Jouissance, Betrüger

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Ich denke mal so dumm, zwei heisse Uhren zu verkaufen, wird Er nicht gewesen sein.

Hier hat man halt z.B. 1250 Euro oder mehr investiert und 1000 wieder rausbekommen, und wenn auch bei zwei Uhren,..das kann man beruhigt als Werbungskosten abtun,..es ging doch wohl eher um den Rattenschwanz danach, nicht vorhandene Uhren anbieten, Kohle abgreifen bei möglichst vielen Leuten gleichzeitig und dann ab durch die Mitte.
So läuft das doch auch bei den Schneeballsystemen,..die Leute werden angefüttert und dann kommt das dicke Ende.

Fazit:
Eine echte Sauerrei..man sollte Ihm auf die F..hauen :twisted:
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Unruhwelle hat geschrieben:Fazit:
Eine echte Sauerrei..man sollte Ihm auf die F..hauen :twisted:
Nun mal langsam! Offensichtlich ist er ja geschnappt; und dann ist mir eine Anwendung der Gesetze schon bedeutend lieber als WildWest-Justiz.

eastwest
obo
Beiträge: 232
Registriert: 16 Feb 2006, 17:45

Beitrag von obo »

naja - was wird der schon kriegen - hat ja nicht das Finanzamz betrogen, was in D ja scheinbar das Schlimmste aller Vergehen scheint...

angeblich sitzt er aber nicht in U-Haft, sondern richterlich angeordnet in einer Klappse
Unruhwelle
Beiträge: 219
Registriert: 24 Okt 2006, 14:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Unruhwelle »

Natürlich würde ich das nicht so machen,.. :oops:

aber irgendwie läuft das doch immer so..du haust andere Leute in die Pfanne und schlimmstenfalls wirst du erwischt und bekommst ne kleine Bewährungsstrafe..die Kohle ist weg und die Leute stehen dumm da.

Ein Bekannter von mir ist mal auf so eine Harley Davison Nummer reingefallen,..er hatte mich auch angesprochen,..habe aber abgelehnt.

Leute sollten 35.000 DM überweisen, in den Staaten eine neue Harley in Empfang nehmen, damit 6 Wochen durch die Staaten reisen und dann an vorher feststehende Käufer die gebrauchten zu guten Kursen verkaufen.

Der Typ hatte vorher ganz seriöse Reisen auf gleicher Basis mit Mietmotorrädern angeboten und sich so einen guten Leumund verschafft.

Meinen Kumpel hat die Aktion Ehe und Haus gekostet, andere nur den Traum Ihrer Harley..

Der Typ hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen, die Kohle ist futsch, und der läuft wieder friedlich herum..

Gruss
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Beitrag von MSA »

Unruhwelle hat geschrieben:Ich denke mal so dumm, zwei heisse Uhren zu verkaufen, wird Er nicht gewesen sein.
Hier hat man halt z.B. 1250 Euro oder mehr investiert und 1000 wieder rausbekommen, und wenn auch bei zwei Uhren,..das kann man beruhigt als Werbungskosten abtun,..es ging doch wohl eher um den Rattenschwanz danach, nicht vorhandene Uhren anbieten, Kohle abgreifen bei möglichst vielen Leuten gleichzeitig und dann ab durch die Mitte.
So läuft das doch auch bei den Schneeballsystemen,..die Leute werden angefüttert und dann kommt das dicke Ende.
Das hört sich schlüssig an, denke auch, dass dies eine Erklärung sein könnte.
Viele Grüße!
Roland "MSA"
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

MSA hat geschrieben:
Unruhwelle hat geschrieben:Ich denke mal so dumm, zwei heisse Uhren zu verkaufen, wird Er nicht gewesen sein.
Hier hat man halt z.B. 1250 Euro oder mehr investiert und 1000 wieder rausbekommen, und wenn auch bei zwei Uhren,..das kann man beruhigt als Werbungskosten abtun,..es ging doch wohl eher um den Rattenschwanz danach, nicht vorhandene Uhren anbieten, Kohle abgreifen bei möglichst vielen Leuten gleichzeitig und dann ab durch die Mitte.
So läuft das doch auch bei den Schneeballsystemen,..die Leute werden angefüttert und dann kommt das dicke Ende.
Das hört sich schlüssig an, denke auch, dass dies eine Erklärung sein könnte.
Sorry Jungs, glaube ich nicht. Der Typ rennt doch nicht zum Wempe rein und kauft zwei Uhren um einen Betrug aufzubauen. Zumal er dort so schlecht Kurse bekommen würde, dass er weit mehr als 250,- Tacken pro Uhr "investiert" hätte.

