+++ Neues Sondermodell zum 50 Jährigen Omega Speedmaster +++

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

+++ Neues Sondermodell zum 50 Jährigen Omega Speedmaster +++

Beitrag von indiana »

Leider habe ich kein Bild aber ich habe gerade mit der Omega Botique in München telefoniert.
Die haben das Modell seit ca. zwei Wochen im Geschäft.
Es wird nur in diesem Jahr gebaut, nicht Stückzahlmäßig limitiert sondern nur in 2007 zum 50 Jährigen Jubiläum.
Es ist eine Broad Arrow mit schwarzen Zifferblatt oder weißen Zifferblatt und in Rot 1957 geschrieben.
Leider hat sie kein Bild von der Uhr, aber sie ist im Münchner Schaufenster zu sehen!!!!
:shock: Los einer muss hinfahren und Knipsen! :shock: :lol:

Referenznummer: 32110425001001 oder 32112425002001
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Das erinnert mich an einen Thread im r-l-x-Forum, in dem einer geschrieben hat, dass im Schaufenster eines Bremer Konzessionärs zwei Stahl-Daytonas lägen. Die konnten sich vor Anrufen und besuchen nicht mehr retten. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ich habe auch mit Berlin telefoniert, die haben sie auch! :wink:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: +++ Neues Sondermodell zum 50 Jährigen Omega Speedmaster

Beitrag von Axel66 »

indiana hat geschrieben:...
Es ist eine Broad Arrow ...
...also nichts für mich!
Habe ich ja nochmal Glück gehabt! :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
AlexanderL
Beiträge: 106
Registriert: 18 Feb 2006, 16:37
Wohnort: Fulda
Interessen: Jazz, Neurowissenschaften, Uhren

Beitrag von AlexanderL »

Ich glaube diese hier ist gemeint:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016

Sogar schon in der Bucht zu haben!

Leider sprengt sie das Jahresbudget - ist einfach toll, gefällt mir außerordentlich!

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Was, die haben echt nach einem halben Jahrhundert eine Version gefunden, die es in dieser Zusammenstellung vorher noch nicht gegeben hatte? :P
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

38,8mm ist doch wieder der Lünettendurchmesser, oder?
Was für Arme haben denn die Italiener, daß man das als Mid-Size bezeichnet! :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Hier nochmal und danke für den Link!
Jetzt noch die weiße Version, dann haben wir sie zusammen.

Bild
Benutzeravatar
AlexanderL
Beiträge: 106
Registriert: 18 Feb 2006, 16:37
Wohnort: Fulda
Interessen: Jazz, Neurowissenschaften, Uhren

Beitrag von AlexanderL »

Axel66 hat geschrieben:38,8mm ist doch wieder der Lünettendurchmesser, oder?
Was für Arme haben denn die Italiener, daß man das als Mid-Size bezeichnet! :wink:

Gruß,

Axel
Ich denke, dass es sich bei dem Gehäuse um das der schon seit 2001/02 erhältlichen Broad Arrows handelt. Bei den im Internet angegebenen Gehäusebmessungen der einzelnen Speedy-Varianten sollte man immer ein wenig skeptisch sein. Einzige (wirkliche) Neuerung scheint das 3313 mit Coaxial-Hemmung zu sein. In den BAs war bislang das 3303 mit Ankerhemmung eingeschalt.

Alexander
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Die Legend:

Bild

Bild
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

AlexanderL hat geschrieben:
Axel66 hat geschrieben:38,8mm ist doch wieder der Lünettendurchmesser, oder?
Was für Arme haben denn die Italiener, daß man das als Mid-Size bezeichnet! :wink:

Gruß,

Axel
Einzige (wirkliche) Neuerung scheint das 3313 mit Coaxial-Hemmung zu sein. In den BAs war bislang das 3303 mit Ankerhemmung eingeschalt.

Alexander
Genau so ist es!
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Gestern Abend 19 Uhr noch mit der Omega Botique in Berlin telefoniert wegen der Speedmaster. Bilder haben sie keine.
Ich: Haben sie eine Digitalkamera vor Ort?
Er: Ja.

Und um 20.09Uhr haben sie mir die frisch geknipsten Fotos geschickt. Das finde ich auch mal einen Klasse Service!

Mir gefällt die weiße sehr gut!

Bild
Bild
Benutzeravatar
IWC3251
Beiträge: 17
Registriert: 27 Aug 2006, 13:44
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf

Beitrag von IWC3251 »

Also, gefallen tut sie mir auch sehr gut...

Besonders die Weiße! :oops:


Aber sind 4200,- Euro nicht auch ein etwas "ambitionierter" Preis?


Viele Grüße.


Torsten.
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

indiana hat geschrieben:Bild
Hier sehe ich wieder besonders gut, warum ich chromfarbene/polierte Zeiger auf schwarzem Hintergrund meide. Ablesbarkeit ist echt übel...
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Beitrag von Nikolaus B. »

Für die Baujahre '57 unter uns wohl ein Muß.

Hab' ich wieder mal Schwein gehabt... :wink: 8) :mrgreen:
Antworten