5 neue Seiko 5-Modellle

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von Peter1070 »

Hallo zusammen,
Ein Blog: http://www.horologycrazy.com zeigt die Seiko-Neuheiten: Seiko 5 ohne die Taucherlünette der 5 Sports. Schöne Sommeruhr. Sonst habe ich im www. Oder auf der Seiko-Website noch nix gefunden. Leider auch keine Bezumöglichkeit.
Die mit dem schwarzen Blatt würde ich sofort nehmen.
Habt
Spaß
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von watch-watcher »

Hier gibt es noch mehr Informationen und noch mehr Modelle.

https://wornandwound.com/new-watches-in ... st-update/

Interessante Modelle für relativ kleines Geld.
Viele Grüße
Wilhelm
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von Maximus82 »

Grün könnte man sich überlegen. :wink:
lg Stephan
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von Quadrilette172 »

Nicht einmal so schön, diese Modelle. :whistling:
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von watch-watcher »

Dann gibt es wohl noch weitere Neuheiten bei den "Divern".

https://www.watchnation.com/the-all-new ... 5-watches/
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von Pete »

Seiko kann grün ja schon länger. Leider ist die schönere Variante 45 mm gross und damit nichts für mich

Bild

Roger, ich hab das Bild mal bei Dir geklaut, hoffe das ist in Ordnung :wink:
Link zum ganzen Artikel
https://diveintowatches.com/2020/02/09/ ... ng-turtle/
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von watch-watcher »

Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von Sedi »

Die Listenpreise sind lachhaft für die Ausstattung. Aber wer zahlt schon Listenpreis für eine Seiko? Trotzdem, wenn man bedenkt was die alten 5er mit dem 7S26 gekostet haben. Meistens so um die 50-60€. Und selbst die mit dem 7S36 wie die "Big Military" gabs für um die 160. Hoffen wir mal, der Straßenpreis ist deutlich niedriger. Ansonsten stoßen die Chinesen sicher gerne in die Lücke, die Seiko hinterlässt, wenn man auf Teufel komm raus über den Preis "up-market" gehen will. Ich zahle zumindest keine 275$ für Mineralglas und Traktorwerk im 0815 Gehäuse.
Das muß die Uhr abkönnen!
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von Peter1070 »

Hallo Sedi,
Die Preisentwicklung sehe ich auch skeptisch, so wie insgesamt im Uhren-Markt. Ansonsten habe ich einer uhrenbegeisterten Kollegin erst gemailt: Man bekommt ein eigenständiges Design, das die eigene Marken-Historie zitiert, ein "Manu"fakturwerk und bei Seiko in der Regel ordentliche Qualität fürs Geld.
Hab Spaß
Peter
P.S. Ja, ich mag die Marke
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: 5 neue Seiko 5-Modellle

Beitrag von Sedi »

Ich mag die Marke auch ;). Meine letzten beiden gekauften Uhren waren eine SSC359 und eine SSG013. Die Entwicklung sehe ich auch bei anderen Marken kritisch, wie etwa Casio, die mittlerweile für Plastikuhren Preise aufrufen, die ich nicht gewillt bin zu zahlen. Aber dann warte ich halt auf eine Gebrauchte ;).
Das muß die Uhr abkönnen!
Antworten