Glashütte Original Senator Sixties

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Glashütte Original Senator Sixties

Beitrag von Harry »

Es geht also doch noch dezent!

Bild
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Gibt es weitere Informationen dazu?

Größe, Werk?
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

- Stahl- oder Goldgehäuse
- Bombiertes Saphirglas
- GO Kaliber 39-52
- Schwanenhals-Feinregulierung
- Rotor in 21 Kt. Gold
- Soll in Basel vorgestellt werden

...ist das, was ich den italienischen Seiten dazu entnehmen kann.

http://www.orologico.it/articolo.asp?id=1365
http://www.gqonline.it/cont/060sty/062p ... 0100/?np=3
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Dankeschön. :D
Harry hat geschrieben: - Soll in Basel vorgestellt werden


Dann werde ich sie dort mal ausgiebig befingern. :wink:
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

Schön !

Ich steh' ja nicht so auf bicolor, aber die könnte ichmir an meinem Handgelenk vorstellen.

Gibt's Infos über die Preise ?
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben:Schön !

Ich steh' ja nicht so auf bicolor, aber die könnte ichmir an meinem Handgelenk vorstellen.

Gibt's Infos über die Preise ?
BI-Color - das Un-Ding aus den 80-ern ... es kommt (dezent) zurück... :!: :? :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

MCG hat geschrieben:BI-Color - das Un-Ding aus den 80-ern ...
Ja, genau. Gefiel mir damals schon nicht !
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Nett!

Die Zeiger dürfen aber einen Tick länger sein und die Krone dürfte ein wenig "klassischer" Aussehen!
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Schöne Uhr, schlichte Form, wirkt edel auf mich........aber da kauf ich mir doch lieber gleich 'ne echte Alte :wink: !


Gruss


Stefan
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Beitrag von MSA »

Mir ist auch der Minutenzeiger zu kurz - ansonsten wäre eine mit Goldgehäuse sicher sehr lecker :D
Viele Grüße!
Roland "MSA"
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Oha! Sehr hübsch!!!
Gerd
Beiträge: 54
Registriert: 26 Feb 2006, 20:07

Beitrag von Gerd »

MSA hat geschrieben:Mir ist auch der Minutenzeiger zu kurz - ansonsten wäre eine mit Goldgehäuse sicher sehr lecker :D
Ich kann zwar nicht italienisch, meine aber, dass in dem Artikel was über Varianten steht (schwarzes Zifferblatt/roségoldenes Gehäuse). Rotgoldgehäuse mit schwarzem Blatt - das kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht werden dann die Zeiger bis zur Auslieferung noch ein bisschen passender = länger :wink:
Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Beitrag von Holm »

Klasse Klassik, schön geschnittene Ziffern (auch bei der neuen).

Schöne Grüße
Holm.

Bild
Ein Schelm der denkt.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Alles entscheidend ist für mich der Durchmesser. Bei diesem Design tue ich mir schwer mir mehr als 36mm vorzustellen. Allerdings sieht die Krone schon verdammt klein aus, was auf ein größeres Gehäuse schließen läßt. Ansonsten: schön (wobei man heutzutage ja schon für Designs dankbar ist, für die man im Vintagebereich nur ein müdes Lächeln übrig hat)!

Gruß,

Axel
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Hallo


Ich muss sagen ich finde die gar nicht schlecht, sogar das Bicolor gefällt mir.
Die Hörner könnten etwas Eleganter ausschauen, bzw. zu den Enden hin etwas schlanker auslaufen, ähnlich der Orion von Nomos.
Dann wäre sie fast perfekt, wenn denn der Durchmesser nicht wieder zu klein ist, so 37 bis 39 mm wären schon schön.


der Freak
Antworten