Mido Baroncelli Gangreserve

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

kochsmichel hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Das hier sollte es sein...

ETA Valgranges A07.111 automatic

37,2 x 7,9 mm
...
Passt also nicht ins 38mm-Gehäuse rein, sach ich ma 8)
Paßt überhaupt in kein elegantes Gehäuse rein.

Die Valgrange-Kaliber sind IMHO eine komplette Fehlentwicklung. Statt die Größe zu nutzen, um Dicke einzusparen haben sie einfach das 7750 genommen und ein paar Funktionen weggelassen/ersetzt. Und das alles nur, damit man das Glasfenster auf der Rückseite etwas größer machen kann und das Datum ein paar Millimeter weiter außen liegt. Dafür hat dann in Zukunft auch eine simple Dreizeigeruhr 15mm Dicke.
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

eac hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Das hier sollte es sein...

ETA Valgranges A07.111 automatic

37,2 x 7,9 mm
...

Statt die Größe zu nutzen, um Dicke einzusparen haben sie einfach das 7750 genommen und ein paar Funktionen weggelassen/ersetzt. .

Das wäre dann aber imho das A07.211...?!
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
zapden
Beiträge: 706
Registriert: 15 Feb 2006, 11:06

Beitrag von zapden »

ducaticorse21 hat geschrieben: Das besagte 2824-2 ist in meiner Certina mit sogar 41mm Gehäusedurchmesser, und bei dieser steht das Datum so weit aussen wie es sein soll.
Daran sieht man, dass es nicht in erster Linie auf den Gehäusedurchmesser ankommt, sondern auf den Zifferblattdurchmesser. :wink: :wink: :wink:

gruss

Dirk
Ti-Bolt
Beiträge: 359
Registriert: 12 Sep 2006, 08:40
Wohnort: Ruhrgebiet
Interessen: Radsport
Tätigkeit: Dipl.-Oec.

Beitrag von Ti-Bolt »

the-newbie hat geschrieben:Hi

Die Gangreserve- Anzeige sieht einfach nur dahingeklatscht aus.
Da gefällt mir die normale 3- Zeiger besser.


Nur was ihr schon wieder gegen das Datum hab verstehe ich nicht :roll:
Nun ist es schon nicht mehr "schräge", und es ist euch immer noch nicht recht :?

Wo soll es denn hin wenn nicht auf 3 Uhr, und auch noch so das die Uhr bezahlbar bleibt :?: :?:


der Freak
Hallo zusammen,

also ich habe seit kurzem die Barncelli ohne Gangreserve und muß sagen, daß man kaum mehr Uhr findet für den aufgerufenen Preis.

Obwohl ich lieber Uhren ohne Datum mag, finde ich das Datum auf der auf der Position zwischen 4 und 5 nicht so störend.

Auf den Bildern kommt leider nicht rüber, daß das Datumsfenster einen sich nach innen verjüngenden Rahmen hat, was es nicht mehr ganz so dahigeklatscht wirken läßt.

Übrigens finde ich ein Datum auf der 3-Uhr Position genauso beliebig.

Wenn Datum, dann am liebsten auf 6-Uhr, dann ist es wirklich stimmig und symmetrisch.

Der alte Schriftzug gefiel mir auch besser, aber mittlerweile habe ich mich an den neuen gewöhnt. Er könnte allerdings einen Hauch kleiner sein.

Die Gangreserveanzeige gefällt mir optisch nicht, da sie zu dominant ist.

Daher würde ich eher zur Variante ohne Gangreserve tendieren.

Was mich freuen würde, wäre eine Variante ohne Datum. Wäre eine wunderschöne und günstige Dresswatch.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23546
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Was mich freuen würde, wäre eine Variante ohne Datum. Wäre eine wunderschöne und günstige Dresswatch.
Ganz genau! Denke manchmal, dass die Designer die Uhr gewollt nicht zu schön werden lassen, denn dann würde Mido anderen SG-Marken locker über den Haag fressen... :roll: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Siebengebirgler
Beiträge: 2061
Registriert: 11 Nov 2006, 07:31
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Siebengebirgler »

.............und da ich euch hier mal wieder in Allem Recht geben muss bin ich mit meiner Spirit un der NOS Commander als DW fürs erste zufrieden.

Die Baroncelli hatte ich so lange in der Hand, dass der Konzi wohl schon Angst hatte sie nutzt sich ab :lol: :lol:

Für mich war diese Datumsposition dann der eigentliche KO für die Uhr...
Ein Datum gehört außen auf die 3 :!: :!:

Weshalb die Zahnstocher zu Sekundenzeigern umfunktionieren will sich mir auch nicht erschließen....

Ohne Datum hätte ich sie aber einpacken lassen :(
Siebengebirgler

..das perlt aber auch wieder..
Antworten