Hertie hat geschrieben: ↑08 Jun 2024, 17:20
Schönes Band an der Monaco.
Hier ein ordinärer Gummi.
Bei diesen Anstössen bin ich immer skeptisch! Als Band-Fetischist immer schwierig! Ich sehe das bei Hublot wie auch bei meiner altehrwürdigen Ebel…
Bei Hublot habe ich ich mich mit Reserve aus dem Reich der Mitte eingedeckt (da Hublot nur ein beschränktes und x-fach überteuertes Sortiment anbietet) welche aber noch von mir händisch aufwändig angpasst werden müssen.
Bei Ebel habe ich einen einzigen Bandmacher gefunden, welcher diese Art der Bänder mit integrierten Metallteilen selber herstellt…
Da bin ich bei Dir. Deshalb sind Uhren mit derartigen proprietären für mich nicht mehr auf der Wunschliste.
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Hertie hat geschrieben: ↑08 Jun 2024, 17:20
Schönes Band an der Monaco.
Hier ein ordinärer Gummi.
Bei diesen Anstössen bin ich immer skeptisch! Als Band-Fetischist immer schwierig! Ich sehe das bei Hublot wie auch bei meiner altehrwürdigen Ebel…
Bei Hublot habe ich ich mich mit Reserve aus dem Reich der Mitte eingedeckt (da Hublot nur ein beschränktes und x-fach überteuertes Sortiment anbietet) welche aber noch von mir händisch aufwändig angpasst werden müssen.
Bei Ebel habe ich einen einzigen Bandmacher gefunden, welcher diese Art der Bänder mit integrierten Metallteilen selber herstellt…
Da bin ich bei Dir. Deshalb sind Uhren mit derartigen proprietären für mich nicht mehr auf der Wunschliste.
Marcus
Da gebe ich euch recht.
Allerdings muss man auch bedenken, dass dieses Genta-Design vom integrierten Armband lebt und eigentlich nicht dazu gemacht, um sich bei den Bändern abzuarbeiten, eben weil diese immer nur die zweitbeste Wahl sind.
Von daher finde ich das beiliegende Kautschukband ganz o.k., wenn man denn wenigstens hin und wieder den Auftritt ein wenig verändern will, was bei einigen anderen Marken mit diesem Design gar nicht möglich wäre.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
pasquale hat geschrieben: ↑08 Jun 2024, 20:41
Bei mir meine Neuste
Hatte noch keine Uhr mit dem 2892-A2
Kann mir jemand kurz helfen?
In der Uhr sollte das Longines Kaliber L636 drin sein.
Bei Watch-Wiki und WatchBase habe ich nun gesehen, dass dies das ETA 2836-2 sei.
Bei Bucherer auf der Homepage steht, dass das 2892/A2 drin ist (https://www.bucherer.com/ch/de/uhren/lo ... 516-8.html)
Was stimmt hier jetzt?
Und abgesehen vom Werk an sich - weiss jemand, welche Qualitätsstufe dabei verwendet wird/wurde?
pasquale hat geschrieben: ↑08 Jun 2024, 20:41
Bei mir meine Neuste
Hatte noch keine Uhr mit dem 2892-A2
Kann mir jemand kurz helfen?
In der Uhr sollte das Longines Kaliber L636 drin sein.
Bei Watch-Wiki und WatchBase habe ich nun gesehen, dass dies das ETA 2836-2 sei.
Bei Bucherer auf der Homepage steht, dass das 2892/A2 drin ist (https://www.bucherer.com/ch/de/uhren/lo ... 516-8.html)
Was stimmt hier jetzt?
Und abgesehen vom Werk an sich - weiss jemand, welche Qualitätsstufe dabei verwendet wird/wurde?