Der hat seine Uhren aus einer anderen Quelle. Dies herauszufinden ist Sache der Staatsanwaltschaft.

Obwohl... wenn er in der Klapse sitzt... :roll:
Gruß Frank
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Frankie hat geschrieben:Obwohl... wenn er in der Klapse sitzt... :roll:
Kannst doch mal in seine Abteilung rüber gehen...Patientengespräche untereinander bewirken mitunter eine Beschleunigung des Heilungsprozesses :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst, an die Wempe-Story mag ich mich auch nicht so recht gewöhnen...aber StHenker ist echt :wink:
Benutzeravatar
StHenker
Beiträge: 170
Registriert: 16 Jul 2006, 08:02
Interessen: ne Menge...
Tätigkeit: Ganzmacher

Beitrag von StHenker »

benico hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:Obwohl... wenn er in der Klapse sitzt... :roll:
Kannst doch mal in seine Abteilung rüber gehen...Patientengespräche untereinander bewirken mitunter eine Beschleunigung des Heilungsprozesses :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst, an die Wempe-Story mag ich mich auch nicht so recht gewöhnen...aber StHenker ist echt :wink:
Genau, sehr echt!!! :D
Gruß, Stephan

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

Die Uhr kann durchaus von Wempe komme, das will ich gar nicht bezweifeln. Nur die Frage sei erlaubt, wer die Uhr wie bei denen ausgelöst hat...
Gruß Frank
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

ich bin ein regelmässiger Ebayer, auch bei Ricardo daheim.
Mein Problem ist, dass es ab und zu diese Plattformen es sich zu einfach machen und lange warten, bis sie sperren oder was überprüfen!

ich habe schon etliche male bei Ricardo solche Räuberzüge gemeldet und es hat Wochen gedauert, bis sie sich bewegt haben. Da waren schon etliche Leute geschädigt worden, am Anfang wären sie nur 5-6, nach ein paar Wochen waren es 30 oder 40.
Gleiches Thema bei Ebay: nach wenige Monate sind die Feedback und die Art der Produkte, für die man ein Feedback erhalten hat, verschwunden.
Ausserdem mit Paypal werden die CH-Kunden, die in Euro oder Dollar kaufen, regelrecht abgezockt (Kursen um 4% höher als Notenbankkurse) und wenn der Verkäufer ein Privater ist, dann kann man auch nicht per Kreditkarte zahlen, daher viele bieten es gar nicht an oder meckern, wenn es ein paar Tage geht, bis man das Geld an Paypal überweist!

Bis 500 euro würde ich dem Verkäufer immer nur per paypal zahlen, er soll einen Verkauf auf ebay stellen und man zahlt per paypal, auch wenn es hier getätigt wird. oberhalb von 500 Euro nur auf ein gesperrtes Konto oder persöhnliche Übergabe.

Wer sagte "je höher der Betrag..", es sindmeistens bei den kleineren Beträge, dass betrogen wird.. wer verfolgt dich für 50-100 euro oder startet eine juristische Auseinandersetzung??wohl keiner!

ich verlange immer Tel.Nr., Adresse, falls ich eine Bankadresse bekomme, dann rufe ich an und lasse mir die Daten bestätigen. immer mit der Entschuldigung des IBAN-Kontos, das mir nicht richtig scheint!

Und doch kann es passieren, dass man reinfällt (auch mir mit 20J. passiert, da muss man vergessen oder sich einen Knopf binden und in 10 Jahre diese Person wieder aufsuchen, mit anderen Methoden!!).

