Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von möhne »

Knall hat geschrieben: 10 Jun 2021, 20:12 Super Uhr. Ohne Datum noch besser!
Gruss
uwe
:thumbsup:
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von mr2680 »

Gangwerte des Master Chronometer lassen sich sehen. Fünf Tage am Stück getragen, +2 Sek. Kann man nicht meckern...
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von Sedi »

Mich würde ja noch das Tragegefühl des Titan-Milanaise interessieren -- besonders bei den aktuellen Temperaturen. Würdest du sagen, man schwitzt genauso wie unter Stahl oder weniger? Titan hat ja oft eine etwas rauere Oberfläche, das könnte ich mir ganz angenehm vorstellen, genau wie das geringere Gewicht.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von Quadrilette172 »

Habe zwar kein Mayonnaise- Titanband, aber sonstige Titanbänder und da schwitze ich genau so wie unter Stahl. Nur bei ++++ ist das GEFÜHL anders, als bei Stahl oder Titan. Aber schwitzen tut ich selbst da. :whistling:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von Sedi »

Selbst unterm Nato schwitze ich irgendwann. Dann trage ich Taschenuhr :mrgreen:.
Das muß die Uhr abkönnen!
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von mr2680 »

Sedi hat geschrieben: 18 Jun 2021, 17:23 Mich würde ja noch das Tragegefühl des Titan-Milanaise interessieren -- besonders bei den aktuellen Temperaturen. Würdest du sagen, man schwitzt genauso wie unter Stahl oder weniger? Titan hat ja oft eine etwas rauere Oberfläche, das könnte ich mir ganz angenehm vorstellen, genau wie das geringere Gewicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Teperaturen um 30 Grad meine Uhren jeweils in der Bandlänge variiere soweit halt möglich mit Feinverstellung etc. Von dem her kann ich keine wirklichen Aussagen über das Schwitzen unter Stahl / Titan machen. Die Omega hat ja Löcher im Milanaise von dem her ganz easy mal grösser zu stellen bei der Bullenhitze. Das Band sitz nicht mehr ganz so perfekt bei mir, grösser eingestellt, ist mir aber immer noch lieber wie zu eng bei diesen Temperaturen. Das Problem habe ich bei der Tudor, welche leider keine Feinverstellung am Stahlband hat. Muss die Tudor vermutlich auf Leder umbauen...
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mr2680 hat geschrieben: 18 Jun 2021, 22:38Das Problem habe ich bei der Tudor, welche leider keine Feinverstellung am Stahlband hat. Muss die Tudor vermutlich auf Leder umbauen...
Was hast Du denn für eine? 😳
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von Prem Amido »

Gratulation zur tollen 007 Edition in/an Tian, lieber Marco,
Weiterhin ganz viel Freude damit. :D :D

Interessanterweise wollte ich Dich schon vor ein paar Tagen zum Komfort etc. zur Uhr befragen + ich habe das paarmal verschoben.
Nachdem ich ca. 1 Jahr lang vergeblich versucht habe + immer wieder angefragt habe, diese 007 Edition live zu sehen, kam gestern die Nachricht von der Omega Boutique in München, dass die Uhr 1 Woche für mich beiseite gelegt wird. Spontan sind mein Assistent + ich mit Fahrrad + E-Rollstuhl dann etwa
80 Minuten zur Boutique gefahren.

Und..., nach mehrmaligem Anprobieren habe ich mich gegen die 007... entschieden.
(Die neuen Seamasters 300 in Stahl überraschten mich positiver + auch gedanklich werden sie mich noch eine Weile beschäftigen).

Die Seamaster Diver 300M 007 Edition am Meshband ist eine leichte, begehrenswerte Uhr mit tollen Farben des Zifferblattes, der Zeiger + Indexes.
Die Uhr sieht toll aus, das Titanband sieht ebenfalls klasse aus.
Aber die Faltschließe des Bandes ist wirklich erstaunlich dick + ich fand sie während des Tragens der Uhr gleich ein wenig unbequem. Für mich/uns ist es verwunderlich, dass Omega bei dieser Neuentwicklung(?) dieses Detail offensichtlich übersehen oder einfach in Kauf genommen hat.
Insgesamt habe ich wohl „echt Schwein gehabt“, weil ich diese Uhr gerade mit dem Milanaiseband sehr attraktiv finde, sie bei mir aber trotzdem nicht das erwartete + befürchtete „Unbedingt-haben-wollen-Gefühl“ ausgelöst hat, ich mich also auch nicht wegen deren hohen Preises plagen muss.

