Gerald Genta "GEFICA SAFARI"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Gerald Genta "GEFICA SAFARI"

Beitrag von stere »

Hallo zusammen,

hab gerade gesehen, wie bei den Purists die neue GG GEFICA besprochen wird, die nach längerer Zeit wieder auferstehen soll. Die Funktion ist wie immer Genta like...also springende Stunden, retrograde Minuten und Datum.

Die Bilder sind erstmal "nur" CAD-Renderings:

Alle Bilder von Purists:

Bild


Was ich beachtlich finde ist, die Erhöhung...beim Datum ist es "nur" Dekoration, da der Zeiger plan verläuft, beim Sekundenzeiger wirds aber schon spannender. Der ist gebogen:

Bild

Das Rehaut erinnert mich an eine Roulette-Schale.

Ich bin gespannt, wie dieser dreidimensionale Effekt in echt aussieht. Hoffe, dass die Uhr in Basel zu sehen sein wird.

Auf Grund des streitbaren Designs von Gerald Genta und des vermutlich ohnehin exorbitanten Preises ist es ohnehin keine Uhr für die Masse und eher einer kleinen Klientel vorbehalten.... Ihr braucht also nicht zu schreiben, dass Ihr Euch DIESE Uhr nicht kaufen werdet :lol: :lol: (mir fiele da ohnehin nur einer hier im Forum ein :-) :-) :-) :-))


stere
Benutzeravatar
akon
Beiträge: 575
Registriert: 15 Feb 2006, 12:44
Wohnort: Wien

Beitrag von akon »

Mein Vorschlag für einen Nickname: "Warthog" (Warzenschwein) :mrgreen:
G´schamster Diener, euer
Andy
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

akon hat geschrieben:Mein Vorschlag für einen Nickname: "Warthog" (Warzenschwein) :mrgreen:
Es gibt nur ein Warzenschwein:

Bild

Naja, und das hier:

Bild
(c) http://www.timadamsphotography.com

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

:shock: Die Zeiger erinnern mich an Coladosenverschlüsse :twisted:.

Eigentlich habe keine Lust eine solche Dose am Arm zu tragen und von ihr die Zeit abzulesen :roll: . Von reiner Augenweide (was eine Uhr sonst auch für mich ist) ganz zu schweigen.

Gruss


Stefan
yuri_m
Beiträge: 1453
Registriert: 23 Jan 2007, 01:31
Wohnort: Zürich
Interessen: Uhren

Beitrag von yuri_m »

gibt's nen russischen U-Boot gratis dazu???
diese Noppen um die Krone und Gehäuse erinnern mich irgndwie an was militärisches oder so..

naja, de gustibus non disputandum est!

Y.
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Na gut, die Farbkombination gefällt mir nicht. Aber ich finde die Uhren von Genta mit diesen retrogaden Kreiselzeigern klasse :!:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 178
Registriert: 24 Dez 2006, 09:39
Wohnort: Franken

Beitrag von Luke »

Es gab mal vor ca. 30 Jahren die grosse, aber sehr kurze Zeit der Digitaluhren. Jeder wollte eine haben. Aber das war ganz schnell wieder vorbei. Man hatt sehr schnell erkannt, das mit einer Zeigeruhr sehr schnell und einfach (soll ich schreiben: intuitiv) die Uhrzeit zu "ersehen" war. Warum dann solche unübersichtlichen Ungetüme. In der Klarheit liegt die Schönheit !
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Quadrilette172 hat geschrieben::shock: Die Zeiger erinnern mich an Coladosenverschlüsse :twisted:.
dito

ich finde sie aber trotzdem eine gelungene Abwechslung!

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Nicht mein Ding - GG eigentlich noch nie :roll: - mit Ausnahme der frühen Klassiker... :oops: :wink:
Nun, sein Design ist es ja schon lange nicht mehr...
LG aus Mostindien - Markus
Antworten