56
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Beitrag von osborne »

Hi,

muss mich auch mal kurz zu Wort melden.
Ich finde es gibt einen Sache die in Uhrenforen, oder generell im "Special Interest" Bereich mal grad gar nichts zu suchen hat. Überheblichkeit!

Wenn sich jemad stolz über 2 Uhren freut, ob teuer oder preiswert, ist das doch o. k.! Man muss das nicht zwingend kommentieren, wenn einem die Uhren nicht zusagen, man muss aber auch nicht drüber herziehen.

Für den der sich die Uhren gekauft hat war im Normalfall die Erfüllung eines Wunsches über den man sich freut. Ober der Wunsch 50 oder 5000 Euro oder mehr gekostet hat ist erstmal zweitrangig.

Wie in anderen Bereichen des Lebens gilt auch hier, es gibt immer jemanden der dickere "Haufen" macht. Wenn man Pech hat ist man dann
ganz schnell der "Bemitleidenswerte".

Just my 2 Thougts

@ Tommy; viel Spass mit den Uhren

Grüsse

Frank
Member No. 105
Antworten