Immer mal wieder kommt Manches eben ganz anders als gedacht.
Und dieses Mal fühlte ich mich als Kunde in der Omega Boutique wirklich nett + gut behandelt..
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von Sedi »

@mr2680
Danke dir :D . Ja, Band lockerer machen, kenn ich im Sommer nur zu gut.
Das muß die Uhr abkönnen!
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von mr2680 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 18 Jun 2021, 22:59
mr2680 hat geschrieben: 18 Jun 2021, 22:38Das Problem habe ich bei der Tudor, welche leider keine Feinverstellung am Stahlband hat. Muss die Tudor vermutlich auf Leder umbauen...
Was hast Du denn für eine? 😳
M57100-0001
GLAMOUR DOUBLE DATE
WHY THE hell NOT?
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von mr2680 »

Prem Amido hat geschrieben: 18 Jun 2021, 23:11 Gratulation zur tollen 007 Edition in/an Tian, lieber Marco,
Weiterhin ganz viel Freude damit. :D :D

Interessanterweise wollte ich Dich schon vor ein paar Tagen zum Komfort etc. zur Uhr befragen + ich habe das paarmal verschoben.
Nachdem ich ca. 1 Jahr lang vergeblich versucht habe + immer wieder angefragt habe, diese 007 Edition live zu sehen, kam gestern die Nachricht von der Omega Boutique in München, dass die Uhr 1 Woche für mich beiseite gelegt wird. Spontan sind mein Assistent + ich mit Fahrrad + E-Rollstuhl dann etwa
80 Minuten zur Boutique gefahren.

Und..., nach mehrmaligem Anprobieren habe ich mich gegen die 007... entschieden.
(Die neuen Seamasters 300 in Stahl überraschten mich positiver + auch gedanklich werden sie mich noch eine Weile beschäftigen).

Die Seamaster Diver 300M 007 Edition am Meshband ist eine leichte, begehrenswerte Uhr mit tollen Farben des Zifferblattes, der Zeiger + Indexes.
Die Uhr sieht toll aus, das Titanband sieht ebenfalls klasse aus.
Aber die Faltschließe des Bandes ist wirklich erstaunlich dick + ich fand sie während des Tragens der Uhr gleich ein wenig unbequem. Für mich/uns ist es verwunderlich, dass Omega bei dieser Neuentwicklung(?) dieses Detail offensichtlich übersehen oder einfach in Kauf genommen hat.
Insgesamt habe ich wohl „echt Schwein gehabt“, weil ich diese Uhr gerade mit dem Milanaiseband sehr attraktiv finde, sie bei mir aber trotzdem nicht das erwartete + befürchtete „Unbedingt-haben-wollen-Gefühl“ ausgelöst hat, ich mich also auch nicht wegen deren hohen Preises plagen muss.

Immer mal wieder kommt Manches eben ganz anders als gedacht.
Und dieses Mal fühlte ich mich als Kunde in der Omega Boutique wirklich nett + gut behandelt..
Lieber Prem, schön das du den Aufwand auf dich genommen hast die Bond live zu begutachten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Omega so einiges an Gedanken betr. Band und Faltschliesse gemacht hat… Die Bandanstösse waren ja ursprünglich auch anders. Für mich persönlich sind Band und Schliesse absolut Komfortabel, vielleicht Optisch nicht die Oberschönheit, ausschlaggebend war das alles aus Titan ist. Am Nato würde ich sie nicht kaufen. Mich sprechen optisch sehr die Milanaisebänder von Breitling und IWC an, aber da gibt es kein Komlettpaket aus Titan.
Ich könnte mir gut vorstellen dass es bei diesem Modell eine „natürliche“ Limitierung gibt. Sie ist nicht limitiert, in Titan sehr speziell und wenig Bling Bling. Über den Preis müssen wir glaube ich erst gar nicht diskutieren :whistling:
Heute geht sie das erste Mal ins Wasser, ist ja schliesslich eine Seamaster :tongueout:
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Mein Name ist nicht Bond, aber ich habe die Uhr...

Beitrag von Prem Amido »

mr2680 hat geschrieben: 19 Jun 2021, 09:40
Prem Amido hat geschrieben: 18 Jun 2021, 23:11 ....
Lieber Prem, schön das du den Aufwand auf dich genommen hast die Bond live zu begutachten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Omega so einiges an Gedanken betr. Band und Faltschliesse gemacht hat… Die Bandanstösse waren ja ursprünglich auch anders. Für mich persönlich sind Band und Schliesse absolut Komfortabel, vielleicht Optisch nicht die Oberschönheit, ausschlaggebend war das alles aus Titan ist. Am Nato würde ich sie nicht kaufen. Mich sprechen optisch sehr die Milanaisebänder von Breitling und IWC an, aber da gibt es kein Komlettpaket aus Titan.
Ich könnte mir gut vorstellen dass es bei diesem Modell eine „natürliche“ Limitierung gibt. Sie ist nicht limitiert, in Titan sehr speziell und wenig Bling Bling. Über den Preis müssen wir glaube ich erst gar nicht diskutieren :whistling:
Heute geht sie das erste Mal ins Wasser, ist ja schliesslich eine Seamaster :tongueout:
Lieber Marco,
schön, dass Deine Bond heute schwimmen ging/geht - hoffentlich nicht baden ging/geht :P; als Seamaster macht sie auch das sicher mit Bravour.
Ja, die "natürliche Limitierung" wird sich vermutlich ergeben, weil Omega jährlich scheinbar nicht allzu große Stückzahlen dieser besonderen
+ gesuchten Uhr produziert.
Auch die heutige Rückmeldung des Boutique Managers verstehe ich so, dass nur wenige Kunden die dick auftragende Faltschließe der "007 Edition" monieren. Mir persönlich ist sie halt gleich aufgefallen; sogar nicht mal optisch, sondern vom leicht unangenehmen Tragegefühl her.
Zweifelslos ist sie eine ganz tolle Uhr, um die ich Dich/Euch Besitzer zum Teil auch beneide. Ganz viel Freude damit... :D :D
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Antworten