+++ Neues Sondermodell zum 50 Jährigen Omega Speedmaster +++

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

Hi Kaasten,
warte bis nächsten Mittwoch, dann kannst Du sie ausgiebig befingern. In Rot. :wink:
Ich denke, sie ist etwas aufwendiger in der Datumanzeige und auch etwas wertiger. :roll: Nur meine Meinung.
Gruß Fred
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Charles hat geschrieben:Die 1957 mit Glasboden habe ich allerdings gekauft, ich habe "Weiss" genommen.
Ok, damit wäre meine Frage damit wohl beantwortet. Schön wäre jetzt natürlich noch ein Bildchen....... :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

mike_votec hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Die 1957 mit Glasboden habe ich allerdings gekauft, ich habe "Weiss" genommen.
Ok, damit wäre meine Frage damit wohl beantwortet. Schön wäre jetzt natürlich noch ein Bildchen....... :wink:

Da wird eher der Schnee schwarz... 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

ducaticorse21 hat geschrieben:
mike_votec hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:Die 1957 mit Glasboden habe ich allerdings gekauft, ich habe "Weiss" genommen.
Ok, damit wäre meine Frage damit wohl beantwortet. Schön wäre jetzt natürlich noch ein Bildchen....... :wink:

Da wird eher der Schnee schwarz... 8)
Habe ja nicht explizit erwähnt von wem! :wink: 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
joggi
Beiträge: 185
Registriert: 15 Mär 2006, 13:25
Wohnort: München

Beitrag von joggi »

gibt es die 50Y Speedmaster Broad Arrow nur mit Handaufzugswerk,
eine Automatik ist da nicht geplant oder, ist das der Punkt der oben schon gefragt wurde oder war da von der klassischen Speedy in schwarz die Rede.
Mir gefällt die neue 50y edition nämlich besonders gut.....

joggi
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Wenn von der hier die Rede ist, die ist doch Automatik...

http://www.omega.ch/index.php?id=300&de ... no_cache=1

oder auch auf Seite 1 dieses Fadens :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

joggi hat geschrieben:gibt es die 50Y Speedmaster Broad Arrow nur mit Handaufzugswerk,
eine Automatik ist da nicht geplant oder, ist das der Punkt der oben schon gefragt wurde oder war da von der klassischen Speedy in schwarz die Rede.
Mir gefällt die neue 50y edition nämlich besonders gut.....

joggi
:shock: Das ist Automatik! :wink:
airflow22
Beiträge: 15
Registriert: 10 Okt 2006, 15:52
Wohnort: Zürich
Tätigkeit: Rechtsanwalt

Speedmaster L.E. zum 50- jährigen Jubiläum

Beitrag von airflow22 »

Guten Morgen zusammen,

Mit grossem Interesse habe ich eure Threads zum Thema gelesen.

Wahrscheinlich shcon bekannt, dennoch hier auch noch ein Hinweis von meiner Seite: Checkt mal den folgenden Link
http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=56144

und den Verweis auf http://www.timezone.com.

Dort werden weitere (wirklich zahlenmässig limitierte) SOndermodelle vorgestellt.

Grüsse

Marco
Sangue freddo e le balle calde
___________________________
Omega Speedmaster Pro '71
Omega Seamaster Pro / '94
Omega Seamaster Chronostop '69
Longines Aviation Chronograph
Tissot Navigator '72
Steinhart Pilot XXL
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

:shock: Danke für die Info, sehr interessant!
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Übrigens finde ich die zeitliche Begrenzung der 1957
(die Helle wie oben erwähnt von mir gekauft)
im Verkauf auf das Jahr 2007 gar nicht dumm. Viel besser als die dauernden Limitierungen... Bei welchen es noch nach Jahren welche gibt, weil sich der Fabrikant überschätzt hat.
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

und doch noch eine Speedy mit co-axial...

http://www.omega.ch/index.php?id=1025&d ... no_cache=1


....langfristig vielleicht das neue Standardwerk für die Speedy :?: :!:
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Das glaube ich nicht! Nicht vergessen sollten wir, es ist keine Professional!
Daher einfach eine weiter Variante im Programm, in dem Fall eben limitiert.
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

Warum nicht? Bislang sind doch alle nur deshalb davon ausgegangen, daß die Speedy verschont bleibt, weil es noch kein Coaxial-Kaliber mit Handaufzug gab.

Weiß jemand mehr zu dem 3201? Basiert es auf dem 3313, ist es eine komplette Neuentwicklung oder ist es eine Modifikation des Lemania Kalibers?
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

eac hat geschrieben:Weiß jemand mehr zu dem 3201? Basiert es auf dem 3313, ist es eine komplette Neuentwicklung oder ist es eine Modifikation des Lemania Kalibers?
Denke eine Neuentwicklung ist mal auszuschliessen...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

eac hat geschrieben:Weiß jemand mehr zu dem 3201?
Das 3201 ist die Dreizählerversion des 3200. Das Werk basiert auf dem 33xx und ist schon seit längerem hier zu bekommen:

Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten