Rekordgewinn für Swatch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
CL
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2006, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Interessen: Finanz- u. Wirtschaftpolitik - meine Berner Sennenhündin
Tätigkeit: Kaufmann

Beitrag von CL »

Und hier:

http://www.swatchgroup.com/financial/ne ... anguage=en

Die Marke Omega ist ein "goldenes Kalb".

Grüsse

CL
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Na dann wird im mittleren Preissegment zukünftig bestimmt auch an der Preisschraube gedreht... :?

Besser wäre es allerdings die Atraktivität der Kollektion zu erhöhen, z.B. bei Tissot. 1-2 schöne Uhren, mechanische Uhren, reichen nicht aus.Der Rest ist alles Quarz-Quark... :roll:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Pit
Beiträge: 181
Registriert: 15 Feb 2006, 20:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Pit »

ducaticorse21 hat geschrieben:Na dann wird im mittleren Preissegment zukünftig bestimmt auch an der Preisschraube gedreht... :?
Hallo ducaticorse21
...na hoffentlich nicht...obwohl das nichts Neues wäre. Stichwort: Anpassung und Neupositionierung.
Besser wäre es allerdings die Atraktivität der Kollektion zu erhöhen, z.B. bei Tissot. 1-2 schöne Uhren, mechanische Uhren, reichen nicht aus.Der Rest ist alles Quarz-Quark... :roll:
Da geb' ich Dir gerne recht. Meines Erachtens ist Tissot zu breit aufgestellt. Da ist einfach noch zu viel Banales im Umlauf. Aber Hayek hat das ja wohl bereits erkannt. Ich bin mal gespannt ob man den "Gemischtwarenhandel Tissot" demnächst mal ein bißchen aufräumt. Es würde nichts schaden.
Gruß Pit
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Pit hat geschrieben:Da geb' ich Dir gerne recht. Meines Erachtens ist Tissot zu breit aufgestellt. Da ist einfach noch zu viel Banales im Umlauf. Aber Hayek hat das ja wohl bereits erkannt. Ich bin mal gespannt ob man den "Gemischtwarenhandel Tissot" demnächst mal ein bißchen aufräumt. Es würde nichts schaden.
Gruß Pit
Also was ich bisher so an Messeneuheiten von Tissot gesehen habe, hege ich da nicht all zu viel Hoffnung. Auch wieder alles nur Quarz...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

das stimmt. allerdings sind einige quarzuhren auch recht innovativ, vor allem die schmuckuhren für die damen. muss man(n) nicht mögen, sind aber schon interessant und reizvoll gemacht. aber die produktpallette ist unübersichtlich und die nähe des markenprofils zu certina ist in teilen erheblich.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

CL hat geschrieben:Und hier:

http://www.swatchgroup.com/financial/ne ... anguage=en

Die Marke Omega ist ein "goldenes Kalb".

Grüsse

CL
Das ist kein Goldenes Kalb, oder tanzt Hayek etwa drum rum? Liest denn heute keiner mehr die Bibel?
Wenn, dann ist Omega die Gans, die die goldenen Eier legt, ersatzweise der Esel, der die Golddukaten (nicht Gul Dukat :D ) scheißt.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

woher weißt du, das hayek nicht tanzt?

könnte aber auch eine CASHCOW sein, oder?
Antworten