Gruss
Yuri

p.s. ich vertraue grundsätzlich keiner, der was unter dem Preis oder nur sehr gesuchte Produkte günstig verkauft! Lockvögel gibt's genug auf dieser Welt!
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Frankie hat geschrieben:Die Uhr kann durchaus von Wempe komme, das will ich gar nicht bezweifeln. Nur die Frage sei erlaubt, wer die Uhr wie bei denen ausgelöst hat...
Aber natürlich! Genau das meine ich ja... :wink:
Benutzeravatar
PeBe
Beiträge: 355
Registriert: 16 Feb 2006, 15:27

Beitrag von PeBe »

obo hat geschrieben:naja - was wird der schon kriegen - hat ja nicht das Finanzamz betrogen, was in D ja scheinbar das Schlimmste aller Vergehen scheint...
Meinst Du, der hat die Einnahmen aus diesen Deals versteuert, wenn das alles stimmt? :wink:

Im übrigen plädiere ich auch bei sehr eindeutig scheinender Sachlage auf die Unschuldsvermutung. Richtig über ihn herziehen könnt Ihr noch, wenn er verurteilt ist. Davon werden wir sicher durch die Geschädigten erfahren.

Gruß, PeBe
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

Solche Betrügereien kommen leider immer öfter vor. Ich habe unter anderem beruflich mit solchen Fällen zu tun (NEIN, ich verdiene mein Geld nicht damit, andere über's Ohr zu hauen :lol: ).

Ebay und Co. sind voll von diesen Betrügern. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was da alles täglich an Waren verkauft wird, die gar nicht vorhanden ist... . :twisted: Aber genauso erstaunlich ist es, wieviele Leute es gibt, die ohne irgendein Misstrauen zu haben mal schnell einen vier- bis z. T. fünfstelligen Geldbetrag einem wildfremden Menschen (von dem sie gar nicht wissen, wie er wirklich heisst und wo er wirklich wohnt) auf ein Bankkonto als Vorkasse zu zahlen... .

Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist der gutgläubige "Endkäufer" nicht geschützt, wenn die Uhr dem ursprünglichen Eigentümer gegen seinen Willen abhanden gekommen ist (klar, er könnte eine Schadenersatzforderung geltend machen, aber ob da was zu holen ist...).

Persönlich kaufe ich selten bei Ebay und Ricardo, und wenn, dann nur, wenn eine persönliche Abholung gegen Barzahlung möglich ist. Uhren kaufe ich beim Konzi, und wenn ich mal was im Forum kaufen sollte, dann würde ich es auch abholen gehen. Wenn der Weg weiter ist, kann man das ja gleich mit einem Ausflug oder so verbinden. Ausserdem lernt man so einen weiteres nettes Forumsmitglied persönlich kennen (von diesem Jouissance mal abgesehen :roll: ).

Gruss, Joruku
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Benutzeravatar
StHenker
Beiträge: 170
Registriert: 16 Jul 2006, 08:02
Interessen: ne Menge...
Tätigkeit: Ganzmacher

Beitrag von StHenker »

Joruku hat geschrieben:Persönlich kaufe ich selten bei Ebay und Ricardo, und wenn, dann nur, wenn eine persönliche Abholung gegen Barzahlung möglich ist. Uhren kaufe ich beim Konzi, und wenn ich mal was im Forum kaufen sollte, dann würde ich es auch abholen gehen. Wenn der Weg weiter ist, kann man das ja gleich mit einem Ausflug oder so verbinden. Ausserdem lernt man so einen weiteres nettes Forumsmitglied persönlich kennen (von diesem Jouissance mal abgesehen :roll: ).

Gruss, Joruku
und genauso habe ich meine SMP bei Jouissance gekauft und ich habe ihn als netten jungen Mann kennen gelernt... :wink: was will uns das nun sagen?

Gruß,

StHenker
Gruß, Stephan

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Beitrag von Joruku »

StHenker hat geschrieben:ich habe ihn als netten jungen Mann kennen gelernt... :wink: was will uns das nun sagen?
Du bist offenbar einer der wenigen, die kein Pech mit ihm hatten (lucky you). Sozusagen die Ausnahme, die die Regel bestätigt... . Viele haben ja offenbar per Vorkasse bezahlt und vergebens auf die Uhr gewartet.

Gruss, Joruku
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Antworten